Beiträge von Kash

Ich hab gestern spontan zusammen mit Dante (hier aus dem Forum) eine kurvenreiche Tour im Osnabrücker Land mit zwei Pausen gemacht.
    Ich hatte auch extra Wasser mitgenommen weil man bei der Hitze ja schon schnell wieder Durst bekommt.
    Das hat es wirklich gebracht, nach den Pausen war man deutlich konzentrierter, der Allerwerteste tat nicht mehr so weh und dazu haben wir noch nett gequatscht.

In Zukunft werd ich sehen das ich immer so nach 1 - 1,5 Stunden Fahrzeit ne Pause einwerfe.

Navigon gibt es ja auch noch, das ist leider recht teuer aber von der Navigation wohl aktuell am besten.

Ich habe mir gestern nun jedoch auch ein "echtes" Navi bestellt da ich auf meinem Nexus 4 nichts erkennen und es auch nicht mit Handschuhen bedienen kann.
    Außerdem nervt mich total das man keine Routen importieren kann bei Navigon... man will ja idR. vorher eine schöne Strecke am PC basteln und diese abfahren.
    Das war leider nicht möglich.

Ich hab auch nicht so viel Ahnung ... aber so ganz Laienhaft würde ich sagen:
    Es sollte vor und nach der Probefahrt alles "trocken" sein.
    Dann würd ich sehen das man alle Gänge mal durchschaltet und auch die Ohren spitzt ob sich irgendwas nicht richtig anhört.
    Die Verschleißteile wie Kette, Flüssigkeiten, Bremsen, Reifen, Batterie prüfen ob alles i.O. aussieht.
    Einen Blick in den Tank würde ich auch werfen wenn es ein Metaltank ist und schauen ob der Rost angesetzt hat.
    Wenn es ein bestimmtes Model ist würde ich einfach mal Google bemühen ob es bei dem Model irgendwelche "Schwachstellen" gibt.

Ich trinke in der Gastro meist Erdinger Weizen Alkoholfrei, das gibt es ja fast überall.
    Zuhause gibt es Öttinger Weizen Alkoholfrei, das schmeckt mir aber auch nur richtig kalt.

Ich frag mich wie die mit Starrrahmen TÜV bekommen. AFAIK sind die nicht mehr erlaubt. Darum sind ja original alte Harleystarrrahmen mit deutschem Brief so viel wert... selbst wenn die komplett verrostet sind. Da wird dann gern mal einfach der alte Rahmen "restauriert" (also gegen einen neuen mit selber Nummer ausgetauscht) :D

Moin,
    ich hab heut spontan 1/2 Tag frei gemacht und vorhin direkt von der Arbeit ne Runde gedreht.
    Dabei bin ich direkt Mittags ohne was zu Essen losgefahren und wollte eigentlich bei Louis ne Wurst schnabulieren, die Wurstbude war jedoch nicht da. :x
    Also bin ich weiter gefahren ... und gefahren ... und gefahren ... irgendwie war das Fahren so geil, immer wenn ich dachte "oh ne Tanke, da kannste mal Pause machen" hat die Hand am Gas gedreht und ich bin weiter gefahren :D
    Nach 2,5 Stunden dauerfahren war ich dann an nem Punkt wo mir der Allerwerteste brannte vom Sitzen auf dem Hobel.
    Dann bin ich nach Hause gezuckelt weil ich keinen Bock mehr hatte.

Ich hab einfach keinen großen Bock auf Pause wenn ich alleine unterwegs bin. Oft wird man auch doof angeschaut von anderen Leuten z.B. Wanderern wenn man mal irgendwo an nem Parkplatz hält, was trinkt usw. Wegen dem Durst unterwegs hab ich schonmal an nen Camelpack gedacht um eine "Reichweite" etwas zu erhöhen. Aber gegen das Popometer und evtl. eingeschlafenen linken Fuß (DCT) hilft das auch nicht.

Wie macht ihr das? Macht ihr regelmäßig Pausen? Müsst ihr euch auch zu Pausen "zwingen" wenn ihr alleine unterwegs seid?
    Wann macht ihr Pause? Wenn es garnicht mehr geht mit dem Fahren oder regelmäßig nach n Minuten damit man garnicht erst zu so einem Punkt kommt?

Gruß,
    Carsten

Weizen gern, jedoch lieber Alkoholfrei, ob ich fahren muss oder nicht.
    Beim MTB Fahren ist das auch mal ganz nett wenn man am Zwischenstop nen schönes kühles alkoholfreies Weizen kriegt ... jammi ... :D

Wenn ich fahren muss gilt immer, 0 Promille. Egal mit welchem Fahrzeug.
    Ich trinke aber sowieso nur sehr selten Alkohol.
    Die Ausnahme ist höchstens manchmal Abends nen Whisky, dann fahr ich aber auch nicht mehr sondern sitze auf dem Sofa.
    Da Alkohol jedoch sehr viel Kalorien hat (und ich da besonders drauf achte) meide ich ihn entsprechend.
    Generell mag ich auch das "berauschte" Gefühl nicht so gern, ich bin lieber Herr meines Körpers und kann es nicht verstehen das manche sich freiwillig so betrinken das sie nicht mehr laufen/sprechen/was auch immer können.

Heute mittag in Bielefeld auf der Herforder Str. eine weiße X mit HF Kennzeichen beim Abbiegen kurz neben mir gehabt. Der Fahrer hatte ne gelbe Weste an und kam wie ich aus Richtung Innenstadt. Hab noch kurz gewinkt, musste dann aber links abbiegen.

Gab es die DCT Modelle nicht sowieso immer nur mit 48PS in Deutschland?
    Ich dachte nur die X ohne DCT hat 52PS. Hat nicht sogar selbst die S ohne DCT 48PS wegen dem A2 Führerschein?
    Die Modelle sind nunmal größtenteils für Führerscheinneulinge und da macht es kaum Sinn eine Variante zu pflegen die kaum jemand von der Zielgruppe fahren kann.
    Mit DCT ist die "normale" Drosselung wahrscheinlich einfach zu kompliziert.

Ich wage aber auch zu bezweifeln das der Durchschnittsfahrer bei den 4 PS mehr tatsächlich einen Unterschied bemerkt.