Alles anzeigenGanz wichtig bei der XD: Bei Benutzung des Seitenständers immer die Handbremse anziehen!
Wofür immer? Es gibt keinen Unterschied zu Schaltmodellen wenn kein Gang eingelegt ist.
Alles anzeigenGanz wichtig bei der XD: Bei Benutzung des Seitenständers immer die Handbremse anziehen!
Wofür immer? Es gibt keinen Unterschied zu Schaltmodellen wenn kein Gang eingelegt ist.
Glücklicherweise werden Reissäcke liegend gelagert.
Alles anzeigenMotorradfahrern gegenüber setzt man einfach die StVO durch. [...]
Es war bisher politischer Wille in Berlin die Motorräder auf Gehwegen zu dulden. Das ist jetzt wohl anders!
Nach einem netten Gespräch mit der Rennleitung kann ich das genau so bestätigen.
Die "Berliner Linie", eine interne Dienstanweisung aus der 1970ern, nach der das Parken von Motorrädern auf Gehwegen geduldet werden sollte ist anscheinend Geschichte.
Alles anzeigenIch denke da kommen wir nicht weiter.
Wir sind doch schon weit genug.
Ich habe übrigens Kontakt mit einem Ausbilder der Rennleitung, der auch überregional die mit der Kelle in der Hand schult. Der sieht das Thema so, wie von mir beschrieben. Augenmaß!
Mit blauem Licht hat man natürlich sofort neue "Freunde". ![]()
Durch die StVZO kann es nicht verboten sein weil der Helm nicht den Zulassungsbestimmungen für Fahrzeuge unterliegt.
In der ECE 22-05 und -06 habe ich dazu auch noch nichts gefunden (der Shark Skwal (2) hat schließlich auch serienmäßige weiße oder grüne Beleuchtung), und selbst wenn: In D braucht man laut StVO nur einen Motorradhelm mit ausreichender Schutzwirkung, nicht zwangsläufig einen zugelassenen.
Die StVO ist der Knackpunkt!
Nach §33 "Verkehrsbeeinträchtigungen" Absatz 2 darf man "Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen [...] gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können" nicht dort anbringen oder verwenden, "wo sie sich auf den Verkehr auswirken können."
Wenn also die Rennleitung auf die Idee kommt, dein Helmbremslicht könnte mit einer roten Ampel etc. verwechselt werden, könntest du ein Ticket bekommen oder musst das Licht zumindest abschalten.
Ja, mal wieder das Interpretieren und die alten Muster.
Etwas verlieren bedeutet nicht unbedingt, dass es weg und nicht mehr existent ist, es kann auch nur woanders, für dich verloren, umgewandelt in etwas anderes oder eben nicht mehr nutzbar sein.
So "verliert" man selbst Energie ganz ohne Ironie.
Wenn man ergebnisoffen liest und - ganz wichtig - auch anderen mal etwas zutraut, dann versteht man sie besser, ein Referat über den Energieerhaltungssatz wird obsolet und ein Fender hängt nicht nur an Wasserfahrzeugen. ![]()
Wenn du darüber nachgedacht und verstanden hast, warum ich "verlieren" in Anführungszeichen gesetzt habe, dann hast du dazu gelernt.
Alles anzeigenDanke für die Darlegung deine Meinung, Reinhard.
Nur physikalische Taschenspielertricks eines Laien!
Natürlich kann man Energie nicht nur umwandeln, sondern auch "verlieren".
Stichworte: Exergie & Anergie
Bei mir war quasi auch Saisonstart.
Dem Integra stand über Silvester woanders und jetzt wieder bei mir.
Alles anzeigenAber wieso kann ein Innsbrucker das Rätsel lösen?
Das bekomme ich als Berliner auch hin!
Es regnet heute nur in Norddeutschland, AKW und Meer im Hintergrund. Das schränkt schon sehr ein.