Beiträge von -BW-
-
-
Jetzt kommt's wieder - von Midland war's und das ist auch die App.
Allerdings ist die App ohne die externe PTT-Taste (push to talk) vermutlich schlecht zu bedienen wenn sie keine Vox-Funktion hat, die beim Sprechen quasi automatisch die Taste drückt. Möglicherweise muss man zum Sprechen dann immer auf das Display drücken.
-
Da ich dazu neige -BW- zu glauben, sind wir bei 2 Personen.
Egal! Sämtliche Dissertationen zum Thema sind eh obsolet, wenn man die Zeitform meiner Antwort nicht beachtet:
Mein Onkel "wohnte" und "war" Idiot.
-
Da gab es vor Jahren mal eine PTT-Taste für den Lenker mit dazugehöriger App, die sämtliche Intercoms reichweitenunabhängig über die Datenverbindung der Handys verbunden hat.
Frag mich aber bitte nicht nach dem Hersteller oder wie die App hieß, das ist bestimmt 10 Jahre her.
Vielleicht gibt es ja noch eine andere ...
-
Aus Gräfenhainichen in Sachsen-Anhalt.
Da hat mein Onkel gewohnt, der war auch ein Idiot!
-
Interessante Frage!
Ich werde das einfach mal probieren mit meinen rund 74 PS Literleistung. -
Ich muss zugeben, dass ich diesen Winter für mein Ganzjahreskennzeichen eigentlich viel zu wenig gefahren bin.
Eigentlich wäre ein Bruchstrich durchaus vernünftig, aber mir würde die Möglichkeit sehr fehlen, einfach mal fahren zu können wenn ich möchte.
-
Ich bin übrigens trotz Ganzjahreskennzeichen heute extra nicht gefahren.
Wollte nicht mit den Warmduschern verwechselt werden! -
[...] fühlt sich straffer an...
Das ist erstaunlich, denn weder die Federrate noch die Dämpfung ist dadurch größer/stärker geworden.
Mit der größeren Höhe (Vorspannung) ändert man nur den Arbeitsbereich von Feder und Dämpfer, was durch die meist progressiv wirkenden Umlenkhebel dazu führen sollte, dass es sich alles weicher anfühlt.Aber vermutlich assoziiert man das höhere Heck automatisch mit Straffheit. Zusätzlich ändert sich mit dem Winkel der Schwinge noch die Auswirkung der Zugkraft der Kette auf den Hebel am Kettenrad, was beim Beschleunigen auch zu weniger Eintauchen und insgesammt weniger "Schaukeln" führt.
-
Aber die derzeitige Regierungskonstellation und die damit einhergehende Fehlbesetzung politisch wirklich wichtiger Ämter ist schon bisweilen haarsträubend.
Ja!
Ist aber auch eine denkbar ungünstige Konstellation, insbesondere wegen der profilierungswütigen ... ach lassen wird das.Aber wenn ich zurück blicke, dann ist das wohl nicht nur ein aktuelles Problem.
Trotzdem bin ich "Systemling"!
Die freiheitlich demokratische Grundordnung ist einfach das beste System, das wir zur Verfügung haben.