Zitat von Cedric177
Vielleicht bin ich auch beim Zelten dabei. Ist bei mir nur ein kleines Problem, dass ich dann so viel Zeug mitschleppen muss und keine Ahnung hab wohin dann damit. Also Zelt, Isomatte, Schlafsack und dann noch das normale Gepäck. Hab kein Transportsystem für meine NC und wenn man dann noch ne dicke Gepäckrolle hat wird das schon eng, oder?
Wie macht ihr das denn?
Zeltet ihr dann auch von Freitag bis Sonntag und lasst den ganzen Krempel Samstag während der Tour im Zelt aufm Platz?
Alles anzeigen
Also ich habe nen 24l Ortlieb Rack Pack. Da passt alles rein außer dem Schlafsack.
Alles ist in diesem Fall:
Zelt, Zeltunterlage, Schlafmatte, Reisekissen, Klamotten, Handtuch, Waschzeug und sogar die Feldküche bestehend aus Kocher, Spiritus und Besteck.
Im Helmfach ist dann der Schlafsack, 1 L Wasser und evtl. noch was zu Futtern (das kann man aber auch vor Ort kaufen in nem Supermarkt).
Alternativ kann ich den Schlafsack auf der Tasche mit kleinen Rock Straps befestigen, dann ist im Helmfach mehr Platz.
Ich sehe da eigentlich kein Problem drin die Sachen im Zelt zu lassen. Das sind ja alles nur normale Campingsachen. Eine Kamera oder ähnl. würde ich nicht im Zelt liegen lassen,
die will man aber ja auch eh beim Ausflug dabei haben.
Auf den Kocher usw. kann man in Deutschland auch gut verzichten, bisher ist er noch unbenutzt ... aber dieses mal werde ich es wohl mal damit probieren.