Beiträge von Kash

Hab jetzt gestern endlich auch mein erstes Video gemacht.
    Hatte leider große Probleme das 720p/60fps Video mit dem Windows Movie Maker zu schneiden. Die Qualität war nach dem Speichern unterirdisch schlecht durch total viele Artefakte.
    Nun habe ich die Demo von Magix Video Deluxe genommen und diese eben auch bestellt, das Programm kommt da besser mit klar.

Mit der Kamera bin ich soweit zufrieden.
    Allerdings habe ich doch noch eine Kleinigkeit zu meckern:

Die Kamera hat einen Mikrofoneingang für ein externes Mikro. Jedoch hat das Gehäuse kein Loch an der entsprechenden Stelle.
    Ohne das Gehäuse kann man die Kamera aber nicht befestigen ... :evil:

Also muss noch ein zweites Gehäuse gekauft und mit dem Bohrer bearbeitet werden.
    Trotzdem ist sie für den Preis echt ok, bin sehr positiv überrascht.

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
    2. NCX_B (gebucht+bestätigt)
    3. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW
    4. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim 3 Übernachtungen
    5. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben, Schweiz
    6. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
    7. + 8. Gasol und Frau (gebucht+bestätigt)
    9. + 10. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) 4 Übernachtungen
    11. matthifant (gebucht+bestätigt) Schlierschied, Hunsrück
    12. + 13. MvK und Sozia (gebucht+bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Übernachtungen
    14. sugram0 (gebucht+bestätigt) München
    15. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
    16. + 17. Pauline und Merlinfee (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
    18. + 19. Maerlineins und Nixe (gebucht+bestätigt) Dülmen, NRW
    20. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
    21. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
    22. jogimon (gebucht+bestätigt) Bonn, NRW
    23. + 24. Monifuzzy mit Frau (Marcus und Ina) (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    25. atzeSW (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    26. + 27. Berliner NC-Fahrer und Frauchen (gebucht+bestätigt) Berlin
    28. + 29. Christian und Freundin (gebucht+bestätigt) Berlin
    30. iFraenky (gebucht+bestätigt) Wegberg
    31. + 32. Mike[wü] und Frauchen (gebucht+bestätigt) Würzburg, BY 3 Übernachtungen
    33. michahof (gebucht+bestätigt) Dresden, Sachsen
    34. + 35. heidi und wolfgang (gebucht+bestätigt) Augsburg, BY 3 Übernachtungen
    36. Pitter (gebucht+bestätigt) Köln, NRW
    37. Köbes (gebucht+bestätigt) Düsseldorf, NRW 3 Übernachtungen
    38. Maks (1 Person, 2 Übernachtungen, gebucht + bestätigt) Hamburg
    39. Küstenbiker(gebucht+bestätigt) Nordfriesland-Schleswig-Holstein, 3,Übernachtungen !
    40. Kash (nur die Tour mitfahren, Zelten in Rotenburg) Versmold, NRW

So ist es dann wohl besser in der Liste :D

Wenn du ausschließlich im Hotel pennst kannst du locker mit ner kleinen Gepäckrolle auskommen.

Ich habe z.B. eine kleine Gepäckrolle von Ortlieb, die trägt am Bike nicht groß auf und kann auf dem Soziussitz gut mit Rok-Straps verschnürt werden. Für ein Wochenende ist die schon eher zu groß wenn man im Hotel pennt.

Dazu würde ich noch ein paar kleine Packsäcke in verschiedenen Farben kaufen. Die sind normalerweise dafür da, das man in einer großen Tasche die Sachen besser zusammen halten kann. Ich würde die dann aber einfach im Gepäckfach verwenden und z.B. die Regenkombi reinstecken. Das hält ein bischen Übersicht im Gepäckfach, Die verschiedenen Farben erleichtern das Finden der Regenkombi z.B. bei strömendem Regen.

Dann würde ich noch eine kleine Tasche z.B. Umhängetasche oder einen kleinen Rucksack ins Gepäckfach packen und da dann Trinkflasche, etwas zu essen, Karten, Handy usw. rein packen. Es gibt von Crumpler sehr leichte Taschen die man total winzig zusammenpacken kann. Für den Notfall ist so ne Tasche nicht verkehrt.

Wenn du entsprechende Wäsche kaufst (Kunstfaser, keine Baumwolle) kannst du diese mal eben fix Abends im Hotel waschen.
    Nach ner Stunde ist das schon wieder trocken. Auch auf eine Jeans würde ich verzichten und lieber eine Kunstfaserhose mit mehreren Beinlängen(per Reißverschluss einstellbar) nehmen. Bei Schuhen reicht idR. leichtes Schuhwerk, sonst kannst du auch die Motorradstiefel anlassen. Auch hier gibt es im Outdoorladen entsprechend leichte Varianten.

