Beiträge von -BW-
-
-
Zitat von hondianer
Ich bin zwar jetzt auch nicht der Vario-Riemen- Freund, aber das Argument, dass der Riemen im Gelände nicht passt, zählt nicht:
99 Prozent alle ATVs haben Variomatik !!!! Die Teile sind speziell für den Geländeeinsatz und die Land & Forstwirtschaft gebaut und funktionieren dort auch.
Nicht der Riemen als Teil des CVT-Getriebes war gemeint sondern als Sekundärantrieb statt der Kette. -
Der X-ADV ist bei den Jungs von 1000PS.de angekommen:
-
-
Zitat von Lille
Welch tolle, frauenfeindliche Lösung!
Wer unter 1,80m groß ist, braucht nicht Enduro zu fahren?
Warum?
Das ist doch nur die Definition für Motorräder, für die Ausnahmen von der ABS-Pflicht gelten. Wettbewerbsenduros haben eben 310 mm Bodenfreiheit + weniger als 140 kg + min. 900 mm Sitzhöhe.
Ich (m) habe mit 185 cm eine Schrittlänge von 87 cm, das reicht, wie bei 90% der Männer, auch nicht um beide Füsse auf den Boden zu bekommen.
Fehlende Beinlänge muss da von fast jedem/r Fahrer/in mit Können kompensiert werden und Wettbewerbsenduros sind nun man nicht für rote Ampeln gebaut. -
Zitat von Fritz
Der Hinterreifen drehte sofort durch.Da wäre wohl mit Hand kuppeln in Verbindung mit Gas geben besser zu dosieren.
DCT in Verbindung mit der Hinterradbremse könnte aber auch eine Lösung sein! -
Zitat von Fritz
Da sich ja das ABS bei der NC nicht ausschalten lässt ist das Thema Geländetauglich ja für die Karre wohl erledigt.
Das hat sich vermutlich sowieso erledigt:
"Für fast alle Motorräder über 125 cm³ schreibt die EU ab 2016 ABS als Pflicht vor. Ausgenommen sind Wettbewerbsenduros mit mehr als 310 Millimetern Bodenfreiheit, weniger als 140 Kilogramm Gewicht und einer Sitzhöhe ab 900 Millimetern sowie Trial-Motorräder, die bestimmte Spezifikationen erfüllen."
http://www.motorradonline.de/r…-trikes-quads.437499.htmlÜber die Möglichkeit der zulassungskonformen Abschaltbarkeit des ABS gibt es zur Zeit noch unterschiedliche Aussagen. Aber freiwillig verzichten diverse Motorradhersteller bestimmt nicht auf die einfache Knopf-Lösung z.B. bei ihren Supersportlern und bieten als Zubehör Dongles ausschließlich für den Rennstreckeneinsatz außerhalb der StVZO an.
-
Windstill ist es in den Ecken, wo immer der Dreck liegen bleibt!
-
Zitat von Praetor
Aktualisierung: Nach Prüfung durch den Händler behauptet dieser, es seien nur optische Mängel.
Auch ein optischer Mangel ist ein Mangel!Wie alt ist das Fahrzeug?
Gewährleistung?
Innerhalb der Gewährleistung ist der Händler dein Ansprechpartner. Kann nicht nachgebessert werden muss getauscht werden.
Was Honda dazu sagt kann dir dann eigentlich egal sein. -
Keine Plane!