Keine Panik. Das ist alles etwas über trieben. Die S ist auch so gut! Das ist schon eher ein Fall von "das letzte rauskitzeln". So wie Gewichtsreduktion am Bike... Fast jeder Fahrer könnte an sich besser Gewicht reduzieren. Aber muss ja jeder selber wissen wo er sein Geld verbrennt.
Beiträge von Kash
-
-
Ich habe mir eben so eine Weste von Louis gekauft und mir ist auf dem Rückweg mit dem Motorrad gleich aufgefallen das die Leute früher Augenkontakt aufnehmen als vorher. Man sieht richtig das sie einen mit dem Blick fixieren.
Gegen Träumer an der Ampel, Schnarchnasen vor einem und dreiste Treckerfahrer die einem einfach die Vorfahrt nehmen hilft es aber auch nicht
-
Ich hab ein Smartphone, das kommt in die Tasche rein
-
Ich habe heute mal ein bischen gebastelt und habe meine, hier im Forum für 14,- EUR erstandene, Navitasche angebracht.
Die Tasche hatte auf der Bodenseite bereits 4 Löcher für die Schrauben, ich habe dort über Kreuz 2 Kabelbinder durchgezogen.
Zur Dämpfung und zum Schutz des Lenkers habe ich Fahrradschlauch in passende Stücke geschnitten, diesen habe ich doppellagig unter der Tasche angebracht. die 4 Löcher habe ich auf den Schlauch übertragen damit ich die Kabelbinder auch dadurch befestigen konnte.
Am Lenker selbst habe ich in der Mitte des Lenkers 2 Stücke Schlauch nebeneinander rumgewickelt und mit Isolierband kurz festgeklebt. Die Tasche wurde dann mit den Kabelbindern daran befestigt. Hält und hat alles zusammen inkl. Tasche unter 20 EUR gekostet. Jetzt muss ich nur noch nen passenden Schalter für den Einbau der USB-Buchse im Helmfach finden. Dann kann ich diese auch an der Batterieklappe einbauen ohne das sie mir die Batteire leer saugt.[album]1791[/album]
Material
Zur Befestigung der Navitasche habe ich verwendet:
- Fahrradschlauch passend zurechtgeschnitten
- 2 x Kabelbinder
- nicht auf dem Bild: Isolierband[album]1792[/album]
Navitasche aus der Fahreransicht
Die Tasche liegt ganz flach auf und verdeckt nicht die Sicht auf den Tacho.[album]1793[/album]
Navitasche aus der Seitenansicht
Hier sieht man nochmal gut das die Tasche direkt auf dem Lenker aufliegt. -
Lenker mit ABE für dein Model musst du nicht eintragen lassen. Hat er nur ein Teilegutachten oder ABE für ein anderes Model kommst du nicht um eine Eintragung drum rum. Denk dabei auch an die Züge, evtl. passen die nicht mehr und sind zu kurz.
-
Von mir auch alles gute zum Geburtstag!
-
Wir waren letztes Jahr im CenterParks Eifel in der Pfingstwoche.
Der CenterParks Eifel ist absoluter Mist, da kann ich nur von abraten.Cochem ist jedoch einen Besuch wert. Aber Vorsicht: Rentner und Touristen im Übermaß!
Essen ist da auch nicht so teuer.
Es herscht reger Gastrokrieg zwischen den Lokalen.
Schnitzel und Pommes gibts an jeder Ecke für 8,- EUR.Ich habe noch nie vorher so viele Motorräder (davon waren ca. 80% mit gelben Kennzeichen ) an einem Ort gesehen wie in Cochem.
Eine Moselfahrt mit nem Schiff ist überflüssig und teuer. Das könnt ihr euch auch getrost sparen.Richtig toll fand ich den Wildpark in Daun, aber ich bezweifel das man da mit dem Motorrad durchfahren darf.
Das ist so ne Art Safaripark wo man durchfahren kann, jedoch fährt man durch einen Wald, umringt von Wildschweinen usw.
Daun selbst ist nicht so spannend, die Maare(Vulkankrater) drum herum dafür um so mehr. Teilweise gibt es da tolle Straßen wo man erst den Krater rauf fährt und dann innen mit super Ausblick auf den Ort/See runterfahren kann.Falls ihr Trier besuchen wollt, fahrt mal rüber nach Billigwasser (Luxemburg) zum Tanken. Im Gegensatz zu dem Namen müsste er eher Billigbenzin heißen. Einfach von Trier immer geradeaus bis man an eine Straße kommt wo ca. 10 Tankstellen hintereinander sind ... Tabak, Benzin, Kaffee, Schokolade usw. ist dort sehr günstig. Da lohnt es sich ggf. das Helmfach vorher auszuräumen
Ansonsten ist beim Rest meiner Familie der Winzer "Amlinger" (http://www.amlinger.de) immer sehr beliebt. Dort kann man wunderbar Urlaub machen, Kistenweise Wein bestellen usw.. Die Gegend ist wohl sehr Motorradgeeignet. Meine Tante und mein Onkel waren schon des öfteren die letzten 25 Jahre mit dem Gespann dort. Ich pers. war jedoch noch nicht da und trinke auch keinen Wein. Aber die Fotos auf der Webseite sind schon ganz vielversprechend.
-
Ich muss meine Aussage von oben zurücknehmen.
Mit der Android Version klappt der Import auch mit dieser Variante leider NICHT.
Es geht wohl nur mit dem iPhone auf diese Art. -
Zitat von ryker
Aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass der zu häufige Einsatz von Warnwesten im Strassenverkehr gegenüber wirklichen Gefahren- und Notfallsituation desensibilisiert. Wenn der Anblick zur Gewohnheit wird, reagiert keiner mehr und hilft nicht, wenns nötig wäre.Sie sehen dich dann vielleicht als Sannitäter oder sowas, aber sie sehen dich
Mir ging es ja auch um bessere Sichtbarkeit bei normalen Lichtverhältnissen. Also schon eher um die eklige Farbe als das Reflektieren.
So ein Gelb ist so unnatürlich das es normalerweise nicht vorkommt. Da denke ich schon das man damit auffällt.
Ich werd mir nun mal so ne Weste von Louis zulegen für den Arbeitsweg. -
Zitat von Shorty
Also ich hatte sie innerhalb einer Minute
Die automatische E-Mail hatte ich auch sofort aber noch keine über den Geldeingang.