Beiträge von DetMainzel

Nachtrag zu

5. Handprotektoren

Die Givi-Handprotektoren waren alt und bezahlt und passten auch an die RH09. Dennoch wollte ich andere ausprobieren und habe mir beim großen China-Internetkaufhaus welche bestellt. Nach zweieinhalb Wochen war das Paket da und letzten Samstag habe ich die neuen Handprotektoren problemlos angebaut.

Bei vollem Lenkeinschlag ist noch genügend Abstand zum originalen Windschild und Brems- und Kupplungshebel haben auch ausreichend Platz.

Bei der anschließenden ersten Fahrt mit dicken Winterhandschuhen bei Temperaturen um 7 Grad war der Windschutz ausreichend, mal schauen wie das bei dünneren Handschuhen wird.

Gekauft bei Aliexpress für 14,84 €.

Die gleichen Handprotektoren habe ich gestern auch an meine RH09 mit manueller Schaltung angebaut, war in 10 min erledigt.

Bei der nachfolgenden Probefahrt über 270 km bei um die 7 Grad mit dicken Winterhandschuhen und eingeschalteten Heizgriffen blieben die Hände warm. Wenn das auch mit dünneren Handschuhen klappt ist alles bestens.

Hallo Ottmar,

zum nebenherlaufen ist mir die NC selbst im 1. Gang zu schnell, das schaffen meine alten Knochen nicht mehr.

Es waren auch Abschnitte mit Tempo 100 dabei, aber die sind selten und bezogen auf die Gesamtstrecke kurz.

Hallo Rudi,

an der Sache, dass aus dem Auspuff Sprit rauskommt arbeite ich noch, ist noch nicht serienreif.

Heute habe ich meinen persönlichen Verbrauchsrekord mit der RH09 mit manuellem Schaltgetriebe aufgestellt. Nach 470 km stand ich wieder vor der Zapfsäule. Reingequetscht habe ich in den Tank 13,2 l, das macht 2,8 l/100km.

Laut Bordcomputer lag der Verbrauch bei 13,8 l, der zeigt also zu viel an. Nach Reservemenge hatte ich 2,5 l verbraucht, das dürfte stimmen. Damit hatte ich meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Heute Nachmittag habe ich die NC bei eBay-Kleinanzeigen eingestellt und fast sofort verkauft. Der Käufer war ein Händler und war in der Nähe, hat sie in Bar bezahlt und direkt mitgenommen. Er möchte aus einer Unfallmaschine eine Antriebseinheit einbauen, dann kann die NC wieder auf die Straße und weitere Kilometer einsammeln. Ich bin zufrieden und aus meiner Sicht ist alles in Ordnung.

Hiermit biete ich eine gebrauchte Scheibe von ZTechnik, Typ D (V-Stream), für eine NC750X, Typ RC72, Baujahr 2014 an. Die Scheibe besitzt eine ABE und ist 47 cm hoch und 36,5 cm breit. Sie bietet aufgrund der Größe einen guten Windschutz. Im oberen Bereich hatte ich zwei kleine Löcher reingebohrt zur zusätzlichen Fixierung des Navis. Leichte Kratzer sind vorhanden.

Meine Preisvorstellung liegt bei 45,- € inklusive Versand.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

Hiermit biete ich eine originale, niedrige Honda-Scheibe für eine NC750X, Typ RC72 aus dem Baujahr 2014 an. Da ich beim Kauf die originale höhere Tourenscheibe montieren ließ ist die Scheibe neuwertig, da sie nie gefahren wurde. Und darum gehört der Halter auch nicht zum Angebot.

Meine Preisvorstellung liegt bei 20,- € inklusive Versand.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf Schadensersatz wegen Verletzungen von Körper, Leben oder Gesundheit sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.