Beiträge von -BW-


    Sicher nicht, ich bin raus!
    Den Herrn und Threads mit seiner Beteiligung ignoriere ich im Normalfall aus o.g. Gründen.
    Hätte ich gewusst, dass seine Firma diese Zündkerzen vertreibt hätte ich mir einen Kommentar zum Thema verkniffen.
    Sorry, mein Fehler. ;)


    Na klar! Bin vor Jahren schon K1300GT-Prototypen gefahren, die einen hatten. Und die waren vermutlich nicht mal die ersten.
    Auf der Autobahn ganz nett, fühlt sich aber ganz merkwürdig an sobald auch nur leichte Kurven auftauchen und man nur noch mit Lenkbewegungen und Gewichtsverlagerung völlig ohne zu beschleunigen aus der Kurve fährt.


    Hallo Boxercoc,
    und aus welchem Komposthaufen hast du eigentlich dein Benehmen? :roll:


    Wenn du durch deine Firma vertriebene Produkte hier an den Mann bringen willst solltest du vielleicht etwas verbindlicher und weniger herablassend antworten!


    Hier hätte ich noch einen Wunderartikel zum Spritsparen für dich, dann ignoriere ich dich auch schon wieder:
    https://www.amazon.de/Apollo-M…ords=spritsparvorrichtung

    Da sind doch serienmäßig mit der IFR6G-11K von NGK schon keine "Standart-Zündkerzen"* verbaut sondern Iridiumkerzen drin, denen man genau diese Eigenschaften zuschreibt.


    Tauschen unnötig!



    *Standard schreibt man mit "D", ihr Marketing-"Profis"!

    War natürlich etwas dramatisiert :whistle: , aber ihr glaubt nicht, was in in Bezug auf Fahrwerkseinstellungen schon an "guten" Ratschlägen gelesen habe. Manchmal auch nur leicht falsch zu verstehen ...
    Da schreibe ich immer reflexartig ... gerade bei der Federbasis, die oft dafür benutzt wird irgendwelche Symptome zu beheben statt die Ursache oder die einfach mal aus Optikgründen vermurkst wird.


    Beschäftige dich mal mit der Federbasis, eine falsche Einstellung kann dir zusätzlich zum mangelnden Grip auch die ganze Lenkgeometrie verhageln. Richtig eingestellt hat man plötzlich ein ganz neues Mopped, das auch plötzlich genau dahin fährt, wo man möchte.


    Ganz gute Zusammenfassung zum Thema Fahrwerk:
    https://www.tourenfahrer.de/mo…axis-fahrwerk-einstellen/


    Wenn Federbasis einstellen dann gleich richtig, für alles andere ist sie zu wichtig!


    :roll: Bitte nicht!
    Die Federbasis gehört passend zum Beladungszustand korrekt eingestellt damit das Rad bei unebener Straße weit genug ausfedern kann um nicht den Bodenkontakt zu verlieren.
    Wenn man eine wichtige Fahrwerkseinstellung dazu nutzt die Schräglage auf dem Seitenständer einzustellen dann kann man ihn auch gleich in Linkskurven ausklappen ...