Beiträge von -BW-


    Kostenvoranschlag vom Vertragshändler! Der sagt dir, was wirklich alles kaputt ist.


    Mit einem Sportreifen, der sein Temperaturfenster nicht erreicht kann man auch mit 20 PS wunderbar auf die Fresse fallen.


    Ich auch nicht!
    Und selbst wenn es die gibt hätte der Unfallverursacher auch später noch die Chance, den Schaden nicht durch die KfZ-Haftpflicht sondern durch seine eigene Haftpflichtversicherung regulieren zu lassen oder ihn sogar selbst zu begleichen.
    Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich schnellstmöglich die gegnerische KfZ-Haftpflichtversicherung informieren. Die erfährt man unter Angabe des KfZ-Kennzeichen unkompliziert über den Zentralruf der Autoversicherer.


    Das sich um die Regulierung des Schadens kümmern zu müssen gehört übrigens zum zu regulierenden Schaden dazu. Und dafür gibt es Fachleute, die sowas deutlich besser können als man selbst: Anwälte!
    Auch wenn die Schuldfrage klar ist sollte man nicht davor zurück schrecken sich einen Anwalt zu nehmen und den von der gegnerischen Versicherung bezahlen zu lassen. Und wenn sie nicht eindeutig geklärt ist erst recht!
    Welche Rechte man hat weiß man selbst oft gar nicht und bei der Versicherung arbeiten ja schließlich auch Fachleute, und zwar mit dem Ziel, möglichst wenig zu bezahlen. ;)



    Bitte nicht!
    Ab einer gewissen Schadenshöhe hat man das Recht auf einen eigenen, unabhängigen Sachverständigen. Die von den Versicherungen beauftragten Gutachter arbeiten nun mal im Auftrag der Versicherung und möchten das auch in Zukunft noch tun. Wie da wohl die Gutachten ausfallen? ;)
    Und wenn man schon selbst ein Gutachten in Auftrag gegeben hat dann auf gar keinen Fall noch den Gutachter der Versicherung ans Fahrzeug lassen. Sonst gibt es plötzlich zwei Gutachten und ein Rechtsstreit ist vorprogrammiert.


    Nicht wirklich, oder zumindest nur bei gleichförmiger Geschwindigkeit.
    Die Drehzahl, bei der abhängig von der Drosselklappenstellung runter bzw. wieder hoch geschaltet wird und damit die genutzten Gänge und mögliche Beschleunigung variieren erheblich.
    Und da er ein neues Modell fährt sind auch noch deutlich spürbare Unterschiede zwischen S1, S2 und S3 vorhanden.

    Neuere Modelle mit drei S-Modi:


    N -> D : Mopped sollte stehen, Leerlaufdrehzahl
    D <-> Sx : jederzeit
    S1 -> S2 -> S3 -> S1 : jederzeit, Gas zu
    D/Sx -> N : Mopped muss stehen
    +/- : jeder Fahrmodus, Drehzahl muss passen, nicht im Stand
    AT <-> M : jederzeit


    Hinweise zum manuellen Modus (M):
    Schalten nur möglich wenn die Drehzahl passt,
    Hochschalten ausschließlich mit "+" (dreht bis in den Begrenzer),
    Runterschalten mit "-" bzw. automatisch damit der Motor nicht abstirbt.


    Wenn man etwas drückt, das die Elektronik nicht möchte dann passiert auch genau nix!


    Was vergessen?


    Bei einer Offline-Navigationssoftware?


    Nur ein Mal mit Profis arbeiten ...


    Und warum soll das dann der Kunde ausbaden?
    An wem es im Detail liegt, warum die App nicht läuft ist egal, sie läuft nicht. In der Situation mit dem Kunden auch noch Ping-Pong zu spielen ist schlechter Service und das in die Bewertung einfließen zu lassen ist absolut gerechtfertigt!
    Als Herausgeber der App hätte ich dem Kunden alle Kosten erstattet und aus Kulanz das Jahres-Abo bestehen lassen.

    Hydrodynamische Gleitlager brauchen keinen bestimmten Öldruck, sie brauchen nur eine gewisse Ölmenge im Lagerspalt und erzeugen im Schmierkeil den nötigen Druck selbst. Da das vorhandene Öl bei fehlender Förderung der Ölpumpe auch nicht sofort aus dem Lagerspalt verschwindet haben diese Lager durchaus gewisse Notlaufeigenschaften.
    Und wenn der Motor sogar automatisch abgeschaltet wird muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

    Die Anleitung ist zwar nicht gerade toll aber sie funktioniert wenn man sie aufmerksam(!) liest! :roll:


    Du wirst unbeabsichtigt den Farbmodus verstellt haben, den man wechseln kann ohne in die Tiefen des Menüs hinab steigen zu müssen:
    Linke Taste gedrückt halten - der Modus wechselt dann zwischen User, DCT, gangabhängig usw. - und beim gewünschten Modus wieder loslassen.
    Wie die Modi genau heißen siehste ja dann, ich hab nämlich gerade keine Lust die Anleitung zu holen oder zum Mopped zu gehen ...