Beiträge von Kash

Ja, das Wetter wird wohl morgen leider nur kurze Zeitfenster für ne halbwegs trockene Fahrbahn lassen.
    Für mich hat es sich dann auch erstmal erledigt morgen.
    Mehr als ne spontane Runde in ner Regenpause werde ich nicht machen.

Mein Garmin Zumo 210LM hat zwar Lifetime Updates aber keine Option kurvenreiche Strecke.
    Wähle ich kurze Strecke werde ich oft durch verkehrsberuhigte Bereiche (Spielstraßen in Wohngebieten etc.) geschickt. Darum suche ich da eine Alternative.

Ich hole den alten Thread mal wieder raus.
    Anscheinend gibt es ein Update 2013/2014 von den Onroute Karten. Hat das schon jemand benutzt?
    Gibt es evtl. ein OpenStreetMap Equivalent dazu mit dem man beim Routing Ortschaften, Bundesstraßen etc. meiden kann?
    Wie sieht es mit Custom POI-Listen für z.B. Bikertreffs, Bikerhotels, Campingplätze aus?
    Tourenfahrer bietet eine POI-Datei mit den eigenen Hotels an. Gibt es vielleicht noch Alternativen?

Liste geändert.
    Ich werde nicht mehr nach Bebra fahren da ich meine NC wegen Rückgabe an den Händler (wegen Neukauf) schonen und damit nicht mehr so viel Strecke fahren will.

Ich würde z.B. MotoPlaner.de nehmen da man dort noch ein bischen mehr einstellen kann.
    Außerdem kannst du zwischen unterschiedlichen Kartenansichten wechseln.
    Anschließend kannst du auch die Route exportieren und mit Google Maps nutzen.
    Ich würde dann die Route in Google Maps importieren, zur Sicherheit nochmal visuell abgleichen und dann als Fahranweisung anzeigen lassen.
    Davon würde ich mir dann selbst schön groß geschrieben ein Roadbook schreiben mit groben Fahranweisungen (Orte, Richtung, evtl. dicke Pfeile für Abbiegevorgänge usw.). Falls man sich doch mal verfährt hilft evtl. unterwegs schnell das Smartphone oder die Karte um die Richtung wieder zu finden.

Sehr hilfreich sind aber auch spezielle Motorradkarten da dort schöne Straßen meist besonders hervorgehoben sind. Diese Straßen würde ich in die Planung mit einbeziehen. Wenn du die Fahrt genießen willst planst du direkt Zwischenstopps an "touristischen Zielen" ein. So kannst du dein "Roadbook" auch immer klein halten und teilst es in mehrere Blätter (A zu B, B zu C, C zu D usw. ) auf.

Man kann natürlich auch nur nach Karte fahren. Dafür empfehle ich dann eine Karte die man mit wasserlöslichen Stiften bemalen kann. Dadurch kannst du dir die Route oder Punkte einzeichnen und später wieder problemlos reinigen.

Honda Crosstourer DCT in Silber :dance:
    Sie wird dann Mitte bis Ende Juli gegen meine S getauscht. Bis dahin muss ich mich noch gedulden.

Erst war ich vom hohen Gewicht und der vielen Leistung der Crosstourer abgeschreckt.
    Man muss sich da erstmal umgewöhnen.
    Sie ist Groß, Bequem und Schwer. Also eher so wie ich :lol:
    Auf der S hatte ich in letzter Zeit immer wieder Probleme auf langer Strecke und fühlte mich wie der Affe auf dem Schleifstein.