Das sind Fragen, die sich mir aufgrund seines Beitrags stellen.
Beiträge von -BW-
-
-
[...] das ist nicht das erste Motorradforum, aus dem ich rausgeworfen werde. Für mich sind das alle politisch letztendlich heftig reaktionäre Gemeinschaften (bis auf wenige Ausahmen!), auch wenn Ihr das nicht hören wollt. [...]Alles anzeigen
Und was willst du dann noch hier?
Provozieren bis du den Märtyrer spielen kannst? Die Welt ändern? Aufmerksamkeit? Applaus?
Verhalte Dich respektvoll oder geh einfach!
-
ES DRIFTET AB!
-
Die Artikelnummer ist laut Onlineshop von SW-Motech für RH09 und RC90 identisch:
Art. Nr.: FRS.01.011.10303/SWenn man es noch einfacher vergleichen will guckt man gleich in die ABE rein, da stehen alle Modelle mit den Bezeichnungen der Ausführungen untereinander.
-
Alles anzeigen
Ich habs jetzt auch durchgelesen. Sein "nicht" Fazit ist das was ich auch schon geschrieben hatte [...]
Unter anderem deshalb habe ich seinen Link noch gepostet. Ich dachte, ich versuche es mal mit qualitativ hochwertigen Recherchen gegen pauschalisierenden Unsinn.
Drei andere Meinungs-Beiträge, die ich seit gestern Nachmittag geschrieben hatte habe ich letztendlich nicht abgeschickt. Vielleicht besser so.
-
-
Alles anzeigen
Das ist aber ein vorderer Bremslichtschalter.
-
Alles anzeigen
Moin @BW,
Die sowohl die Tauchrohre als auch das Gegenstück ist das selbe bei der S wie bei der X.
Die Federwege der Gabeln von X und S sind unterschiedlich. Selbst wenn das mit identischen Stand- und Tauchrohren realisiert werden sollte gilt das oben Geschriebene.
-
Da wird wohl weniger Verschleiß, als viel mehr Korrosion das Problem sein, insbesondere bei deiner Nutzungsweise.
Seitenständerschalter, die ich schon in Händen hatte ließen sich nicht zerstörungsfrei öffnen, aber bei der NC weiß ich das nicht.
Ich würde den Schalter mit richtigem Kontaktspray (kein WD-40 etc.) fluten und schnellstmöglich Ersatz besorgen.
Sowas geht immer dann endgültig kaputt wenn es dunkel ist, in Strömen regnet und man ganz weit von zuhause weg ist. Meist ist da noch ein Widerstand drin, weswegen ein Kurzschließen nicht funktioniert.
-
Wenn du längere Federn in die kurze Gabel steckst erhöhst du die Vorspannung der Federn.
Das führt natürlich dazu, dass vorne die Fahrzeughöhe und damit der Einfederweg steigt. Da der Gesamtfederweg aber nicht größer wird, führt es aber auch dazu, dass der Negativfederweg kleiner wird.
Mit einem zu kleinen Negativfederweg kann das Rad bei Löchern und Wellen in der Fahrbahn nicht mehr weit genug ausfedern und verliert möglicherweise den Kontakt zum Boden, auf jeden Fall kostet das aber deutlich Grip am Vorderrad.
Das sollte man also auf jeden Fall lassen wenn man nicht schwer genug für die hohe Vorspannung ist!