Heute morgen um kurz vor 9 eine weiße X gesehen die in Bielefeld vom Ossi Ausfahrt Johannistal kam und Richtung Bethel weiter gefahren ist. Ich kam gleichzeitig aus Richtung Olderdissen und musste dann aber links Richtung City weiter. Hab kräftig gegrüßt. Vielleicht jemand aus dem Forum?
Beiträge von Kash
-
-
Habe mir heute spontan 1/2 Tag Überstundenfrei genommen da man das Mega Wetter ja ausnutzen muss solange es so gut ist.
Ab heute Mittag werde ich mit Totolino auch noch ne Runde drehen (Start Bielefeld, Pizza Hut, 13:30Uhr, falls sich jemand anschließen will).Anschließend geht es zur Brocker Mühle, ein paar alkoholfreie Weizen vernichten um die Flüssigkeit vom Schwitzen wieder auszugleichen
Man sieht sich!
-
-
Alles eine Frage des Packmaßes. Meine Ausrüstung passt fast komplett in ein 24L Ortlieb Rackpack.
Lediglich mein riesiger Deckenschlafsack (synth.) passt da nicht mehr rein, der passt jedoch neben ner 1L Flasche und einem Verbandskasten noch ins Helmfach.Wenn du von vorn herein auf kleines Packmaß achtest sollte das absolut kein Problem sein mit zwei Koffern und Topcase.
Das sperrige Zelt schnallst du einfach auf das Topcase. ggf. noch in eine Rolle.
Zwei ordentliche Daunenschlafsäcke mit geringem Packmaß, als Schlafunterlage z.B. Exped Synmat UL,
wenig Kleidung einpacken (nur aus Kunstfaser, kann man schnell mal per Hand waschen und trocknet gut).Von Motorradreise.tv gab es mal ein interessantes Video mit Tipps zum Packen, das kannst du dir auch mal anschauen.
-
Ich habe so eine Reise noch nicht gemacht. Mir fällt spontan aber der Stefan von Motorradreise.tv ein.
Er ist mal bis zur Iranischen Grenze gefahren und hat dies in einem schönen Film dokumentiert.http://www.stefanklabun.de/11500km/
Vielleicht kann er dir auch einen Tipp geben für die Route.
-
Abhilfe schafft ein anderes Reibungsverhältnis welches du auf viele Arten erreichen kannst.
Die schnellste, einfachste und günstigste Do-it-Yourself-Lösung ist ...
doppelseitiges Klebeband!Klar, das ist nicht akzeptabel aber die zweite Möglichkeit hast du bereits genannt, andere Kleidung.
Es gibt z.B. Motorradhosen mit einer Anti-Rutsch-Oberfläche im Sitzbereich.
Evtl. kannst du dir aber auch auf deine Lederhose Flicken aus Wildleder nähen lassen damit die nicht mehr so rutscht.Oder du legst dir ein totes Tier, also ein Fell (Ziege, Schaf, Katze, Hund, Meerschweinchen ... je nach Popogröße und Verfügbarkeit) auf die Sitzbank, das ist bei Langstreckenfahrern immer sehr beliebt und hält gleichzeitig auch noch warm.
Du kannst natürlich auch eine neue Sitzbank nehmen oder diese neu beziehen lassen, dabei hilft dir die Suchfunktion im Forum um einen geeigneten Anbieter zu finden.
-
Ab Bielefeld aus kann man schön immer den Teutoburger Wald entlang fahren bis Bad Driburg.
Man kann da immer schön über den Kamm hin und her fahren und hat ne schöne Strecke.In Bad Driburg gibt es am Bahnhof ein kleines Bikerfreundliches Café wo man lecker Kaffee und Kuchen bekommt.
Von dort kann man dann z.B. weiter Richtung Norden zu Günthers Kurve in Exteral-Silixen/Kükenbruch und ein paar fettige Bratkartoffeln futtern.Je nach Zeit dann entweder direkt zurück oder wenn die Runde noch größer werden soll,
von Günthers Kurve nach N/W fahren Richtung Bad Essen (Niedersachsen), Borgloh, Wellingholzhausen, Dissen, Borgholzhausen, Werther und wieder zurück nach Bielefeld.Das ist ne schöne Tagestour. Klar, keine Dauerkurven wie im Sauerland aber immer wieder mal ein paar Kurven und eine schöne Strecken.
Von Bielefeld kann man sonst auch ins Sauerland (Möhnesee / Sorpesee) .. da wird es aber sehr voll sein bei gutem Wetter.
In Haltern am See ist auch ein Bikertreff, die Straße dort hin hat aber quasi keine Kurven. Nicht so spannend zu fahren.Vielleicht sucht ihr ja auch noch Mitfahrer?
Ich werde auch eine Tour machen am Vatertag wenn gutes Wetter ist. -
Danke! Und auch von mir herzlichen Glückwunsch an die anderen beiden
-
Zitat von Hasienda
Sorry Kash, aber hier stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht. Wir gefärden, behindern und nötigen niemanden, wenn wir an der Ampel nach vorne durchfahren. Es handelt sich bei uns allenfalls um eine Ordnungswidrigkeit und ist - soweit ich weiß - in unseren Nachbarländern NL und BE sogar ausdrücklich gestattet, was m.E. im Hinblick auf den Verkehrsfluß auch durchaus sinnvoll ist.Ja da hast du vollkommen Recht! Ich habe persönlich bei sowas nur Schiss das ein Motorradfahrerhassender Richter das evtl. anders sieht und man am Ende selbst der Dumme ist.
Bei der Härte, wie Toto es beschrieben hat, hätte ich den aber auch angezeigt. Vor allem da er mit mehreren unterwegs war und nicht alleine. -
Ich hatte auch schonmal einen verärgerten LKW Fahrer der nicht wollte das ich dran vorbei fahre an der Ampel.
Ich stand so schräg vor dem. Der ist dann einfach zwei Meter über die Haltelinie gefahren und hat mich fast umgekippt.
So konnte ich die Ampel nicht mehr sehen und hab ihn fahren lassen als grün war.
Danach ist er dann immer besonders langsam und schön weit links gefahren damit Überholen nicht möglich war.Oder ein anderes mal ein Autofahrer der nach meinem Überholvorgang an der Ampel mich überholt hat, danach mit 60 bei 100km/h in Schlangenlinien vor mir her gefahren ist ...
Oft geben die Fahrer auch einfach Vollgas oder fahren sehr weit vor weil sie sich genötigt fühlen.
Sowas in der Art passiert mir leider öfter wenn ich an der Ampel vorne durch fahre.Aber andererseits darf man sich ja auch nicht aufregen weil man ja auch nicht ganz legal überholt hat.
Das rechtfertigt zwar nicht die Reaktionen, aber sollte man abwägen wenn man so jemanden anzeigen will.
Evtl. schneidet man sich dabei ins eigene Fleisch!