Nee, das war nur der Denkanstoß, ob es nicht eher um die Freude an vielen gefahrenen Kilometern als um einen Männer-Wettbewerb geht.
Beiträge von -BW-
-
-
Wer keinen Spaß am Motorradfahren hat strebt sicher den letzten Platz an.

-
SpeedoHealer v4 (SH) - HealTech Electronics Ltd.The SpeedoHealer v4 (SH) is the best speedometer and odometer calibrator on the market. Available with bike specific and universal harness kits.www.healtech-electronics.com
-
Alles anzeigen
[...] einen IXIL Auspuff [...]
Welcher wäre sehr interessant.
Da greift weder die Produkthaftung des Herstellers noch eine Gewährleistung des Händlers. Natürlich hätte Motea kulant sein können aber dann haben sie ohne eigenes Verschulden einen gebrauchten Auspuff im Lager.
Es hat einfach das Zusammenspiel von zwei Zubehörteilen zweier Hersteller nicht funktioniert. Wären beide Teile vom selben Hersteller könnte man erwarten, dass sie auch zusammen getestet wurden oder könnte zumindest einen Warnhinweis erwarten. Kein Hersteller kann und wird alle anderen Zubehörteile anderer Hersteller in Kombination testen, das bleibt im Einzelfall in der Verantwortung des Kunden. Etwas anders läge der Fall wenn beide Teile durch eine Fachwerkstatt montiert worden wären.
-
Schöner gemacht und besser verarbeitet ist der SC Project. Beide Hersteller haben aber den Ruf ziemliche Brüllrohre zu bauen, die neu schon an der Grenze sind, Leo noch mehr als SC.
-
Geschichten mit anekdotische Evidenz aus meiner Moppedvergangenheit spare ich mir, nur soviel: Alle Seitenständer haben es überlebt.
Soll man wirklich ein bestimmtes Motorrad nicht fahren oder sich das Leben schwer machen weil über die Jahre der Seitenständer etwas leiden könnte?
-
Dein (Telefon-)Gesprächspartner hört kaum, dass du fährst, da wird bei guten Geräten viel weggefiltert, aber deine Fahr- und Windgeräusche werden für dich nicht unterdrückt.
Da bietet (noch) kein Hersteller Active Noise Cancelling an.
-
Wenn es vibriert besorgst du dir zwei deutlich längere Schrauben, viele U-Scheiben, vier selbstsichernde Muttern und baust dir dein Gewicht innen, neben den Dübel selbst.
-
Bau dir einen halbrunden Adapter damit die neuen Lenkerenden nicht schief sitzen und schraub sie mit einer 6er-Schraube fest, dann brauchst du den "Dübel" nicht.
Wenn der Bund am Lenkerende zu lang ist kannst du ihn auch entsprechend abfeilen und dir den Adapter sparen.btw:
Der Maße des Dübels sind kaum zu gebrauchen. 16,6mm ist zu wenig für die meisten Stahllenker und 12,5mm ist zu dick für manche Alulenker und zu dünn für die anderen Alulenker. Chinakram halt. -
Alles anzeigen
bei der DCT passiert dir das nicht.

Hast du gar keinen manuellen Modus?

Das ist ja schade!
Alles anzeigenManipulation an dem Drehzahlbegrenzer sind ein absolutes noGo, ein Motorschaden ist vorprogrammiert da bereits Sekundenbruchteile in zu hohem Drehzahlbreich ausreichen um Irreparable Schäden zu verursachen.
Na da kann ich ja froh sein, kein Modell ab 2018 zu fahren, bei dem Honda selbst bei baugleichem Motor den Drehzahlbegrenzer um 900 U/min angehoben hat. Die Motoren platzen ja reihenweise, liest man hier ja ständig.