Ich bin heute auch ein kleines Mopped mit Einzylinder gefahren:
701 Svartpilen
Verdammt, war das geil!
Ich bin heute auch ein kleines Mopped mit Einzylinder gefahren:
701 Svartpilen
Verdammt, war das geil!
Der Begriff "Erstaustüster-Qualität" stammt für mich aus einer Zeit, als der Kostendruck der Volumenhersteller beim Einkauf noch nicht so groß war, wie heute.
In meinen Augen sagt die Werbeaussage heute aus, dass man ordentliche bzw. mittlere Qualität kauft, die in einigen Fällen sogar besser ist als die original verbaute. Eine VX3 oder vergleichbare Qulität hat Honda sicher nicht eingekauft. Ist aber schön, das der Aftermarket-Lieferant den Begriff noch auf die alte Weise versteht.
Alles anzeigenDie Kette ist zumindest bei mir von DID.
Ich hab nicht mehr draufgeguckt, war dreckig und eigentlich möchte ich mich gar nicht negativ daran erinnern, bei wem Honda da bestellt hat. Der Erstausrüster kann ja nichts dafür, der liefert nur, auch wenn die Kette für das Mopped unterdimensioniert ist. Vermutlich wird da quasi "endlos" von der Rolle geliefert und der Lieferant weiß nicht mal, für welches Mopped seine Kette eingesetzt wird.
520er D.I.D-Ketten gibt es viele, hier sieht man auch nur eine Auswahl - vermutlich gibt es als Erstausrüstung auch Ketten, die man als Endkunde gar nicht bekommt.
Jemanden, der sich noch nie ins Forum eingebracht hat, aber mit den ersten Beiträgen nur stänkert, den würde ich ohne Verwarnung vor die Tür setzen.
Dafür hatte es aber viel Bezug zu den aktuellen Streitereien im Forum.
Beitrag ist gemeldet.
Bitte einfach nicht weiter darauf reagieren!
Alles anzeigenRein technisch sollte bzw. wird garantiert, dass die Bremsflüssigkeiten bzw. deren Spez. abwärts kompatibel sein müssen. Also DOT 5.1 -> DOT 4 -> DOT3.
Ja, und sogar untereinander mischbar, theoretisch.
Aber erzähl das der Dichtung von 1975, die damals noch nicht wusste, dass sie in der Zukunft mal DOT 4 und 5.1 (v)ertragen soll.
Alles anzeigenIch werde einen neuen Ketten-Kit bestellen wenn ich Zuhause bin.
Einen passenden von D.I.D
Die Kette soll mich nur nach Hause bringen.
Lass das Kettenkit drauf!
Die RK SO ist sicher nicht schlechter als die originale Kette. Ab 20.000 km muss man halt mit zunehmendem Verschleiß rechnen.
Wenn du anfängst öfter nachzuspannen solltest du keine größeren Touren mehr planen.