Hallo,
hier meine Erfahrungen mit dem Michelin Road 5 auf einer NC750X.
Bisher habe ich 4 Sätze Pilot Road 4 gefahren weil ich mit dem Reifen zufrieden war. Im Sommer habe ich den Road 5 aufziehen lassen. Und der gefällt mir (und meiner X) noch besser als der Vorgänger. Im 1- und 2-Personenbetrieb fahre ich mit einem Luftdruck von 2,4 bar vorne und 2,7 bar hinten. Die Eigendämpfung ist bei diesem Luftdruck besser als beim Vorgänger ohne das Vorne ein schwammiges Gefühl aufkommt.
Bei höherer Laufleistung, so ab 8tkm, fiel der PiRo4 etwas "eckig" in langsame Kurven beim Abbiegen. Dies trat beim Road 5 bis zum Schluss nicht auf.
Das Vorderrad lief bis zum Schluss gleichmäßig ab.
Das Hinterrad entwickelte nach höherer Laufleistung zwar an den Flanken deutliche Sägezähne und brachte vermutlich dadurch in zügig gefahrenen, langgezogenen Kurven etwas Unruhe ins Fahrwerk. Aber nichts beunruhigendes, ich hatte immer noch ein sicheres Gefühl.
Bei hohen und niedrigen Temperaturen, bei trockenen, feuchten und nassen Straßen habe ich mich mit diesen Reifen immer wohl gefühlt.
Vor zwei Wochen und nach 17 tkm waren die Reifen an der gesetzlichen Verschleißgrenze und wurden durch einen neuen Satz Road 5 ersetzt.