Möchte mich nochmal nachdrücklich für "dem Integra" aussprechen!
Beiträge von -BW-
-
-
Zitat von bike-didi
....und/oder die vorderen Federbeine ein Stück durchschieben - evt. nur zum Testen, bevor Du hinten höher legst.
Was er übrigens auch mal für die eh schon handliche GS probieren könnte. Die kippt wegen des relativ flachen Lenkkopfwinkels recht choppermäßig in die Kurven rein. Das Fahrverhalten wird mit etwas(!) durchgeschobener Gabel deutlich neutraler: Man denkt die Kurve und sie fährt sie. -
Zitat von NC700Robert
Kommt auf die Strecke drauf an...wenn die Kurvengeschwindigkeit bei maximaler Schräglage unter der Geschwindigkeitsbegrenzung liegt ist es ideal, aber auf solchen Strecken habe ich persönlich mehr Spass mit einer Supermoto.
Hey, ich komme aus Berlin!
Wenn in Brandenburg 2 Bäume an der Straße stehen ist das eine Allee und da steht ein 80er-Schild weil es unheimlich gefährlich ist. Kommt eine Möchtegern-Kurve dazu sind noch max. 70 erlaubt.
Früher bin ich mal die freigegebene Autobahn zwischen Bamberg und Bayreuth gefahren und hatte da öfter die Stiefelspitze auf dem Boden als das inzwischen hier in der Gegend auf 1000 km legal möglich ist.
Supermoto bin ich vor 15 Jahren vor der TL gefahren, ist nett wenn man in der Stadt zum Abbiegen nicht bremsen muss!
Ich war sicher kein Engel ...M0wltier
Das hast du ernsthaft so persönlich genommen?
Sorry, kann deine Reaktionen jetzt besser verstehen, bleibe aber anderer Meinung! -
Zitat von NCIST
also meine Suzuki GS geht mit ihrer 110 130 Kombi mit 80 mit drücken locker durch die Kurve während ich mit der NC bei der gleichen Kurve bei 70 schon in den Hanging-off gehen muss um die Kurve noch zu schaffen ...
Grundsätzlich ist gegen schmale Reifen kaum ein Kraut gewachsen wenn es um höhere Kurvengeschwindigkeiten bei gleicher Schräglage geht. Ich bin aber auch schon eine umgebaute GS mit einem 160er gefahren und so groß ist der Unterschied nicht.
Was der NC bei der Kurvengeschwindigkeit bezogen auf die Schräglage einen Strich durch die Rechnung macht ist eher der niedrige Gesamtschwerpunkt, der sich bei breiteren Reifen deutlich negativ bemerkbar macht. Der 160er funktioniert schon richtig gut auf einer 4,5 Zoll breiten Felge, das würde ich nicht ändern.
Wenn du es handlicher beim Einlenken und bei schnellen Richtungswechseln haben willst würde ich dir eher raten, den Lenkkopfwinkel steiler zu bekommen indem du das Heck über eine Höherlegung anhebst. -
Zitat von M0wltier
Schau an, ein Glashausbewohner, der mit Steinen um sich wirft, dann aber abstreitet zu wissen weshalb alles kaputt ist.
Ach, wird's jetzt persönlich?Wie ich bereits deutlich zu machen versucht habe:
ICH brauche kein Auto mit jenseits von 200 PS und auch kein Superbike (mehr).
ICH habe meine Erfahrungen gemacht und daraus gelernt.Zitat von M0wltierDamit ist die Diskussion wohl erledigt, zumal du ja leider immer nur auf einen Teil meiner Antworten eingehst.
Ich bin nicht hier um so zu sein, wie du mich gerne hättest!Nix für ungut, wir sind einfach unterschiedlicher Meinung, es gibt dabei nichts zu gewinnen!
-
Zitat von M0wltier
Erklär mir doch mal bitte aus welchen Gründen du die TL 1000 R gekauft hast, eine Maschine die wohl jeden Porsche blass werden lässt.
Warum ich mir vor 15 Jahren mit Mitte 20 ein Superbike gekauft habe?
Nö, das mache ich nicht, das ist verjährt und ich bin lernfähig! -
Zitat von NC700Robert
Hast du nicht eine TL1000R?
Ja, noch!Zitat von NC700RobertWill dir nicht deine TL1000R schlecht machen, im Gegenteil.
