Onroute MicroSD /Garmin

Dieses Kartenwerk ist für Modelle ( zumo 210 340 350 Montana Oregon USW ) gedacht die die Option kurvenreiche Strecke nicht haben.
    Ein Direkter Vergleich mit den von Dir genanten Modellen währe interessant um eventuelle Unterschiede im Routing zu finden.

Gruß Ralf

und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen

Also ich hatte mir dann voriges Jahr noch die OnRoute SD MicroSD Karte zugelegt.
    Im Speicher meines Zumo 660 habe ich die neuste Karte Deutschland gesamt, und somit noch genug freien Speicher für eigene Routen.
    Die OnTour Karte steckt im SD-Steckplatz, so das ich jederzeit zwischen beiden Karten umschalten kann, ohne das Gerät aus der Halterung zu nehmen.
    Wenn ich jetzt zu einem bestimmten Ziel möchte, und nicht in Zeitdruck bin, gebe ich folgendes ein: Kurze Strecke, Autobahn meiden, (ist bei mir Sandart) und als Karte OnToure, so werden auch die viel befahrenen Bundes- und Landstraßen ausgelassen.
    Es kann schon mal passieren, dass mann auf eine weniger gut befestigte Straße geführt wird, auch wird die auf der Straße vorgeschriebene Geschwindigkeit nicht angezeigt.
    Im Großen und Ganzem bin ich mit dem Kartenmaterial sehr zufrieden, habe ich doch Straßen kennengelernt, die ich früher nie gefahren wäre.
    Sollte unterwegs die Zeit doch einmal knapp werden, ist es kein Problem kurz anzuhalten, und auf die Garmin-Karte mit schneller Route umzuschalten, evtl. auch mit Autobahn.

Mein Garmin Zumo 210LM hat zwar Lifetime Updates aber keine Option kurvenreiche Strecke.
    Wähle ich kurze Strecke werde ich oft durch verkehrsberuhigte Bereiche (Spielstraßen in Wohngebieten etc.) geschickt. Darum suche ich da eine Alternative.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!