Ja dann gib doch bitte mal ein paar Infos.
Welcher Modus? Welcher Gang? Wieviel Umdrehungen?
Beiträge von Kash
-
-
Moinsen!
Der Titel sagt alles. Von der Sinnfrage mal ganz abgesehen
Habt ihres schonmal geschafft einen Wheelie mit DCT zu machen?Nen Stoppie habe ich schonmal mit meiner S geschafft als ich mal vorne richtig in die Eisen gegangen bin.
Da spielt das DCT ja auch keine Rolle.Ein Wheelie ist mir bisher nicht gelungen, evtl. geht das im manuellen Modus?
Wie sind eure Erfahrungen? -
Für mich hat es sich wohl erledigt.
Aus der ersten Planung einer Motorradtour nach Kroation ist nun die Idee entstanden mit Frau und Kind, also mit dem Auto, dort Urlaub zu machen
Werde dann mit dem Motorrad wohl eher "nur" eine Alpentour machen oder ähnl. nä. Jahr. -
DiegoMG
Wenn du deine alte Scheibe nicht mehr benötigst ... ich würde sie evtl. nehmen da ich mal ausprobieren wollte wie sich die Scheibe in Carbon (foliert) macht -
Wo ist das Problem?
Pragmatische Lösung, so entwickelt man heuteIch hab das aber vor einiger Zeit auch schon gelesen und mich sehr gewundert.
Es scheint mir fast unglaublich das ein Konzern wie BMW es nicht schafft eine funktionierende Tankanzeige zu realisieren. -
Ich würd ja just for fun vorbei kommen mit ner Stirnlampe und euch beim Schrauben mit dem Handy filmen. Ich denke aber, besser als die PDF-Anleitung kann man es wohl kaum noch beschreiben und stören will ich euch dabei auch nicht.
Aber mal ein paar doofe Fragen ...
Wofür ist denn das Einstellen der Ventile?
Wieso "verstellen" sich die Ventile? Ich denke mal durch Vibrationen ?
Oder sind sie nicht von Haus aus richtig eingestellt?
Wie äußert sich das dann beim Fahren?
Ich hab ja von Motoren so gar keine Ahnung Wieso gibt es kein "Motoren für Dummies"-Buch?Schonmal Danke für die Beantwortung!
-
Ich dreh morgen mal wieder ne Runde um Osnabrück.
Es soll so gegen 10-11 Uhr losgehen. Treffpunkt könnte ich mir wieder McDoof in Dissen vorstellen. Wenn jemand mit will, bitte Bescheid geben! -
1. Loki
2. KashBier kann man sich ja im Edeka auch selbst kaufen. Mehr als zwei alkoholfreie Weizen trink ich eh nicht am Abend. Die Kalorien ...
-
Motorradreisen / Abenteuer
Die Bücher von Erik Peters "Oman-Island – Mit dem Motorrad aus 1001 Nacht zur Mitternachtssonne" und "Cologne-Shanghai – Eine Abenteuerreise" fand ich beide sehr unterhaltsam. Ersteres gibt es auch als eBook.Aktuell lese ich "Outback Blues - mit dem Motorrad durch Australien" von Hartmut Wolf. Das ist auch ganz gut bis jetzt.
"Doppelpack" von Beate Block und Uwe Rodacker ging so ...hab ich oft aus der Hand gelegt.
"Kickstart - Als Frau solo mit dem Motorrad um die Welt" von Benka Pulko fand ich SEHR gut und fast in einem Stück gelesen.
"Jupiters Träume - Mit dem Motorrad um die Welt" von Ted Simon ist ganz ok. So richtig ist der Funke aber bei mir nicht übergesprüngen.
"Long Way Down" (das Buch zur Serie) von Ewan Mc Gregor und Charly Boorman ist ok. Auch wenn es mit dem Support-Team im Rücken weniger Abenteuerlich war als bei obigen den Solofahrern.
Ein kostenloses aber nicht weniger interessantes 128 Seiten eBook ist "4554 Kilometer näher an mir selbst ..." von Stefan Klabunde und kann als PDF auf der verlinkten Webseite kostenlos runtergeladen werden.
Sonstiges
"Perfekt fahren mit Motorrad" ist sehr hilfreich und gut z.B. zum Nachschlagen nach einem Fahrsicherheitstraining."Alles über Rocker" ist ziemlich überflüssig. Zwei Ausgaben "Biker News" bringen da mehr Szene-Einblick.
"Hells Angel - Mein Leben" von Sonny Barger fand ich recht interessant.
"Hells Angels" von Hunter S. Thompson fand ich hingegen ziemlich blöd.
Mag aber auch daran liegen das ich durch das Buch von Sonny Barger geglaubt habe das Thompson mind. 50% erfunden hat. -
Ich bin morgen nach der Arbeit (so ab ca. 17:15Uhr) wieder an der Brocker Mühle.
Wenn jemand kommt sagt mal bescheid wegen einer Uhrzeit.
Vielleicht fahre ich sonst noch ne Runde und komme erst später da hin!Wetter soll ja gut werden