Alternativ zur Gepäckrolle kannst du auch nur mit einem Rucksack fahren, es gibt von Touratech/Deuter einen schönen Rucksack mit Trinkblase den man auch mit Motorradjacke schnell anziehen kann. Dann würde ich die schweren Sachen ins Helmfach packen und den Rucksack mit den alltäglichen Dingen aus dem Helmfach füllen.

PS: Wenn du mal waschen willst gibt es in vielen Hotels auch einen Wäscheservice über Nacht!
    Aber durch Kunstfaser ist das Waschen mit Waschmittel eh fast überflüssig bei ner Woche.
    Frag mal Benka Pulko, die ist ein Jahr lang mit einer Flasche Duschgel um die Welt gereist. Du muss ganz schön gerochen haben :lol:

Ich war letztes Jahr im März bei 18 Grad und strahlendem Sonnenschein bei uns am Motorradtreff Brocker Mühle.
    Eine Woche später hat es aber wieder geschneit. Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit :)

@robin.barth
    Wenn das Wetter es dann zu lässt und wir uns irgendwo zentral in Deutschland treffen wär ich dabei.
    Camping? :lol:

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
    2. NCX_B (gebucht+bestätigt)
    3. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW
    4. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim 3 Übernachtungen
    5. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben, Schweiz
    6. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
    7. + 8. Gasol und Frau (gebucht+bestätigt)
    9. + 10. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) 4 Übernachtungen
    11. matthifant (gebucht+bestätigt) Schlierschied, Hunsrück
    12. + 13. MvK und Sozia (gebucht+bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Übernachtungen
    14. sugram0 (gebucht+bestätigt) München
    15. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
    16. + 17. Pauline und Merlinfee (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
    18. + 19. Maerlineins und Nixe (gebucht+bestätigt) Dülmen, NRW
    20. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
    21. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
    22. jogimon (gebucht+bestätigt) Bonn, NRW
    23. + 24. Monifuzzy mit Frau (Marcus und Ina) (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    25. atzeSW (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    26. + 27. Berliner NC-Fahrer und Frauchen (gebucht+bestätigt) Berlin
    28. + 29. Christian und Freundin (gebucht+bestätigt) Berlin
    30. iFraenky (gebucht+bestätigt) Wegberg
    31. + 32. Mike[wü] und Frauchen (gebucht+bestätigt) Würzburg, BY 3 Übernachtungen
    33. michahof (gebucht+bestätigt) Dresden, Sachsen
    34. + 35. heidi und wolfgang (gebucht+bestätigt) Augsburg, BY 3 Übernachtungen
    36. Pitter (gebucht+bestätigt) Köln, NRW
    37. Köbes (gebucht+bestätigt) Düsseldorf, NRW 3 Übernachtungen
    38. Maks (1 Person, 2 Übernachtungen, gebucht + bestätigt) Hamburg
    39. Küstenbiker(gebucht+bestätigt) Nordfriesland-Schleswig-Holstein, 3,Übernachtungen !

Nach langem hin- und herüberlegen bin ich nun auch raus aus der Liste weil ich meine Hotelreservierung zurückgezogen habe.
    Am Treffen werde ich aber möglicherweise trotzdem teilnehmen, jedoch nicht im Hotel übernachten.
    Bevor hier neue Gerüchte aufkommen, das hat nix mit euch zu tun. :D

Tust du aber ... :lol:

Ja, eine PM mit Bernhard auch :D

Eine neue Sitzbank ist bei mir bereits im Winterbudget eingeplant, muss das nur noch mit meinem HH klären da das Bike finanziert ist und ich ne Rückkaufgarantie vom Händler habe. Wobei ich jetzt auch schon ein paar Veränderungen durch den HH (USB-Dose, diese Woche noch ne Griffheizung) oder selbst gemacht habe (LeoVince-Auspuff).
    Letztendlich werd ich die NC aber wohl eh "übernehmen". Mir geht es dann eher um das "Darf ich das überhaupt verändern solange das Bike noch der Bank gehört?"

Wenn man die NC aber wieder abgeben will nach der Zeit ist wohl eine komplette Austauschsitzbank besser da man hier immer rückbauen kann.
    Eine zweite Originalsitzbank kaufen und diese umbauen zu lassen ist leider unglaublich teuer und keine "günstige" Alternative.

Hab mir die Halter von H&B mal angeschaut und bei Polo ein Foto gefunden.
    So wie das aussieht passen diese nicht mit einem kurzen Kenzeichenhalter da die Blinker dann hinter den Taschen verschwinden (wenn sie da überhaupt zwischen passen).

Ich glaube fast das es keine Lösung für dieses Problem gibt.
    Dann lasse ich das wohl besser mit dem kurzen Kennzeichenträger. Schade!
    Der Verzicht auf Satteltaschen klappt einfach nicht sobald man mal etwas mehr mitnehmen will .. z.B. die Frau! :lol: