Beiträge von DetMainzel

Hallo,

wie Marc oben schreibt stammt das Federbein von meiner RC72 und ich habe damit reichlich Kilometer zurückgelegt, Solo und mit Sozia. Durch die hydraulische Federvorspannung kann man das Federbein einfach und schnell auf die Beladung einstellen. Wenn die für das Gewicht von Fahrer, Beladung und Komfortanspruch passende Feder eingebaut ist hat man ein sehr gut funktionierendes Federbein. Ich war damit sehr zufrieden und freue mich über die positive Rückmeldung von Marc.

Das Federbein ist zwar nicht preiswert aber dennoch eine lohnende Investition.

Heute Mittag hat der Händler die neue NC pünktlich wie besprochen bei mir vorbeigebracht. Nach dem Abladen habe ich direkt vor der Garage eine kleine Runde gedreht, ach war das schön! Sie ist auch wieder in Rot und hat gerade mal 321 km gelaufen, ist damit gerade mal leicht eingefahren.

Wenn das Wetter absehbar besser wird melde ich sie an und sammle wieder viele schöne Kilometer mit ihr ein. Ab jetzt kann es nur besser werden und gut bleiben.

Ja, die Anbauteile von der verunfallten NC, bis auf die Heizgriffe, werden wieder zum Einsatz kommen. Neue Heizgriffe habe ich mir gestern gekauft, bei Louis für 40,- €. Es liegt alles parat und wartet auf den Einbau.

Und richtig, die 200.000 km werden wieder in Angriff genommen.

Zwischenzeitlich ist in der Abwicklung des Unfalles einiges passiert.

Das Gutachten ergab einen wirtschaftlichen Totalschaden. Die NC habe ich an den Unfallfahrzeugaufkäufer mit dem höchsten Gebot verkauft, gestern Abend hat dieser die NC gegen Zahlung von Bargeld abgeholt. War zwar traurig aber für mich die beste Lösung.

Die gegnerische Versicherung hat sich auch gemeldet. Sie hat einen Vorschuss überwiesen und prüft derzeit den Reparaturaufwand laut Gutachten. Mal schauen wie das weitergeht.

Und die gute Nachricht ist dass ich mir eine neue NC gekauft habe. Bis die diesjährige Produktion bei den Händlern eingetroffen ist wollte ich nicht warten. Zufällig habe ich im näheren Umkreis eine gebrauchte NC gefunden. Diese ist von Juli 21, hat 321 km gelaufen, hat DCT und ist ebenfalls Rot. Angeboten für 1.000 € unter Neupreis, da habe ich zugeschlagen. Geliefert wird sie am Freitag. Ich freue mich schon.

Jetzt möchte ich das Thema Anbauteile abschließen.

Bis auf die Verlängerung des Vorderradschutzes hatte ich kurz vor dem Unfall am 14.12. alle Anbauteile angebaut. In der Tabelle sind alle in diesem Beitrag erwähnten Anbauteile aufgeführt.

Obwohl einige Anbauteile keine Kosten verursacht haben, da ich sie von der Vorgänger-NC übernommen habe, kamen immerhin insgesamt rund 1.400 € für alles zusammen. Da habe ich doch gestaunt. Wenn man da jetzt noch Koffer samt Halter anbauen würde liegen die Kosten bei über 2.000 €, das ist doch ein stolzes Sümmchen.

Aber da die NC ein noch relativ preiswertes Motorrad ist und mit den oben aufgeführten Anbauteilen so ausgestattet ist wie ich sie haben möchte war es mir das wert. Nur leider kann ich die NC nicht mehr weiter nutzen da sie nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Aber so kann das halt im Leben gehen.