Wenn das Wetter so bleibt wie aktuell werde ich nicht kommen.
Bei Regen werd ich mir nicht so ne Tour antun mit meinen eckigen abgefahrenen Reifen die vom Handling eh schon kurz vorm Exitus stehen.
Beiträge von Kash
-
-
Zitat von totolino
aber mal ehrlich willst du nach Sibirien fahren, mamamia was willst du alles mit nehmen,eigentlich brauchste nur was für´s Zelten,denn nebenan ist eine Gaststätte wo du gut frühstücken, zu mittag und zu abend essen kannst.Kostet zwar dann mehr als selbst gemacht aber für eine so kurze Strecke soviel mitnehmen muss nicht sein,ist aber meine Meinung,entscheiden musst du selbst.Ja genau da waren ja meine Zweifel ob ich das alles mitnehmen soll oder nicht. Ist halt auch ne Kostenfrage
Wenn alle anderen essen gehen werd ich mich natürlich auch nicht alleine da mit dem Kocher (den ich noch nichtmal habe) hinsetzen ... -
Zitat von Andi
schreib mal auf wo Du Dir unsicher bist. Dann kann man Dir da besser helfen.
Naja wegen Essen weiß ich halt nicht ob bzw. was ich mitnehme und ob ich noch nen Kocher brauche. Da ich mich seit ein paar Wochen vegetarisch und überwiegend vegan ernähre sollte ich wohl besser was mitnehmenHier mal meine Packliste, anhängen geht leider nicht da .txt nicht erlaubt ist:
= Camping allgemein =
Zelt
Matte
Schlafsack
Kissen (muss ich noch kaufen)
Stirnlampe
Buch
Taschenmesser= Küche =
Geschirr/Tasse
Küchenmesser
Spork
Trinkflasche
Spüli (muss ich noch kaufen)
Trockentuch
Kocher / Gas (muss ich noch kaufen)
Salz/Pfeffer/Zucker= Frühstück =
Obst
Müsli abgepackt, Soja/Reismilch 0,5L * Anzahl Tage
oder: Marmelade, Magarine, Brötchen (vor Ort)
= Mittagessen =
Unterwegs
= Abendessen =
Nudeln / Soße
Brot (vor Ort)
= Snacks =
Banane / Riegel= Bad =
großes Handtuch
Hygieneartikel (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Deo, usw.)
Notfall-Medikamente (Schmerzmittel, Allergie, Durchfall)= Klamotten =
Fleecejacke
Trainingshose
Schlappen / leichte Schuhe
T-Shirt * Anzahl Tage
Socken(Paar) * Anzahl Tage
Unterwäsche * Anzahl Tage= Motorradklamotten =
Helm
Helmreiniger
Navi / Navikabel
Stiefel
Handschuhe (warm)
Handschuhe (kalt)
Nierengurt
Jacke (evtl. mit Futter)
Hose (evtl. mit Futter)
Buff
Verbandstasche -
Zitat von totolino
Ich werde Freitag nachmittag anreisen,hoffe das wir nicht soviel Regen bekommen
Wir können ja dann zusammen fahren. Ich hab mir Freitag 1/2 Tag frei genommen damit ich alles in Ruhe packen kann.Da ich noch nie Zelten war bin ich noch etwas ratlos was ich so benötige und schreibe nun ne Packliste ...
vorallem wegen Essensachen grübel ich ein bischen. Da weiß ich so garnicht was ich mitnehmen soll und ob ich z.B. noch nen Kocher brauche. -
Andererseits, wenn du das umrechnest kommst du bei der NC (je nach Händler) auch auf die selben Kosten für 24.000 km.
300-400 Euro für die 12.000er * 2
2-3 Sätze Reifen in 24.000km
Da seh ich jetzt keinen großen Unterschied.
Ducati ist aber in der Anschaffung schonmal deutlich teurer, das finde ich am schlimmsten daranDie Multistrada ist aber echt geil. Als ich letztens beim Sicherheitstraining war hatte auch einer so ein Geschoss.
Der war aber auch noch nicht lange am fahren und fühlte sich da durchaus überfordert mit.
Ich fand dieses Mattgrau und die Einarmschwinge wirklich sexy, da wirkte nichts billig. Aber fürs Gelände ist die auch nix. -
Ich bin seit 13 Jahren bei einem Unternehmen was schon seit bestehen (nä. Jahr sind es 20 Jahre) auf Linux setzt und z.B. Ubuntu auch im Business-Bereich offiziell in Deutschland (als einziger) supported.
Auf der Arbeit habe ich bis vor 2 Jahren ausschließlich mit Linux gearbeitet (als ich Zuhause noch einen Mac hatte), nun habe ich auf der Arbeit einen Mac (wegen Photoshop und Co.) und Zuhause den PC
Zuhause hatte ich früher auch lange Zeit Linux im Einsatz, das war damals (vor 15 Jahren) jedoch noch SEHR viel gefrickel und ich hab den "Kofler" (Linux Kompendium) nicht nur einmal durchgelesen.
Darum bin ich dann irgendwann mit dem Release des weißen Plastik-"iBook" auf Mac OS X umgestiegen weil das so schön einfach war. Nach über 10 Jahren als Mac-User habe ich mir vor zwei Jahren wieder einen PC zugelegt weil ich Zuhause vorallem zocken wollte.Ubuntu ist ziemlich gut, mit dem Release von Steam unter Linux habe ich die letzten Monate mal Ubuntu Zuhause ausprobiert.
Jedoch gibt es immer wieder bestimmte Software die leider doch nicht mit Wine (Windows Emulation) unter Linux laufen mag ... so z.B. der Garmin-Kram oder bestimmte Spiele. Außerdem wird mein USB-Wlan-Adapter nicht unterstützt und führt leider immer wieder zu Abstürzen so dass ich diesen nicht benutzen kann.Ubuntu Linux ist aufjedenfall eine sehr gute Alternative, aber man muss sich leider doch etwas einschränken weil viele Hersteller nur an Windows denken. Der Zustand der Softwareverfügbarkeit ist aber viel besser als vor 10 Jahren und mittlerweile ungefähr so gut/schlecht wie auf dem Mac. Für ältere Systeme kann Linux aber ein echter Performance-Boost sein weil man da im total freie Hand hat und alles so konfigurieren kann wie man will (wenn man weiß wie es geht).
Heute (regnet bei uns seit gestern durch) habe ich dann aber doch wieder Windows 8 installiert weil ich, vorallem den Umgang mit dem Garmin, ziemlich blöd finde ohne die Garmin-Software. Außerdem wollte ich mal wieder ein paar bestimmte Spiele zocken.
Windows 8 ist imho deutlich besser als die Vorgänger, man kann es sich auch halbwegs minimal konfigurieren und zum Starten meiner Spiele und 4-5 Anwendungen ist es ok. Als Arbeitsplatz taugt es aber für meine Zwecke (als Web Developer) absolut nicht aber als "Spielestarter" und Surfstation reicht es mir aus -
didi
Wenn du Hilfe brauchst sag bescheid. Wenn viele aus dem Forum helfen hast du die Hütte ruck zuck tip top in Schuss und kannst uns wieder über deine Hausstrecke führen -
Heute eine Weiße S in Halle Westf. bei Bokel gesehen. Der Fahrer ist an der Ampel an den Autos links vorbei.
Kennzeichen habe ich nicht gesehen. Der Fahrer war aber vermutlich nicht erst 18 und etwas kräftiger, soweit ich das unter dem Helm beurteilen konnte. Ich war im Auto in Gegenrichtung an der Ampel -
-
Ich werde heute wieder nach der Arbeit vorbei schauen.