Ok, wie die Entfernung des Kats jetzt "technisch als potentiell gefährlicher Unsinn" einzuordnen ist, erschliesst sich mir immer noch nicht... ich würde sogar eher sagen, dass das ausgemachter Blödsinn ist... aber ok, das mag jeder für sich entscheiden...
Alles anzeigen
Ganz einfach: Ob die ECU die Veränderung geregelt bekommt und Motorschäden auszuschließen sind kann man nur durch einen Prüfstandslauf mit Abgasmessung herausfinden. Der TS meinte auf sowas verzichten zu können.
Aber egal, wenn man schon den Kat entfernt, dann gibt man den Abgasen wenigstens nicht die Möglichkeit, sich im ehemaligen Kat-Gehäuse auszudehnen um sie danach wieder ins enge Rohr zu pressen. Das ist strömungstechnisch nämlich absoluter Unsinn und wenn man das Gehäuse schon mal offen hat und es nicht ganz raustrennen will, dann schweißt man zumindest ein durchgehendes Rohr ins Gehäuse ein.
=> Da hat jemand gar keine Ahnung.
Naja - sie hatten halt schlicht rein gar nichts mit dem Thema des TS zu tun und konnten von außen einen reinen Troll-Eindruck erwecken...
Alles anzeigen
Threads entwickeln sich nun mal nicht immer so, wie der TS oder einzelne Beteiligte es gerne hätten. Ich kann aber bis auf wenige Ausnahmen nichts finden, das nicht zum Thema, der Entfernung des Kats und den möglichen Folgen gehört. Es kann nun mal sehr weitreichende Folgen haben!
In den Moppedforen, in denen ich (fahrzeugbedingt) unterwegs bin, geht es aktuell eher höher her als im Sommer. Jetzt ist die Zeit des Bastelns...
Alles anzeigen
Genieße das!
Hier geht es leider eher um Anbauten und Austauschen von Teilen als um echte Umbauten. Das werden aber manche Leute anders sehen und wenn ich noch mehr dazu schreibe mache ich mich noch unbeliebter. 
[...] mir als Poliertuchmuschi [...]
Alles anzeigen
Da kann jemand über sich selbst lachen! 
Ich dachte mir schon "lass lieber die Finger von dem Kram, die gammelt Dir ja unterm Hintern weg..."
Alles anzeigen
Hömma, datt is von Honda!