Beiträge von -BW-
-
-
Zitat von GerLitz
Baut man den Kram zurück hat man natürlich die nicht mehr passenden Evo-Halter übrig – die will ja dann auch keiner einzeln haben :-(.
Warum denn nicht?
Das Beste an den Evo-Trägern von SW-Motech ist doch, dass sie abnehmbare Universalträger für sehr viele Koffer von verschiedenen Herstellern sind.
Man braucht nur die entsprechenden Adapter: Klick mich, ich bin ein Link!Jetzt müsste man nur noch wissen, wo sich besonders viele NC-Fahrer tummeln und den Träger dort anbieten.
-
Das Stück ohne Gewinde nennt sich Schaft.
Der Name der Schraube wäre dann z.B. "Sechskantschraube mit Schaft".
Beispiel: ISO 4014 -
-
Zitat von Ishigaki-kun
Die Drossel wird dann nur für Deine Maschine legal sein, ein späteres Ausbauen und weiterverkaufen wird nicht funktionieren.
Warum?
Mit einem guten Prüfer, der das Geschäftsmodell von alpha Technik kennt und deshalb auch nicht mag, war das Eintragen bislang kein Problem. -
-
Vermutlich haben viele Hersteller die Schrauben mit Schweißpunkten versehen weil sie die Reklamationen wegen angeblich verlorener db-Killer leid waren. Billiger kommt man nicht an einen Zweiten um ihn dann zu kürzen.
Und die Teile von Akrapovič sind aus Titan und kosten richtig Geld, da ist die Versuchung groß ... -
Zitat von Falo
Ah, vielen Dank! Es hat mich halt gewundert, dass man die Ventile so deutlich klappern hört - konnte mir bei 4800 KM aber auch nicht vorstellen, dass die schon eingestellt werden müssen...
Das Ventilspiel wird bei solchen Laufleistungen eher geringer weil sich der Ventilteller in den Ventilsitz einarbeitet, das wird dann leiser und nicht lauter. -
Das Problem ist nur, dass die Kapazität und der Kaltstartstrom auf den tatsächlichen Bedarf abgestimmt sind und bei der Konstruktion der modernen Motorräder oft schlicht zu wenig Platz für eine größere Batterie gelassen wurde, die bei geringerer Energiedichte unempfindlicher und langlebiger wäre.
Baut man eine Batterie mit gleicher Größe und weniger Kapazität und Kaltstartstrom ein werden höhere Ströme gezogen als die, für die die Batterie ausgelegt ist, was die Lebensdauer deutlich verkürzt. Diese Batterien sind dann zwar günstiger aber leben meiner Erfahrung nach noch kürzer.
Eine vernünftige Lösung für das Problem wäre ein Akkutyp, der eine deutlich höhere Energiedichte besitzt und dabei langlebig und unempfindlich bei großen Startströmen ist: LiFePO4 -