Beiträge von -BW-

Der "Schutzmacht" reicht es ja zum Glück Kriege anzuzetteln um Interessen zu sichern, die annektieren nicht gleich alles!
    Das ist viel besser! :roll:

Norbert oder Robert, Bernd oder Björn ... :mrgreen:

Marketing und weil man es kann!

Die können auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Seite ist seriös! Götz Motorsport kennt nur nicht jeder.

Das Teil funktioniert wie jede andere Box auch, die Sensorwerte verändert um die originale Motorsteuerung dazu zu veranlassen so zu reagieren, wie man es gerne hätte. Der bekannteste Vertreter dieser Art dürfte der Power Commander sein, es gibt aber auch viele andere.
    Wegen der heute gültigen Abgas- und Geräuschvorschriften wird eben nicht mehr so abgestimmt, dass der Motor gut läuft und richtig Spaß macht sondern so, dass die Vorschriften eingehalten werden und das Fahrzeug zulassungsfähig ist.
    Die deshalb ab Werk eingebauten "Abstimmungsmängel" beseitigen solche Geräte und ja, sie bringen wirklich etwas! Ohne aufwändige Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand, Airbox- bzw. Luftfiltermodifikationen und ordentlich funktionierenden Schalldämpfer bringen sie aber selten ernsthafte Ergebnisse für die Leistung. Besseres Ansprechverhalten und etwas mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich durch leichtes Anfetten des Gemischs bringen sie aber meistens auch ohne Prüfstandsläufe.
    Zur Legalität: Sie ändern die Abgaswerte - ganz böse! ;)

Aber wer hat doch gleich nochmal den Entenschnabel als erstes auf den Markt gebracht?
    Richtig, Suzuki! :mrgreen:

Na prima, dann ist ja alles geklärt!
    Falls das jemand als Anleitung zum Betrug nutzen sollte wäre es natürlich von dir nicht beabsichtigt. Schließlich kann das nur genau so geschehen sein wie von dir geschildert:
    Ich muss auch immer breit grinsen wenn mein Motorrad beim Diebstahlversuch umgeworfen wird und pfeife gemeinsam mit meinem Versicherungs-Makler ein Liedchen während er den Schadenhergang aufschreibt. Da ich ebenfalls ein fröhlicher Mensch bin grinse ich den Polizisten bei der Aufnahme der Anzeige dann auch wieder an.

Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können.
    Entschuldige bitte!

Ich habe hier bewusst auf alle Smileys verzichtet weil diese schnell einen anderen Eindruck hätten vermitteln können als von mir beabsichtigt gewesen wäre, du verstehst bestimmt was ich meine, oder?

Da du offensichtlich zu gut für diese Welt bist:
    Das war eine Anleitung, wie man seine Versicherung bescheißt wenn man eine Teilkasko abgeschlossen hat!