Beiträge von Kash

Danke für die Info!
    Wurde ja auch Zeit das die mal etwas tun, leider ändert das rein garnichts an der Sicherheit.

Zwangssverschlüsselung hört sich so negativ an, wäre aber gut wenn die Verschlüsselung wirklich konsequent durchgezogen würde. Die "E-Mail made in Germany"-Kampagne ist nur Kundenverarsche!
    Sie haben mit "E-Mail made in Germany" vorher groß Werbung gemacht das bei ihnen alles verschlüsselt ist.
    Gleichzeitig wurden aber noch unverschlüsselte Verbindungen zugelassen bzw. sogar oft garnicht erklärt wie man die Verschlüsselung nutzt und nur selten ein Hinweis gegeben dass man die Verschlüsselung wenn möglich verwenden sollte.

Das Verfahren ist ungefähr so:
    Man gibt seinem Postboten den versiegelten Brief, der Postbote weist sich korrekt aus.
    Dann öffnet der Postbote den Brief, schreibt den Text auf eine Postkarte welche durch zig Hände geht und von jedem gelesen werden kann. Am Ende legt der Postbote am Zielort den Text wieder in einen Briefumschlag und macht ein eigenes Siegel drauf bevor er diesen dem Empfänger gibt. Ob der Text nun auf dem Weg gelesen oder verändert wurde kann niemand sagen.

Korrekt ist nur eine echte Ende zu Ende Verschlüsselung so dass niemand zwischendurch die Nachricht lesen kann.
    Klar kann man jetzt wieder sagen "ich habe ja eh nichts zu verbergen ..." aber erzählt das mal Demokraten in China :D

Der Spiegel hatte vor einiger Zeit einen interessanten Service-Artikel zum Thema Verschlüsselung von E-Mails.
    http://www.spiegel.de/netzwelt…mit-openpgp-a-909316.html

Vielleicht auch hilfreich für den Ein oder Anderen. Unabhängig davon ob man was zu verbergen hat oder nicht 8-)

Das ist ein ziemlich enttäuschender Artikel in der Motorrad.

Aus der angekündigten Sensation ist eine Analyse von Gerüchten geworden ohne irgendwelche Verbindlichkeiten.
    Ich finde es irgendwie peinlich dass die mit "sowas" die Verkaufszahlen ankurbeln.
    Zum Glück ist der Rest der Zeitung ganz interessant, sonst hätte ich mich gestern über die 3,90 EUR noch mehr geärgert.
    Allerdings muss ich mir nun mal die Moto Guzzi V7 Stone anschauen welche ich bisher garnicht kannte.
    Optisch ist das Bike der Knaller! :clap:
    Aber da bin ich eh zu groß für ... und viel bequemer auf langer Strecke wird die auch nicht sein als die NC. :cry:
    Also doch besser warten auf eine anständige Reiseenduro von Honda oder zur Yamaha Tenere XT660Z greifen :D

Die Sonderausgabe "Motorrad Unterwegs Spezial 2014" ist für 7,90 EUR hingegen echt gut. Der Preis ist deftig, aber die Reiseberichte sind klasse!
    Jetzt habe ich richtig Lust auf eine Alpentour!

Du solltest bewusst "ruhig" reisen und auch Pausen machen, Sightseeing usw.
    Gut ist es, etwas abseits der normalen Touristen zu sein und den Kontakt zu den Einwohnern zu suchen.
    Vielleicht mit einem Ziel .. z.B. Fotografieren, Tagebuch/Blog schreiben usw. von den Erlebnissen.
    Hast du irgendwelche Hobbies oder Interessen? Dann schau doch mal ob es was zu dem Thema an den Orten gibt.
    Evtl. gibt es ja gleichgesinnte. Couchsurfing kann einem auch ein paar nette Kontakte bringen.

Nicht das ich jemals groß alleine verreist wär ... aber so würde ich es machen :)

Ja, dann seid ihr das gewesen! Ich habe da auch eine Duke fahren sehen und die meiner Frau gezeigt weil ihr die so gut gefallen hat auf der Motorradmesse in Dortmund letztes Jahr. Hab dann sogar noch gesagt das Didi ja auch eine hat ... hrhr! Und ihr habt mich nicht erkannt ... tze! :)

Die Helmfarbe weiß ich nicht mehr 100%ig. Schwarz war er aber nicht. Weiß oder Silber kann schon sein. Von der Statur her hab ich aber sofort an dich gedacht.
    Direkt am Möhnesee am Kreisverkehr (Geronimo) vor der Brücke. Hab da mit meiner Frau und Tochter gegen früher Nachmittag auf der Bank am Schiffsanleger Pause gemacht. Wir wollten mit dem Schiff fahren ... fuhr aber leider nicht an dem Tag. Haben dann aber später nen km weiter ne netten Spielplatz mit Minigolf und Tretboten entdeckt. Da war der Tag für die Kleine dann doch gerettet :) Hab mich da jedoch noch über die Parkplatztante aufgeregt die Knöllchen an die Motorradfahrer verteilt hat weil die keinen Parkzettel hatten auf dem kostenpflichtigen Parkplatz ... :evil:

Im Falle des Eurocrash / Bankruns muss man die angehäuften Goldbarren ja auch wegfahren können, da ist das Helmfach der NC schnell voll :lol: