Beiträge von DetMainzel

    1. MROH (Mark)*

    2. Ro Jo (Ralf)

    3. Dietmar_EN (sofern im Lande)

    4. drahtschleifer (Achim)

    5. NCX (Dieter) (*)

    6. nappo1997 (Jörg)

    7. Unibike (Paul)*

    8. Winterfahrer (Ralph)*

    9.Teeq (Mark)*

    10. Linus (wenns zeitlich passt als Tagestour,ist ja auch nur ums Eck von mir)

    11. DetMainzel (Winni)*

    Hallo Nils ( cbiker ),


    die farbige LED rechts oben kann man recht einfach um- oder auch abstellen. Habe ich heute während meiner Tour ein paar mal erfolgreich probiert.

    • Zunächst drückst du die SEL-Taste nach Unten bis in der untersten Zeile des Displays eines der Kürzel OFF oder REV W oder REV C oder ECD oder GEAR oder MODE angezeigt wird. Dann die Taste loslassen.
    • Nun mit SEL-Taste nach Unten oder nach Oben durch diese Modi blättern bis OFF angezeigt wird.
    • Die MODE-Taste drücken, der OFF-Modus ist abgespeichert und die unterste Zeile zeigt wieder Info1 und Info2 an.

    Die farbige LED ist nun ausgeschaltet. Ich mag die Blinkerei nicht und brauche sie auch nicht, darum habe ich sie abgestellt. Sporadisch blinkt bei mir die LED kurz Violett auf, woran das liegt weiss ich nicht.


    In der Bedienungsanleitung ist es, wie eingangs von Jörg angemerkt, ab Seite 61 beschrieben. Da blicke ich aber auch nicht richtig durch.

    Hallo Mopedfahrer ,

    ich fahre ebenfalls eine RH09. Mit den Einstellungen H(igh) und L(ow) kannst du die Stärke der Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays einstellen. Beide Einstellungen sind in fünf Stufen möglich (Betriebsanleitung Seite 48 und 49). Wie du in den Einstellmodus kommst und die Einstellungen vornimmst ist in der BA ab Seite 44 erläutert. Wenn man z.B. H auf 5 und L auf 1 stellt kann man sehr wohl einen Unterschied in der Helligkeit feststellen.

    Wenn du die Einstellung ändern möchtest drückst du die SEL-Taste nach oben und hältst sie für 2 bis 3 Sekunden, steht in der BA auf Seite 27. Dann wird die Einstellung umgeschaltet und die aktuell gültige in der untersten Zeile im Display angezeigt. Bei erneutem drücken der SEL-Taste wird wieder gewechselt.

    Hoffe das ist verständlich genug.

    Hatte heute unterwegs einen schönen Kilometerstand:

    Jetzt steht meine NC mit 72.779 km in der Garage. Das sollte erst einmal reichen um nicht aus den Top-Ten herauszufallen.


    1.klaus-0902, 150.000 km, NC 700 SD (RC61) in Silber, EZ 07/13

    2. motorrad790, 108.112 km, NC750X (RC72), EZ 5/14

    3. Nicoma, 90.854 km, NC750D, EZ 02/15

    4. strassenkraut, 76.599 km, NC750X (RH09), EZ 06/21

    5. Winterfahrer, 75.374 km, NC750X (RC72), EZ 04/14

    6. Berliner NC-Fahrer, 75.200 km, NC700S, EZ 05/12

    7. DetMainzel, 72.779 km, NC750X DCT (RH09), EZ 01/22

    8. NCX, 69.439km, NC750X DCT (RC90), EZ 05/20

    9. Max_Laupi, 68.078 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    10. Recycler, 60.066 km, NC750X DCT (RC72), EZ 12/15

    11. Sascha77, 57.260 km, NC750X, EZ 08/17

    12. Biluxs, 50.034 km, NC750X (RC90), EZ 06/16

    13. novaar, 46.500 km NC 750X, EZ 12/16

    14. Sofia, 40.000km, NC750X (RC90), EZ 03/20

    15. Unibike, 40.000 km, NC750 XD (RH09), EZ 03/22

    16. DanielD, 38.000 km, Honda NC750 D Integra 2017

    17. SusaMich, 34.842 km, NC750X (RC72), EZ 10/15

    18. MrM00r3, 34.600 km, NC750S DCT (RC88)

    19. Daniel Linge, 30.800 km, NC750X DCT (RH09), EZ 02/20

    20. sin_moto, 30.000 km, 700 S, EZ 09/12

    21. reinglas, 29.781 km, NC750SD (RC88), EZ 04/18

    22. Stephan Winter, 27.460 km, NC750X RH09 EZ12/21

    23. Michael64, 26.400 km, NC750X (RC72), EZ 03/14

    24. HONDA NC 750 X DCT, 24.150 km, EZ 04/19

    25. Flo Rian, 23.850 km, NC750XD (RH09), EZ 07/21

    26. Yellow Hornet, 23.400 km, NC750XD (RC90), EZ 03/16

    27. Dude 78, 19.798 km, NC750S (RC88), EZ 08/20

    28. Toms, 18.003 km, NC750X, EZ 08/20

    29. Biker70, 17.777 km, NC750S, EZ 03/17

    30. Drehicz, 16.340 km, NC750X RH09, EZ 05/22

    31. nappo1997, 14.359 km, NC750XD (RH09), EZ 01/23

    32. MROH, 14.157 km, NC750XD (RC72), EZ 01/16

    33. tompeter, 12.670 km, NC 750S DCT, EZ 03/15

    34. Volvia56, 12.501 km, NC750XA (RH09), EZ 05/21

    35. Bastian BK, 11.935 km, NC750 XD (RH09), EZ 07/23

    36. MichaNC, 11.856 km, NC750S (RC88), EZ ??/16

    37. Mikusch, 11.684 km, NC 700 X (RC63) mit DCT, EZ 05/13

    38. redburger, 11.530 km, NC750S (DCT), EZ 10/20

    39. Flin, 11.500 km, NC750XD (RC90), EZ 10/20

    40. guzzidrone, 10.854 km, NC750X (RH09), EZ 10/21

    41. Ali, 10.200 km, NC750XD (RC90), EZ 09/17

    42. Juergen29, 10.000 km, NC750XD (RH09), EZ 03/22

    43. KYF, 9.820 km, NC750X (RH09), EZ 08/2021

    44. Sentinental, 8.246 km, NC750X DCT (RC72), EZ 07/15

    45. easyrider, 8.203 km, NC750X (RH09), EZ 06/22

    46. DCT_Ewald, 7.737 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/22

    48. Baerliner, 5.595 km, NC750XD (RH09), EZ 04/23

    49. droescheder, 5.269 km, NC750X DCT (RH09), EZ 03/23

    50. Blackbox, 5.175 Km NC 750 X ( RH 09) EZ 06/22

    51. Teeq, 4.423 Km, NC750XD DCT (RH09), EZ 09/23

    52. HelmutW, 4.350 km, NC750XD (RH09), EZ 07/23

    53. Draht, 4.333 km, NC750X DCT (RH09), EZ 04/23

    54. Hondamichl, 3.835 km, NC750XD (RH09) EZ 08/23

    55. Hulk Afroman, 3.536 km, NC750X DCT (RH09), EZ 09/22

    56. Speckdaler, 2.450 km, NC750XD (RH09), EZ 06/23

    57. Dietmar_EN, 1.177 km, NC750XD (RH09), EZ 10/23

    58. cbf1000-a, 30 km, NC750XA (RH09), EZ 12/23

    Hallo ThomasLIP ,

    Du hast Recht, mit der Nuovo Falcone kann man wunderbar entspannt durch die Gegend tuckern und dem halben Liter Hubraum bei der Arbeit zuhören.

    Auf die Schaltung mit Schaltwippe Rechts, hochschalten Vorne und runterschalten Hinten, sowie der Fußbremse Links muss ich mich nicht konzentrieren. Einfach draufsetzen und losfahren klappt am besten, habe ja auch bereits 56.000 km zum üben hinter mir.

    Die Aluminium Hochschulterfelgen sind nicht original, dafür aber schön! Bei der älteren Falcone sieht das offene Schwungrad gut aus, bei der Nuovo gefällt es mir nicht so gut.

    Ich genieße jeden Kilometer, auch weil es ein ganz anderes Fahren ist als mit einem modernen Motorrad.

    Ich habe letztes Jahr mal die Gummipilze getestet. Hat einwandfrei funktioniert und der Reifen war hundertprozentig dicht. Nachteil ist aus meiner Sicht das benötigte Werkzeug zum einsetzen der Gummipilze, das ist halt etwas voluminöser und schwerer. Deshalb habe ich den gesamten Satz ins Auto gepackt.

    Die Klebestreifen werde ich demnächst testen, meine Reifen sind kurz vorm erneuern. Werde darüber berichten.