Beiträge von -BW-

Immer das genau zur Kette gehörende Schloss benutzen!
    Genormt sind bei Ketten nur der Rollendurchmesser, die Rollenbreite und der Bolzenabstand, also alles, damit die Kette auf Ritzel und Kettenrad passt, die Kettenteilung.
    Nicht genormt sind z.B. Bolzendurchmesser, Bolzenbreite, Dichtringe, Laschenbreite, Buchsenbreite, Buchsendurchmesser etc.
    Wenn ein anderes als das zur Kette gehörendes Schloss passen sollte wäre das reiner Zufall!

Eher wie nur die Socken zu wechseln wenn die Füße stinken! :mrgreen:

Eine Voreilung ist nicht vorgeschrieben!
    Der Tacho darf genau und bis zu 10% + 4km/h zu viel aber nicht zu wenig anzeigen.

Nu bin ich aber mal gespannt, was als nächstes passiert!

Ich sach nur: Fehlender Kontext ist auch ein Kontext! :obscene-smokingjoint:

Das ist aber sehr nett von dir. Danke!
    Wenn du allerdings weit mehr hinein interpretierst als da überhaupt steht dann stört das etwas.

War nur die Bitte, nicht weiter meine Zitate als Aufhänger für deine Monologe zu nehmen.
    Auf den Hinweis, dass ich keine Lust habe das Thema bis ins Detail zu diskutieren hast du ja nicht reagiert.

Nochmal: Ich habe gleiche Voraussetzungen angenommen und damit auch eine identische Spreizung.
    Außerdem habe ich bewusst sehr vereinfacht um eben nicht endlose Diskussionen um Detailfragen zu starten.
    Dann habe ich nicht geschrieben, dass ein Getriebe Leistung überträgt sondern nur die Leistung des Motors mit der am Hinterrad verglichen.
    In wie weit verschiedene Getriebebauformen zu den unterschiedlichen Motorcharakteristiken passen habe ich übrigens auch ganz bewusst nicht erwähnt.

Und jetzt such dir doch bitte einen anderen Stichwortgeber für deine Beiträge! ;)

Natürlich nicht!
    Deine Meinung zum Thema, ob der Kontext über eine eventuell menschenverachtende Intention entscheidet oder nicht kann ich absolut akzeptieren und jede andere Meinung auch.

Es geht alleine um deine Unterstellung, ich würde "so etwas" und damit Witze über Kindesmissbrauch "amüsant" finden.
    Wie stehst du dazu?