Beiträge von -BW-

    Mehrscheibenölbadkupplungen wie bei der NC trennen oft nicht komplett. Deshalb dreht sich die erste Getriebewelle im Leerlauf meist leicht mit.
    Legt man einen Gang ein wird die drehende Welle mit der zweiten Welle verbunden und da diese über die Kette mit dem stehenden Hinterrad verbunden ist wird die drehende Welle abrupt gestoppt. Es "knallt".


    Wenn die Kupplung zu 100% trennt kann es vorkommen, dass die Zahnradpaare auf beiden Getriebewellen ungünstig stehen und der Gang nicht reingeht. Dann lässt man kurz(!) die Kupplung kommen, die erste Welle dreht sich und schon "knallt" es wieder beim Einlegen des Ganges. :mrgreen:

    Wäre ein lernendes DCT nicht so toll, dass Honda damit Werbung machen oder es zumindest in Pressemitteilungen erwähnen würde? ;)

    Das sind nur Übertragungsfehler von den anderen NC-Modellen.
    Die aktuelle Schwinge vom Integra ist bis auf die Farbe so eindeutig identisch mit der "alufarbenen" Aluschwinge des Vorgängermodells.
    Mit etwas Erfahrung sieht man schon an der Konstruktionsweise aus welchem Material die Schwingen sind (Schweißnähte, Gussteile, Schmiedeteile, Rohrdurchmesser etc.).


    Die Hoffnung stirb zuletzt - aber sie stirbt!
    Da ist ein Gleichspannungswandler drin, der immer mindestens einen Ruhestrom zieht wenn du ihn nicht vom Bordnetz trennst.