Beiträge von -BW-
-
-
Zitat von jupp58Alles anzeigen
Wer selber mal ein bisschen rechnen will: http://www.gearingcommander.com
Auch noch ein schönes Programm zum Rumspielen: Geardata
-
Freut mich!

-
Nu bin ich aber mal gespannt, was als nächstes passiert!
Ich sach nur: Fehlender Kontext ist auch ein Kontext!

-
-
Windschilde

-
Zitat von tho_schmitzAlles anzeigen
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung, auch wenn sie inhaltlich angreifbar oder missverständlich formuliert ist - natürlich auch dann, wenn Du das anders siehst.
Das ist aber sehr nett von dir. Danke!
Wenn du allerdings weit mehr hinein interpretierst als da überhaupt steht dann stört das etwas.Zitat von tho_schmitzAlles anzeigenWelche Stichworte ich mir von wem hier im Forum für meine Beiträge suche ist meine Entscheidung, nicht Deine.
War nur die Bitte, nicht weiter meine Zitate als Aufhänger für deine Monologe zu nehmen.
Auf den Hinweis, dass ich keine Lust habe das Thema bis ins Detail zu diskutieren hast du ja nicht reagiert. -
Zitat von tho_schmitzAlles anzeigen
Kurz gesagt: ein CVT hat nicht per se einen schlechteren Wirkungsgrad, und ein schlechter Wirkungsgrad hat nicht per se ein höheres Drehzahlniveau zur Folge.
Nochmal: Ich habe gleiche Voraussetzungen angenommen und damit auch eine identische Spreizung.
Außerdem habe ich bewusst sehr vereinfacht um eben nicht endlose Diskussionen um Detailfragen zu starten.
Dann habe ich nicht geschrieben, dass ein Getriebe Leistung überträgt sondern nur die Leistung des Motors mit der am Hinterrad verglichen.
In wie weit verschiedene Getriebebauformen zu den unterschiedlichen Motorcharakteristiken passen habe ich übrigens auch ganz bewusst nicht erwähnt.Und jetzt such dir doch bitte einen anderen Stichwortgeber für deine Beiträge!

-
Zitat von klaus-0902Alles anzeigen
Ich hätte meine Meinung für mich behalten können bzw. sollen.
Ändern werde ich sie allerdings nicht. Schon gar nicht auf Befehl.
Natürlich nicht!
Deine Meinung zum Thema, ob der Kontext über eine eventuell menschenverachtende Intention entscheidet oder nicht kann ich absolut akzeptieren und jede andere Meinung auch.Es geht alleine um deine Unterstellung, ich würde "so etwas" und damit Witze über Kindesmissbrauch "amüsant" finden.
Wie stehst du dazu? -
Zitat von M0wltierAlles anzeigen
Mimimi
Nein, das ist nicht nur sein persönliches Mimimi, das ist eine infame Unterstellung!Ich lege großen Wert darauf, dass ich weder angedeutet habe den Witz noch die Vorstellung von Kindesmissbrauch amüsant zu finden.
Jemand, der so politisch korrekt und moralisch tut sollte wissen, wie er das wieder in Ordnung bringen kann!
Vielleicht hat er ja den Arsch dazu in der Hose ...