Beiträge von -BW-


    Schon klar.
    Das hat mit Sicherheit der Richter alles schon mit Hilfe von Aussagen und Gutachten geprüft, genau das ist nämlich seine Aufgabe.
    Letztendlich geht es um den Umstand, ob der Unfall für Alpi vermeidbar gewesen wäre. Vermeidbar bei angemessener Geschwindigkeit!
    Wenn das eindeutig bejaht wurde und auch noch eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit dazu kommt dann geht man für eine solche Fahrweise eben knapp 3 Jahre in den Knast auch wenn der überfahrene Fußgänger besoffen war. Da wird der Richter schon alle Aspekte, auch entlastende, abgewogen haben.
    Und wenn sowohl Staatsanwalt als auch Verteidiger in Revision gehen wollen ist das meist ein Zeichen, dass der Richter so falsch nicht gelegen haben kann.
    Das müssen wir hier ohne echtes Hintergrundwissen und als juristische Laien nicht auch noch durchkauen! Das ist dann nur Stochern im Nebel.



    Zum Vergleich eine "kleine Unachtsamkeit":
    In Berlin gab es gerade erst wieder ein Urteil gegen einen LKW-Fahrer, der beim Rechtsabbiegen einen Radfahrer getötet hat. Es gab Tagessätze, insgesamt 2.800 € und kein Fahrverbot.


    Dann noch ein so tolles Wahlsystem wie drüben überm Teich und es gewinnt die Zweitplatzierte! :)


    Mit DCT "nur" 2.590 Euro. Wirklich minimal! ;)


    Das wird wohl auch so bleiben. Das Teil ist als Roller-Navi für eher kurze Strecken gedacht.
    Aktuell das größte Manko ist aber, dass man für die ganzen 50er die Kraftfahrstraßen nicht vermeiden kann. Dieses Feature kommt bestimmt eher als kurvenreiche oder bergige Strecken um den großen Geräten aus dem eigenen Haus nicht unnötig Konkurrenz zu machen.


    Kenn ich, nennt sich "nasser Sack"! :mrgreen:
    In dem Zusammenhang kann ich eine Schildkröte (Umschnallprotektor) empfehlen, der erinnert einen beim Fahren daran, dass man auch eine Rückenmuskulatur hat und sie benutzen kann. ;)


    Anderer Blickwinkel:
    Trump will die USA nicht mehr vor der Karren spannen, vor den sie sich Jahrzehnte selbst aus gespannt haben, um angeblich die Interessen aller zu vertreten. Er möchte von der Rolle des selbsternannten Weltpolizisten zurück treten und nur noch die eigenen Interessen vertreten.
    Vom korrupten Weltpolizisten zum Großkriminellen, der der Staatengemeinschaft nicht mehr dient und auch keinerlei Rechenschaft mehr schuldig sein will.
    Ja, ich weiß, etwas überspitzt dargestellt.


    #alternativeFakten :mrgreen:


    Dann setzt links und rechts jeweils die Raste auf bevor es wirklich interessant wird!
    Das Eisspeedway lebt von dem extremen Fahrstil und der unglaublichen Schräglage, beides wäre dann weg.
    Könnte man auch gleich MM93 ein paar Spikes geben ... ach nee, hatten wir ja schon, war langweilig!