Beiträge von -BW-


    Warum?
    Das ist doch nur die Definition für Motorräder, für die Ausnahmen von der ABS-Pflicht gelten. Wettbewerbsenduros haben eben 310 mm Bodenfreiheit + weniger als 140 kg + min. 900 mm Sitzhöhe.
    Ich (m) habe mit 185 cm eine Schrittlänge von 87 cm, das reicht, wie bei 90% der Männer, auch nicht um beide Füsse auf den Boden zu bekommen.
    Fehlende Beinlänge muss da von fast jedem/r Fahrer/in mit Können kompensiert werden und Wettbewerbsenduros sind nun man nicht für rote Ampeln gebaut. ;)


    DCT in Verbindung mit der Hinterradbremse könnte aber auch eine Lösung sein! ;)


    Das hat sich vermutlich sowieso erledigt:
    "Für fast alle Motorräder über 125 cm³ schreibt die EU ab 2016 ABS als Pflicht vor. Ausgenommen sind Wettbewerbsenduros mit mehr als 310 Millimetern Bodenfreiheit, weniger als 140 Kilogramm Gewicht und einer Sitzhöhe ab 900 Millimetern sowie Trial-Motorräder, die bestimmte Spezifikationen erfüllen."
    http://www.motorradonline.de/r…-trikes-quads.437499.html


    Über die Möglichkeit der zulassungskonformen Abschaltbarkeit des ABS gibt es zur Zeit noch unterschiedliche Aussagen. Aber freiwillig verzichten diverse Motorradhersteller bestimmt nicht auf die einfache Knopf-Lösung z.B. bei ihren Supersportlern und bieten als Zubehör Dongles ausschließlich für den Rennstreckeneinsatz außerhalb der StVZO an.


    Auch ein optischer Mangel ist ein Mangel!


    Wie alt ist das Fahrzeug?
    Gewährleistung?
    Innerhalb der Gewährleistung ist der Händler dein Ansprechpartner. Kann nicht nachgebessert werden muss getauscht werden.
    Was Honda dazu sagt kann dir dann eigentlich egal sein.


    Und sie wäre bei Regen auch nicht ratsam.
    Die Klimamembran braucht ein Dampfdruckgefälle damit sie in der richtigen Richtung das Wasser durchlässt.
    Ist es draußen wärmer werden die Hände nass.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nur 10 Sekunden Suche, es gibt nämlich noch viel schlimmere. ;)