Beiträge von -BW-


    Nö!
    Auch wenn man den Anschlag des Ständers so ändert, dass der Ständer weiter nach vorne geklappt werden kann steht das Mopped danach schräger.


    scorpie ging es darum, den Ständer weiter als original über den Totpunkt klappen zu können damit er nicht so schnell von selbst einklappt wenn das Mopped an einer abschüssigen Stelle abgestellt wird.
    Er wollte aber gleichzeitig keine(!) größere Schräglage für das Motorrad, und das geht zusammen eben nicht! Dafür müsste man den Ständer sogar verlängern.


    Nicht ganz, aber falsch gemacht hast du damit trotzdem nix.
    Wenn die zweite Zahl höher wird hat man vereinfacht gesagt größere Reserven wenn das Öl heißer wird, also eher im Sommer.
    Für dünneres Öl bei richtig(!) kalten Temperaturen im Winter sollte die erste Zahl niedriger werden als 10.

    Die Luft wird durch die Beläge im Loch der Bremsscheibe eingeschlossen, erhitzt und entweicht schlagartig wenn die Beläge das Loch wieder öffnen.
    Tritt besonders bei relativ glatten Bremsscheiben und gut eingebremsten/anliegenden Bremsbelägen auf.

    Wenn es geschwindigkeitsabhängig ist dann sind es die Löcher in den Bremsscheiben.
    Tritt erst auf wenn die Bremsbeläge eingebremst sind und komplett an den Scheiben anliegen, deswegen das verzögerte Auftreten nach dem Belagwechsel.

    Die Stecker bekommt man z.B. im RC-Modellbau (Google: Tamiya Akku Stecker), sie werden einigen Herstellern für Batterieanschlusskabel von Ladegeräten verwendet.


    Das schwarze Teil mit den zwei Anschlüssen ist vermutlich ein Überspannungsschutz.