Beiträge von -BW-


    Entwicklung + Material + Herstellung + ABE + Gewinn + Steuern etc.


    Wobei die Kosten für Material und Herstellung im Vergleich zur Entwicklung und der ABE wohl eher gering sind.
    Bei den verhältnismäßig hohen Kosten für Entwicklung und die ABE wirken sich dann noch die geringen Stückzahlen negativ aus.


    Wem das so viel nicht wert ist, der kann solche Umlenkhebel auch leicht selbst anfertigen und per Einzelabnahme eintragen lassen. Ob das dann allerdings wirtschaftlicher ist darf bezweifelt werden, wodurch die Begriffe "Preis" und "Wert" wieder ins richtige Verhältnis gerückt werden.
    Meist beurteilen wir nur den Preis und nicht den Wert! ;)


    Ja, ist für die Fahrzeugklassen M2, M3, N, O2, O3, O4 unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt bzw. sogar vorgeschrieben.
    Motorräder zählen nicht dazu!


    Dieser Eindruck liegt zum Großteil daran, dass du häufig eine extreme Meinung zum Thema vertrittst und auch gerne provozierst indem du dich zum Beispiel auch über andere lustig machst und sie diffamierst (siehe oben).
    Meinungen anderer und Kritik werden von dir häufig nicht differenziert wahrgenommen und nur in eine Schublade gesteckt, um sie pauschal als total überzogen und lächerlich darzustellen damit du sie dann lässig von dir abtropfen lassen kannst.
    Kurz: Eine vernünftige Diskussion zum o.g. Thema ist mit DIR nicht möglich!


    Ich habe jetzt übrigens keine Kritik an (über)lauten Auspuffanlagen geübt aber das wird dich sicher wieder nicht davon abhalten mir genau das zu unterstellen.


    Nö, nicht unbedingt.
    Dem Integra bin ich tagelang ganz ohne Gewichte gefahren weil sie beim Neufahrzeug gleich demontiert wurden damit ich Handprotektoren anbauen kann. Da vibrierte jenau nüscht!


    Ja klar, dann aber nicht mit dem AT-Motor!
    Der ist nämlich ein Kurzhuber und kann auch mit anderen Steuerzeiten nicht so stark auf Drehmoment getrimmt werden wie ein Langhuber. Das würde diverse andere Änderungen am Motor bedeuten, die die Geschichte dann wieder teuer machen würden.
    Da der AT-Motor aber als anerkannt großer Wurf bisher nicht in anderen Modellen eingesetzt wird liegt es nahe, ihn nicht zu verändern sondern erstmal andere Modelle darauf aufzubauen. Das ist dann aber aus o.g. Gründen nicht der NC-Charakter und sicher auch nicht der Beginn einer großen NC-Baureihe. Das würde nämlich auch einen komplett neuen und damit teuren Rahmen erfordern, der diverse verschiedene Modell zulässt.
    Die Spatzen pfeifen schon länger eine Straßenversion der AT von den Dächern. Zusätzlich wird es wohl noch eine geländesportlichere Variante der AT geben. Aber eine große NC-Baureihe mit ähnlichen Eigenschaften, wie bei den 700/750er sehe ich nicht.