Beiträge von -BW-

Das war eigentlich schon die beste Idee. Bei anderen Methoden bleibt der Klett hängen und man macht sich doof dabei.

Manchmal kommt man mit der Hand dzwischen und kann sich das Papier oder eine formstabilere Pappe sparen.
    Letztlich funktioniert das Positionieren nach dem Prinzip Versuch und Fehler: Verschieben bis es passt.

Super, eiförmige Rollen hätten mich auch sehr gewundert.

Die Laufleistung der alten Kette ist mit einem Scottoiler, den du mal früher hättest erwähnen können, wirklich nicht berauschend.

Kannst du eigentlich ausschließen, dass dein Kettenrad oder Ritzel eiert und für die ungleichmäßige Längung der Kette verantwortlich war?

Also entweder belastet man bis Getriebeausgangswelle, Schwingenachse und Radachse auf einer Linie sind und spannt dann komplett durch oder man misst so, wie Honda es angibt und stellt den vorgeschriebenen Durchhang ein.

Alles dazwischen ergibt keinen Sinn.

Von vorne bis zur Mitte der Sitzbank finde ich sie auch wundervoll, alles dahinter ist weder klassisch noch schön.

Wenn du mal dazu kommst, ein leichtes Mopped mit Leistung zu fahren, dann mach das unbedingt.

Ich hatte in den Nuller-Jahren mal das Vergnügen, auf der ehemaligen Solitude Rennstrecke bei Stuttgart, die Huqvarna SM 610 mit unter 150 Kilo und 56 PS zu fahren. Damals ein pervers schnelles Fahrrad, heute auch noch. Danach brauchte ich unbedingt auch eine SuMo.
    Schnapp dir doch mal irgendwo eine Husky 701, rund 150 Kilo mit 75 PS.

Ich weiß nicht, was ich von diesen Edel-Neuauflagen mit bei Mondschein mundgelutschten Teilen halten soll.
    Die bedienen vermutlich die selbe Klientel, wie diese limitierten Superduperhyper-Sportwagen: Sammler und Selbstdarsteller mit zu viel Geld.

Die nettesten Bekloppten fahren meist andere Moppeds:

Built not bought!

Natürlich nichts!

Das kann jeder sehen, der einen +Nickname aus einem +Forum bei Google eingeben kann. ;)

BTT:

"So wird die Freihaltung der Fußverkehrsflächen als geschützte Räume für die schwächsten Verkehrsteilnehmer*innen unterstützt und die Verkehrssicherheit auf Fußverkehrsflächen erhöht."

Quelle

Wenn das das Ziel ist ist die Duldung auf breiten Gehwegen vorbei.