Jaja, die Reibverminderer und die Ölbadkupplungen, kann gut gehen, muss aber nicht ...
Dafür fehlen den Autoölen die Additive für die Scherstabilität im Getriebe.
Und nein, das gleicht sich nicht gegenseitig aus aber es kommt bestimmt bald ein "Profi", der das schön redet. ![]()
Beiträge von -BW-
-
-
Alles anzeigen
Das ist einfach: wenn es eine wäre, würde es explizit draufstehen.
Leider nicht, es gibt mehrere verschiedene Bezeichnungen, die dann draufstehen könnten.Alles anzeigenAllerdings halte ich es für unwahrscheinlich, da es für ein Motorrad unnötig wäre und teurer ist - das Geld spart man sich.
Eine normale AGM/Vlies wäre sogar die Günstigste, die eingebaut sein könnte!Wird vermutlich eine sog. Gel sein, das AGM-Programm des Ladegeräts funktioniert auch für die.
Sollte natürlich ein Motorradladegerät sein, d.h. mit entsprechend geringem Ladestrom (max. 1A). -
Eine Trockenbatterie ist da sicher nicht drin.
Drin sein könnte eine Batterie mit folgenden Bezeichnungen:
AGM, sealed AGM, MF, VRLA, Vlies, SLA, Gel oder sogar LiIon, LiFePO4 ...Warum fragst du?
-
Alles anzeigen
Warum muss hier jede Fritte ihren Senf loswerden...die Hälfte der Antworten hat NICHTS mit dem Thema zu tun.
Habt ihr keine Freunde zu Hause, wo ihr euren Müll abladen könnt? Eure Frauen hören euch auch nicht mehr zu?
Wenn wir uns 'live' unterhalten würden, gäbs schon längst für einige Antworten eins auf die 12.....
Jetzt finde ich es richtig gut, mir noch keine Mühe gegeben zu haben! -
Alles anzeigen
Aber welche Funktionen können an einem Auspuff nicht funktionieren?
Genau, die Abgase kommen da schon irgendwo raus!
-
MRA-Tourenscheibe in schwarz:
https://www.mrashop.de/modellb…ber=I4025066135585&c=6405
Passt doch gut zur Linie der S!
-
-
Alles anzeigen
Ok, wie die Entfernung des Kats jetzt "technisch als potentiell gefährlicher Unsinn" einzuordnen ist, erschliesst sich mir immer noch nicht... ich würde sogar eher sagen, dass das ausgemachter Blödsinn ist... aber ok, das mag jeder für sich entscheiden...
Ganz einfach: Ob die ECU die Veränderung geregelt bekommt und Motorschäden auszuschließen sind kann man nur durch einen Prüfstandslauf mit Abgasmessung herausfinden. Der TS meinte auf sowas verzichten zu können.
Aber egal, wenn man schon den Kat entfernt, dann gibt man den Abgasen wenigstens nicht die Möglichkeit, sich im ehemaligen Kat-Gehäuse auszudehnen um sie danach wieder ins enge Rohr zu pressen. Das ist strömungstechnisch nämlich absoluter Unsinn und wenn man das Gehäuse schon mal offen hat und es nicht ganz raustrennen will, dann schweißt man zumindest ein durchgehendes Rohr ins Gehäuse ein.
=> Da hat jemand gar keine Ahnung.Alles anzeigenNaja - sie hatten halt schlicht rein gar nichts mit dem Thema des TS zu tun und konnten von außen einen reinen Troll-Eindruck erwecken...
Threads entwickeln sich nun mal nicht immer so, wie der TS oder einzelne Beteiligte es gerne hätten. Ich kann aber bis auf wenige Ausnahmen nichts finden, das nicht zum Thema, der Entfernung des Kats und den möglichen Folgen gehört. Es kann nun mal sehr weitreichende Folgen haben!Alles anzeigenIn den Moppedforen, in denen ich (fahrzeugbedingt) unterwegs bin, geht es aktuell eher höher her als im Sommer. Jetzt ist die Zeit des Bastelns...
Genieße das!
Hier geht es leider eher um Anbauten und Austauschen von Teilen als um echte Umbauten. Das werden aber manche Leute anders sehen und wenn ich noch mehr dazu schreibe mache ich mich noch unbeliebter.
Alles anzeigen[...] mir als Poliertuchmuschi [...]
Da kann jemand über sich selbst lachen!
Alles anzeigenIch dachte mir schon "lass lieber die Finger von dem Kram, die gammelt Dir ja unterm Hintern weg..."
Hömma, datt is von Honda!
-
Alles anzeigen
- gleichzeitig melden sich aber auch Leute, die das Thema in eine andere, vom TS gar nicht geplante Richtung zerren und Nebenkriegsschauplätze aufziehen, bei denen der TS auf Grund fehlender Erfahrung eigentlich nur verlieren kann
Du hast die Aussagen vergessen, die dieses Fussel-Tuning technisch als potentiell gefährlichen Unsinn einordnen.
Für mich ein ganz wichtiger Punkt, damit andere das nicht auch noch nachmachen.Alles anzeigen- warum ist seitens der Forenleitung nicht eher eingeschritten worden? Wobei ich dies nicht auf den TS beziehe...
Weil die Admins nur Eigentümer des Forums sind und sich inhaltlich und auch technisch nicht wirklich darum kümmern. Die Mods sieht man auch nicht gerade häufig.
Außerdem waren zwar einige Aussagen grenzwertig aber zumindest in meinen Augen noch so kein Einschreiten wert.
Und da der TS inhaltlich nahezu gar nicht auf Argumente reagiert hat war der Verlauf des Threads für mich auch keine Überraschung.Alles anzeigenwarum ein einem Forum, das an sich eine mächtige Anzahl an Fahrzeugen anspricht, dies über die letzten Tage der einzige Thread war, in dem einigermassen Traffic herrschte...
Das ist einfach zu beantworten: Winter!Alles anzeigenNebenbei fand ich den Thread bezüglich der Bilder sehr interessant - wobei ich allerdings auch relativ schockiert bezüglich des Zustands der doch noch gar nicht so alten Teile war... meine Scarabeo hat bald 10 Jahre, da sehen Krümmer und Kat aber bei weitem nicht so angeranzt aus...
Keine Panik, das ist nur auf Edelstahl eingebrannter Dreck, das sieht sehr schnell nach Rost aus, ist aber bis auf etwas Flugrost keiner. -
Ich würde die Ausdrucksweise nicht überbewerten und den Provokationsvorwurf dem Umstand unterordnen, dass Deutsch offensichtlich nicht seine Muttersprache ist.
Technisch ist das alles aber großer Mumpitz gewesen und das sollte man in einem Forum auch schreiben dürfen! Wer die Diskussion und Gegenargumente scheut kann gerne einen Blog schreiben, auch wenn manche "Krachmacher" das bei dem Thema wieder anders sehen werden.