Wenn sich mehrere Mitglieder über eine anderslautende Meinung lustig machen, es mehrmals auf die persönliche Ebene abdriftet und auch noch ein Name verballhornt wird kann man das wohl kaum als "humoristisch" bezeichnen.
Beiträge von -BW-
-
-
Hallo BW,
[...] ich ahne was hier läuft.Hier nochmal zwei meiner Begründungen, die offensichtlich auch heute noch nichts von ihrer Aktualität verloren haben, warum ich nicht mit dir diskutieren möchte:
EOD
-
Ich bin auch der Meinung, dass das Anfahren in höheren Gängen vom System unterbunden werden sollte.
Ist ja toll, wenn die E-Clutch das kann, aber die Kupplung ist dafür auf Dauer nicht ausgelegt.
Man kann ja gerne darüber diskutieren, bis zu welchem Gang das Anfahren noch funktionieren soll, aber im 6. losfahren weil vielleicht in der Situation jeder Meter zählt? Irgendwo sollte mal Schluss sein!Sonst fahren wirklich Leute nur im 4. durch die Gegend. Ich hab sogar mal jemanden getroffen, der das mit DCT im manuellen Modus auf der Landstraße und durch Ortschaften so macht.
-
-
-
Die X ist ein typisches Crossover-Mopped - kann von allem etwas aber
nichts richtigist auf nichts spezialisiert - wie die Tracer, XR, Versys etc., ein hochbeiniger Tourer, ein Wolpertinger.Die Summe ihrer guten Eigenschaften macht sie besonders.
-
Ein modernes Motorsteuergerät ist auch bei manuell betätigten Drosselklappen in der Lage, die Leistung zu drosseln um eine Traktionskontrolle zu realisieren. Auch für verschiedene Fahrmodi, die Leistung und Ansprechverhalten beeinflussen braucht es keinen elektronischen Gasgriff.
Eine Traktionskontrolle wurde schon 2018 bei RCxx-Modellen eingeführt, die kein "Throttle by wire" haben.
-
Ehrlich gesagt, habe ich darauf noch nie geachtet und nur die Spezifikationen zum Bike vom Reifenhersteller beachtet.
Ehrlich gesagt, habe ich selbst die immer nur als groben Anhaltspunkt für meinen eigenen Reifendruck genommen.
-
[...] Virago [...]
Oh, eine unverbastelte 535er ohne Life-to-ride-Adler-Gedöns.
Die fand ich auch mal gut, als ich gerade den Führerschein gemacht habe, zum Glück hatte ich damals das Geld nicht.
-
... direkt an der Batterie ...
Der Konverter (12V auf 5V) braucht immer etwas Strom, auch wenn das Navi nicht geladen wird. Such dir besser ein Zündungsplus!