Beiträge von -BW-

Die Träger von SW-Motech sind durch Schnellverschlüsse abnehmbar. Es bleiben nur 3 kleine Laschen pro Seite am Fahrzeug (siehe Pfeile auf dem von BonnyClyde gekaperten Foto), den Rest entfernt man in nicht mal einer Minute.

Das Ding kippt bei bei voller Schräglage einfach auf die Seite wenn der Grip fehlt, da helfen auch die zwei Räder vorne nicht.

Einen Motor, der auf viel Drehmoment und relativ niedrige Spitzenleistung beim niedrigen Drehzahlen ausgelegt wurde plötzlich bei gleicher Leistung höher drehen zu lassen wäre ziemlich unsinnig. Dadurch würde sich die gesamte Motorcharakteristik zum schlechteren ändern, weniger Drehmoment untenrum, spitzere Leistungsabgabe und Mehrverbrauch wären u.a. die Folgen.
    Das Ziel von höheren Drehzahlen ist immer Mehrleistung und da die Eckdaten vom X-ADV schon bekannt sind ...
    Außerdem kann man im Video den roten Bereich ab ca. 6.300 U/min erkennen.

Ich fahre wenn ich Lust habe, solange es nicht glatt ist und das Mopped noch anspringt.
    Kälte stört mich nicht und bei -23°C war es auch nicht mehr glatt! :mrgreen:
    Bei Schnee bin ich zwar schon mehrmals noch nach Hause gefahren aber nicht mehr von da los (seit ich keine Enduro mehr habe).

Geräusch könnte das Relais sein. Halt mal einen Finger auf das Relais, dann spürst du das auch.

Das Relais macht auch nichts anderes.
    Meist geht das mit einer Münze ganz gut. Wenn man Angst vor den Funken hat kann man die Münze mit einer Zange halten.