Brauchst du nicht, das mache ich schon selber:
Unbequem, teuer im Unterhalt, unpraktisch auf Reisen/Touren, relativ untauglich im Soziusbetrieb und und und ...
Ich liebe meine TL aber fahre kaum noch damit. Kurz zusammengefasst: Sie ist absolut überflüssig im Rahmen der StVO!
Viele meiner Freunde fahren gar nicht mehr oder die Rennsemmeln nur noch auf dem Kringel und haben sich für die Straße etwas Entschleunigtes gekauft. Sein wir doch ehrlich, wenn man im öffentlichen Straßenverkehr auf einem Sportler mit 135 PS Spaß an Schräglagen und Beschleunigung haben will sind das auf jeder kleinen Hausrunde 1000 Jahre Führerscheinentzug! -
Zitat von M0wltier
Unnötig sind auch die allermeisten Motorräder, verschiedenfarbige Kleidung, elektrische Modelleisenbahnen, Fernseher mit 70" Diagonale, ... Aber was wäre das Leben ohne Vielfalt, Spaß und Individualität?
Individualität über PS-Zahlen ausdrücken? Selbstverwirklichung im oft zu Recht stark reglementierten Straßenverkehr?
Schwierig. Aber wer es braucht ...
Das Thema Auto geht in D ja weit über die bequeme Fortbewegung hinaus, ist fast schon religiös.Zitat von M0wltierSportwagen sind nebenbei bemerkt noch viel sinnbefreiter als hochmotorisierte Limousinen und Kombis, da die letzten beiden im Alltag auch noch praktisch nutzbar sind, während Sportwagen dem reinen Vergnügen dienen.
Korrekt, noch(!) sinnbefreiter!
Wobei ich den Sinn von echten, kleinen und wirlich leichten Sportwagen für den gelegentlichen Rennstreckeneinsatz noch eher nachvollziehen kann als das Hochrüsten der Luxusbomber um damit mindestens 321,869 km/h fahren zu können, geschweige denn den Sinn der Super-SUVs.
Diese Pseudo-"Gelände"-Monster haben übrigens einen überproportional großen Anteil daran, dass die durchschnittliche Leistung der Neuzulassungen so angestiegen ist. Schließlich müssen die 2 Tonnen ja mindestens 200 laufen, sonst ist es ja nicht standesgemäß! -
Zitat von M0wltier
Die These war doch, dass Fahrzeuge mit 200 PS und mehr extrem selten und Sportwagen vorbehalten sind, worauf ich lediglich ein paar Beispiele aus dem Alltag gebracht habe. Ich habe auch nie behauptet, dass fast ausschließlich GTIs herumfahren, aber sie sind doch sehr regelmäßig zu sehen.
Naja, die Aussage von alex42 zielte wohl eher nicht darauf ab, dass Leistungen von 300 PS besonders selten sind sondern ziemlich unnötig.
Sie sollten(!) Sportwagen vorbehalten sein.Der Durchschnittswert bei Neuzulassungen liegt übrigens aktuell bei rund 140 PS. Was mich eher interessieren würde wäre der Median von allen zur Zeit zugelassenen PKW.
-
Zitat von Freiburg Rocker
Und ob die Variomatik jetzt so viel komfortabler als ein 6-Gang DCT ist?
Nur wenn man die nicht vorhandene Möglichkeit wesentlich eingreifen zu können als komfortabel empfindet ...
Mich nervt die Variomatik mit ihrer relativ festen Charakteristik unheimlich: Wenn ich ruhig fahren will dreht der Motor zu hoch, wenn ich sportlich fahren will reagiert sie zu träge und der Motor dreht nicht hoch genug. Irgendwie kann sie alles nur durchschnittlich gut. Oder schlecht?
Natürlich könnte man jetzt anders abstimmen. Hab ich auch.
Trotzdem schränkt das aber die Möglichkeiten für die verschiedensten Situationen nur noch mehr ein. Darauf habe ich einfach keinen Bock mehr.
Eine Lösung wäre die Vario nicht per Fliehkraft sondern per Stellmotor und entsprechend sensibler und lernender Elektronik zu verstellen.
Bleibt nur das Problem des Vario-Riemens, was Verschleiß, Kosten und miesen Wirkungsgrad angeht aber die herkömmliche Vario ist ja so schön bewährt und billig.Braucht jemand einen 200er Runner ST mit J.Costa-Vario?
Spätestens im Frühjahr wird DEM Integra vor der Tür stehen!