Beiträge von Kash

Besteck, Geschirr, Wasserbehälter, Lebensmittel, Handtuch, Seil/Schnur, Plane, Messer, Feuerzeug, Multitool, Hausapotheke (gegen Durchfall, Schmerzen, usw.), Baby-Feuchttücher(retten einem so manches dreckiges Klo und sind auch so ganz hilfreich) ...
    und natürlich alles was du sonst sowieso mit nimmst, also Klamotten, Duschzeug usw.
    Das sollten wir aber mal an anderer Stelle klären. Ich bin auch noch dabei alles zusammen zu stellen :D

Ich habe mich jetzt fast ein 3/4 Jahr informiert bis ich mir tatsächlich ein Zelt gekauft habe.
    Du solltest auf jeden Fall mind. ein 2 Mann Zelt nehmen da du nur so genug Platz für Gepäck im Zelt hast.
    Ein 1-Mann Zelt ist da zu klein da du da keine Koffer / Tasche mit rein nehmen kannst.
    Ich würde auch nicht das billigste Zelt nehmen und auf Packmaß, Gewicht, Konstruktion usw. achten.
    Ein sehr gutes Zelt ist z.B. das MSR "Hubba Hubba" für 2 Personen. Das kostet jedoch auch um die 300-350,- EUR.

Ich habe mir jetzt gerade das Vaude Taurus L 2P (ca. 200,- EUR) gekauft und mal zur Probe im Garten der Schwiegereltern aufgebaut :D
    Bin damit ganz zufrieden, macht nen soliden Eindruck, lässt sich leicht aufbauen, war nicht zu teuer und ist für eine Person sehr geräumig.
    Auf das "L" kann man zur Not auch verzichten, dann ist es etwas schwerer wegen anderem Material, dafür aber etwas billiger.
    So ab 150,- EUR kannst du schon ein ganz brauchbares Zelt bekommen.
    Eine komplette Campingausrüstung wird dich so um die 500 bis 700,- EUR kosten wenn du nicht nur auf den günstigsten Preis achtest.

Am Besten ist wohl ende Mai. Wenn man die Anfahrt nicht auf der Autobahn heizen will sollte man schon 2 Tage einplanen, je nach dem wo man genau hin will in Kroatien.
    Dann kann man vielleicht auch noch nen paar Alpenpässe mitnehmen in Österreich.

Vielleicht treffen wir uns einfach mal Ende September irgendwo in der Mitte auf nem Campingplatz? Sauerland liegt ja recht mittig zwischen uns beiden. Dann kann man gleich mal schauen wie man so harmoniert und ein Wochenende zusammen fahren.

Ich bin kein Raser aber auch kein Schleicher. :twisted:
    Mit Gepäck bin ich erstmal vorsichtiger unterwegs und wo ich mich nicht auskenne sowieso. Auf Grund der hohen Strafen sollte man im Ausland wohl eher ordentlich fahren :lol:

Schade schade, leider eine Woche zu spät. Mein Urlaub ist seit Montag vorbei. :(
    Müsste ich morgen nicht arbeiten wär ich so gern mitgefahren. Menno ...

Hi Robin,
    ich würde nächstes Jahr auch gern eine größere Tour mit dem Zelt und meiner S machen.
    Aktuell habe ich z.B. Norwegen, Schottland, Spanien oder Kroatien im Kopf.
    Zeitlich kann ich wohl nur eine Woche bis max. 10 Tage da ich Frau und Kind nicht viel länger alleine Zuhause lassen kann.

Terminlich bin ich da recht flexibel, es sollte natürlich nicht mit Bebra kollidieren :)
    Im Mai kann es vom Wetter aber z.B. in Norwegen oder Schweden noch echt kalt sein. Es könnte aber sein das es dafür dann nicht so viele Mücken gibt... das wäre ja auch ein Vorteil :lol:
    Es wäre vielleicht einfacher erst einen Termin zu machen und dann zu schauen welche Länder zu der Reisezeit in Frage kommen und auch in der Zeit ohne Hektik zu bereisen sind.

Kroatien ist derzeit mein Favorit da wir auch Bekannte aus Kroatien haben und ich mir da evtl. ein paar Tipps holen könnte. Außerdem ist es nicht so teuer wie z.B. Norwegen und man kann sich Abends auch mal ein Bier gönnen ohne schwarze Amex. :lol:

Gruß,
    Carsten

Hallo Yash,
    es wäre schön wenn du dich im Vorstellungs-Unterforum einmal kurz vorstellst. Das gehört in so nem Forum quasi zum guten Ton :)

Ich hoffe es kommt demnächst nicht zur Namensverwechslung, sonst werd ich mal bei Ricado anfragen ob ich meinen Nick irgendwie ändern kann :think:

Ich hab mir mal dieses 2773km Büchlein mit Motorradtouren im Weserbergland gekauft vor nem halben Jahr. Da sind auch ein paar interessante Strecken drin. Die GPS Tracks dazu gibt es aber nur als Hotelgast bei denen :x
    Außerdem habe ich noch so ne "Weserbergland / Teutoburger Wald"-Motorradkarte. Die deckt alles zwischen Osnabrück (Nordwesten), Hannover(Nordosten) und Kassel(Südosten) ab.
    Man kann also zur Not auch am Abend vorher ne Route grob festlegen und dann nach Karte(bzw. Navi ohne Route) fahren.
    Bis dahin wär aber auch noch genug Zeit ein paar Routen im Motoplaner zu basteln und diese auf dem Navi mitzubringen :D
    Ich denke mal, als Tagestour kann man durchaus irgendwas zwischen 300-400km fahren. Das war in Bebra ja auch kein Problem.
    Am Köterberg war ich bisher nur einmal. Ich persönlich fand es da aber ziemlich öde und überfüllt. Mit Aussicht war an dem Tag nix. Dafür gab es da schlechtes Essen, zu wenig Platz und fast überwiegend Harley- und Oldtimerfahrer.
    Wenn es nach Lippe gehen soll sind für Sightseeing vielleicht solche Orte wie die Externsteine oder das Hermannsdenkmal interessant.

Schön wäre ansonsten ja auch ein Ort zum Angucken und vielleicht ein nettes Lokal mit Biergarten wo wir gemütlich Pause machen können.
    Ich würde das einfach flexibel sehen. Wenn nicht so viele Leute teilnehmen muss man auch nicht so "streng" vorab planen sondern kann in der kleinen Runde entscheiden wann man wo Pause macht 8-) Wenn man vorher schon grob weiß was interessant sein könnte kann man dann ja spontan eine Route planen oder ggf. eine der vorbereiteten Routen wählen.