Beiträge von -BW-


    Ich schon!
    Da bei den Li-Ion-Akkus die Ladeelektronik i.d.R. im Akkugehäuse sitzt ist es meistens absolut unproblematisch. Die Akkus nehmen sich den Strom, den sie vertragen und sie vertragen sehr viel. Nur wenn die Ladespannung unverhältnismäßig hoch (meist >15V) ist kann die Elektronik schaden nehmen, dann wird aber auch jeder herkömmliche Akku, jede AGM-/VRLA-/Vlies-/Gel-Batterie innerhalb von kurzer Zeit leer gekocht und ist kaputt.

    Wenn ein Moppedfahrer erkannbar Hilfe suchend am Straßenrand steht halte ich auch mit dem Auto an.


    Ansonsten grüße ich nur noch Integra-Fahrer! :lol:
    Natürlich grüße ich auch zurück wenn ein Motorradfahrer mich aus Versehen zuerst grüßt. Ist meistens der Fall wenn ich die Füße auf den Zusatzfußrasten habe. :mrgreen:


    Solange ich mit dieser Aussage nicht in die "Raser-Ecke" gestellt werden sollte kann ich dir da nur zustimmen.
    Schließlich gibt es neben dem "Blümchenpflücken" noch andere Arten sich verantwortungsbewußt und diesseits der StVO im Straßenverkehr zu bewegen.
    Und wenn selbst Lorenz mal in eine Kurve hinein bremst bin ich ja beruhigt. ;)


    Ich fasse mal zusammen:
    Für euch ist die Verteilung der Bremskraft durch das CBS ein guter Kompromiss, ich hätte es in einigen Situationen lieber variabler.
    Jeder so, wie er mag.