Was ist das für ein Kennzeichenhalter und was für LED Blinker. Die sieht damit sehr gut aus
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Was ist das für ein Kennzeichenhalter und was für LED Blinker. Die sieht damit sehr gut aus
Ich habe die Givi verbaut. Die ist größer als die originale, aber leider hat sie auch das Brummen ab 80 kmh das ich von der Originalen kenne. Mein nächster Versuch wir ein Spoiler sein. Hatte ich bei dem mp3 Roller verbaut. Nachteil man schaut durch den Spoiler.
Hat jemand einen Givi TopCase an der 2016er verbaut von Euch?
Ich habe Givi Koffer 45 L und überlege mir einen Givi TopCase mit Soziusrückenlehne zuzulegen...
Zitat von NC-750-XAlles anzeigenSo, ich habe es geschafft, ich habe den falschen Träger gekauft.
Der Träger ist der GIVI Monokey-Träger(*) komplett mit dem GIVI Monokey Topcaseträger. Neupreis bei GIVI 296,40 € (siehe http://www.givishop.de FZ1146 und PL1146). Das ist aber der Träger für das Modelljahr 2016 und ich habe mir eine NC 750 X Modelljahr 2015 gekauft! Da ich den Träger billiger als Ausstellungsstück gekauft habe, bekomme ich mein Geld sicher wieder. Bevor ich den gesamten Träger bei eBay einstelle, biete ich ihn hier an. Er ist von geringen Gebrauchs- oder besser Montage- und Lagerspuren abgesehen neu, verschandelt also nicht die Optik eines neuen Mopeds! Es fehlt eine Schraube und die kleinen Gummidinger, die im Rohr stecken, damit die Koffer nicht vibrieren können. Davon kosten 4 Stück original bei GIVI 30 Cent. Alles wichtige und teure ist dabei.
Ich habe eine ungefähre Vorstellung, was ich dafür haben möchte. Der große Vorteil dieses Trägers ist, daß er sofort lieferbar ist.
Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!". Der erste, der mir ein akzeptables Angebot macht, der bekommt den Träger. Keine Angst, ich erwarte keinen Mondpreis, schließlich habe ich den Träger (unwissentlich...) ja auch nur zum halben Preis gekauft.
Gruß Michael
(*) Es handelt sich um den Standard-Monokey-Träger. Da passen weder die V35, noch die neuen CAM-Koffer dran. Es pasen aber alle Monokey-Koffer von GIVI, KAPPA, SW-Motech und Moto-Detail (Hausmarke von Tante Louise).
Was willst du denn haben dafür? Schick mal bitte Fotos mit den Montagespuren.
Danke!!
Habe noch von meinem mp3 Roller ein Mini 1 L Reserve Tank. Den werde ich wie gewohnt auf die grosse Alpenttour mitnehmen. Sicher ist sicher
Zitat von BalabarAlles anzeigen
Willkommen im Forum, ich bin auch Frischling hier. War vor 2 Jahren auch mal am Fuss der Karpaten (Rumänien, Serbien etc.), ein unvergessliches Erlebnis, einfach phantastisch! Uebrigens: Felgenschloss hatte ich keins, fand ich stressig, immer daran zu denken, dass das Moped geklaut werden könnte (einfach ausblenden!). Wenn das jemand will, dann knackt er das eh oder packt das ganze Moped ein. Egal ob im Balkan oder anderswo (die Diebstahlstatistiken sind übrigens nicht höher dort, im Gegenteil). Aber wie Du willst, Du sollst Dich einfach wohlfühlen!
Zum 10cm höheren Windshield empfehle ich allerdings, das wirklich erst zu testen! Höher ist nicht immer besser, u.U. hast Du die Verwirbelungen direkt am Helm, je nach Grösse, bei dem Geklopfe nützt auch der beste Helm nix. Ich bin 190 und hohe Scheiben taugen da kaum was. Besser das Haupt im Wind, find ich. Unter 185 sollte das ok sein.
Aber lass Dir die Freude nicht verderben, ich bin sicher, Du wirst ein unvergessliches Erlebnis haben (Neid!)
Alles Gute aus dem Süden
Adrian
Ja das mit der Scheibe ist so eine Sache und der einzige Punkt der mir an dem Bike noch nicht wirklich gefällt. Wenn ich etwas aufstehe so ca eine Kopfgrösse, dann wird es leise. Das original Windshield macht enorme Verwirblungen die nerven. Ich hoffe das die Givi Scheibe besser den Wind um den Kopf leitet. Ich frage mich ob sich bei Honda jemand von der Entwicklung selber mal hinter den Lenker gesetzt hat? Wohl nicht sonst wäre das aufgefallen.
Zu Rumänien: Habe mit zwei Kollegen gesprochen die auch dort waren. Ich habe mich überzeugen lassen das ich die Kaparten zu einem späteren Zeitpunkt mal machen werde. Für mich als noch Anfänger ist das wohl eine Nummer zu gross. Besonders auch weil die Strassen teilweise in einem erbärmlichen Zustand dein sollen. Ich will mir mein neues Bike nich gleich kaputt fahren.
Darum habe ich jetzt umdisponiert und mache eine Alpenttour. Zuerst einen Abstecher über Polen und Tschechien dann Slowenien Italien bis zur Adria dann diagonal durch die Alpen bis nach Freiburg dann durch den Schwarzwald und wieder zurück nach Hamburg.
Ich glaube die Tour wird auch schön und die Kaparten bleiben noch länger stehen.
Ich habe jetzt 881 km auf der Uhr und kann sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Bike. Das DSG Getriebe ist spitze ich vermisse keine nervige Kupplung und kein Getriebe mehr wo der erste Gang nicht reingehen will. An der Ampel ist man fast immer der Erste. Wirklich gutes leniares Hochschalten. Verbrauch bei normaler Fahrweise während des Einfahren: 3,4L das hätte ich nie erwartet das das Bike tatsächlich so sparsam ist.
Reserve blinkt bei meiner XD schon bei 300 kmwenn ich dann tanke bekomme ich 10 L rein also war noch 4 Liter im Tank. Finde ich etwas früh was denkt ihr?
Ich hatte vorher einen Piaggio mp3 Roller mit 41 PS...Habe damit jetzt ein Rad weniger aber 14 PS mehr. Beim Schalten hat sich nichts verändert lol ...Werde jetzt auch gegrüßt von anderen Fahrern...
Sorry hört sich nicht gut an. Habe leider keine Ahnung wie du da raus kommst. Im Zweifelsfall vom HH abholen lassen. Sorry das ich keinen besseren Vorschlag habe.[PERSEVERING FACE]