Beiträge von Kash

Ja, der Photomontage war von mir.
    Hier nochmal zum Anschauen:

Wie man auf dem Bild sieht wurde der Lenker auch etwas tiefer gesetzt damit die Maschine gedrungener aussieht.
    Rein optisch gesehen müsste der Scheinwerfer auch noch näher an die Gabel und etwas tiefer.

Das größte Problem bei so einem Umbau ist aber wohl die Tachoeinheit welche kaum oder nur sehr schwer ersetzbar ist.
    Wär cool wenn das aber trotdem jemand schafft.
    Ich finde den original Frontscheinwerfer nach wie vor ziemlich hässlich.

Den Preis hatte ich zusammengerechnet aus den Einzelpreisen von der Webseite.
    Dort findet man eine genaue Auflistung was wieviel kostet.

Also wenn du nur eine kleine Packrolle befestigen willst ist das mit RockStraps an den Griffen kein Problem (siehe mein Avatarbild).

Es nervt halt beim Tanken da man dann einmal abbauen muss. Dank der RockStrap-Schnellverschlüssel geht es jedoch noch recht fix.
    Für die kleine Solo-Tour reicht das auf jeden Fall. Man kann sich die Gurte auch entsprechend kürzen damit man nicht so viel "übrig" hat und das neu Verzurren noch schneller geht.

Ich vermute mal das die Schmerzen auf langen Touren vor allem vom Innenleben der Sitzbank kommen.
    Wenn ich die nun auch noch aufpolstern lasse um sie 2cm höher zu bekommen und es dadurch noch härter wird ist das eher kontraproduktiv für die Langstrecke.

Wird denn bei der "neuen" Sitzbank nur ein anderer Bezug drauf gezogen oder auch das Innenleben erneuert?
    Klar das man es Aufpolstern lassen kann ... aber ist das dann ein neues Innenleben oder wird das vorhandene nur ergänzt?

Die NC750X hat ja sowieso einen besseren rutschfesteren Bezug.
    Vielleicht kann man sich das Geld für den Austausch dann auch gleich sparen wenn der nur optischer Natur ist?

Also ich habe nen 24l Ortlieb Rack Pack. Da passt alles rein außer dem Schlafsack.
    Alles ist in diesem Fall:
    Zelt, Zeltunterlage, Schlafmatte, Reisekissen, Klamotten, Handtuch, Waschzeug und sogar die Feldküche bestehend aus Kocher, Spiritus und Besteck.

Im Helmfach ist dann der Schlafsack, 1 L Wasser und evtl. noch was zu Futtern (das kann man aber auch vor Ort kaufen in nem Supermarkt).
    Alternativ kann ich den Schlafsack auf der Tasche mit kleinen Rock Straps befestigen, dann ist im Helmfach mehr Platz.

Ich sehe da eigentlich kein Problem drin die Sachen im Zelt zu lassen. Das sind ja alles nur normale Campingsachen. Eine Kamera oder ähnl. würde ich nicht im Zelt liegen lassen,
    die will man aber ja auch eh beim Ausflug dabei haben.

Auf den Kocher usw. kann man in Deutschland auch gut verzichten, bisher ist er noch unbenutzt ... aber dieses mal werde ich es wohl mal damit probieren.

Vorhin ist mir eine rote X (vermutlich in einer Gruppe mit Roller und Motorrädern) von Richtung Soest nach Richtung Möhnesee entgegen gekommen.
    Vorher hab ich schon am Möhnesee Heinz getroffen. Vor dem Geronimo stand auch noch eine schwarze X :)

Ich habe heute Post aus Australien bekommen.
    Eine feine DVD von Steven Kirk mit dem Titel "Perth to Perth - Scotland to Australia".

Da es heute recht bescheidenes Wetter ist habe ich die 6 Folgen der Serie direkt am Stück geschaut.
    Es ist eine richtig tolle Motorradreisedokumentation.
    Die Serie wirkt so professionell wie "Long Way Round", wurde aber von ihm alleine produziert!

Kann ich wärmsten weiter empfehlen.
    Kaufen kann man die DVD für ca. 17 Euro inkl. Versand(!) hier:
    http://www.perthtoperth.com/20…ailable-in-australia.html

Die Lieferung dauert aber ein bischen :D