Beiträge von -BW-
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Die gute Sache in allen Ehren aber das Bild in deiner Signatur habe ich erstmal rausgefiltert.
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Zitat von Manni 98
Was kostet da 129,00 € ?
Entwicklung + Material + Herstellung + ABE + Gewinn + Steuern etc.Wobei die Kosten für Material und Herstellung im Vergleich zur Entwicklung und der ABE wohl eher gering sind.
Bei den verhältnismäßig hohen Kosten für Entwicklung und die ABE wirken sich dann noch die geringen Stückzahlen negativ aus.Wem das so viel nicht wert ist, der kann solche Umlenkhebel auch leicht selbst anfertigen und per Einzelabnahme eintragen lassen. Ob das dann allerdings wirtschaftlicher ist darf bezweifelt werden, wodurch die Begriffe "Preis" und "Wert" wieder ins richtige Verhältnis gerückt werden.
Meist beurteilen wir nur den Preis und nicht den Wert! -
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Zitat von Ishigaki-kun
Mit Auspuffthreads musst Du hier generell aufpassen. Hier im Forum sind einige unterwegs, die gerne über andere bestimmen würden (Du hast dies zu tun; Du darfst jenes nicht tun). Typisch deutsch eben. Zubehörauspuff ist bei ihnen verboten, weil der Lärm sie angeblich belästigt, selbst wenn Du 800 km entfernt wohnst
Dieser Eindruck liegt zum Großteil daran, dass du häufig eine extreme Meinung zum Thema vertrittst und auch gerne provozierst indem du dich zum Beispiel auch über andere lustig machst und sie diffamierst (siehe oben).
Meinungen anderer und Kritik werden von dir häufig nicht differenziert wahrgenommen und nur in eine Schublade gesteckt, um sie pauschal als total überzogen und lächerlich darzustellen damit du sie dann lässig von dir abtropfen lassen kannst.
Kurz: Eine vernünftige Diskussion zum o.g. Thema ist mit DIR nicht möglich!Ich habe jetzt übrigens keine Kritik an (über)lauten Auspuffanlagen geübt aber das wird dich sicher wieder nicht davon abhalten mir genau das zu unterstellen.
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Zitat von -BW-Alles anzeigen
Äääääh, Bullshit!
BOS gelesen und Shark gedacht. Einfach ignorieren! -
Zitat von Tonimahoni
Hey kannst du mir zu dem BOS mehr Infos oder nen link schiken? ?
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Zitat von noobBiker78
Die Gewichte sind ja da um Vibrationen zu dämpfen, bedeutet das das man spürbar mehr Vibrationen mit den Lenkerendenspiegeln hat (die Variante mit eigener Klemmung)?
Nö, nicht unbedingt.
Dem Integra bin ich tagelang ganz ohne Gewichte gefahren weil sie beim Neufahrzeug gleich demontiert wurden damit ich Handprotektoren anbauen kann. Da vibrierte jenau nüscht! -
Zitat von sin_moto
Und natürlich kann auch bei 1000 cm³ der typische NC-Charakter erhalten bleiben, insofern das Bike den Fahrer mit z.B. 75 oder 80 PS langhubermäßig mit ordentlich Drehmoment ...
Ja klar, dann aber nicht mit dem AT-Motor!
Der ist nämlich ein Kurzhuber und kann auch mit anderen Steuerzeiten nicht so stark auf Drehmoment getrimmt werden wie ein Langhuber. Das würde diverse andere Änderungen am Motor bedeuten, die die Geschichte dann wieder teuer machen würden.
Da der AT-Motor aber als anerkannt großer Wurf bisher nicht in anderen Modellen eingesetzt wird liegt es nahe, ihn nicht zu verändern sondern erstmal andere Modelle darauf aufzubauen. Das ist dann aber aus o.g. Gründen nicht der NC-Charakter und sicher auch nicht der Beginn einer großen NC-Baureihe. Das würde nämlich auch einen komplett neuen und damit teuren Rahmen erfordern, der diverse verschiedene Modell zulässt.
Die Spatzen pfeifen schon länger eine Straßenversion der AT von den Dächern. Zusätzlich wird es wohl noch eine geländesportlichere Variante der AT geben. Aber eine große NC-Baureihe mit ähnlichen Eigenschaften, wie bei den 700/750er sehe ich nicht.