Beiträge von -BW-

Der C5 ist schon mal besser gedämmt als der Valiant II, der durch die zum Teil offene Mechanik auch nicht gerade leise sein dürfte.
    Ob ein Helm auf der X mit der steil stehenden Scheibe wirklich leise ist kann dir aufgrund vieler Variablen niemand vorhersagen.
    Mach doch einfach eine Probefahrt mit dem C5, dann weißt du es genau.

Den anderen deshalb indirekt als "Schwuchtel" zu bezeichnen ist homophob. Und das ist wirklich erbärmlich!

Wenn eine solche Übertotpunkt-Mechanik nicht mehr richtig geschmeidig läuft sollte man sie mal zerlegen, sauber machen, auf Verschleiß am Bolzen überprüfen, gut schmieren und wieder zusammenbauen.
    Der Bolzen sollte natürlich möglichst spielfrei und leichtgängig sein. Man kann auch die Einhängepunkte der Federn schmieren damit die Feder bei Ausklappen nicht gekrümmt bleibt und die volle Federkraft den Ständer gegen den Anschlag drückt. Für ein paar Grad Schräglage mehr und für einen sicherer ausgeklappten Ständer kann man auch ganz leicht am Anschlag feilen.

Threads entwickeln sich nun mal.
    Selbst wenn die ursprüngliche Frage des Erstellers schon lange beantwortet, der Grund für die Erstellung gar nicht mehr existent ist, kann ein Thread trotzdem weiterhin für viele Forumsmitglieder interessant sein.
    Solange der Titel noch etwas mit dem Inhalt zu tun hat und die Diskussion zivilisiert bleibt, gibt es für mich keinen Grund zur Schließung.
    Man hätte den Anlass des Threads - die öffentliche Stellungnahme zur Signatur eines anderen - frühzeitig in Frage stellen können, aber wenn die Diskussion läuft, dann läuft sie ...

Ich nur wenn das Mopped wegrollen könnte. Und das kann man selbst bei abschüssigen Straßen ausschließen, wenn man das möchte.
    Ich hab schon mal gesehen, wie ein Jugendlicher auf einem fremden Mopped rumgeturnt ist und den Gang rausgedrückt hat. BUMMS!
    Und die Handbremse bekommt man beim Rumspielen noch leichter gelöst als beim Schaltmopped den Gangs raus.