Beiträge von Alex

    Hat den genannten Öler jemand ? Erfahrungen ?


    Ich bin auf der Suche nach einem relativ einfachen Öler, der kein Vermögen kostet zufällig im Netz drüber gestolpert .Kostenpunkt mit Versand ca. 27€ , kann mit normalem Motorenöl , Getriebeöl oder Haftöl für Kettensägen betrieben werden. Es wird einfach alle paar hundert km (z.B. nach dem Tanken) ein Knopf gedrückt der eine bestimmte Menge Öl freigibt die sich dann auf den nächsten paar Kilometern gleichmäßig auf der Kette verteilt . In diversen anderen Foren gabs mehrere positive Erfahrungen mit dem Teil, ich werd´s mir wohl in nächster zeit bestellen und spätestens in der Winterpause montieren, natürlich werde ich berichten .


    EDIT :


    hier die adresse : http://chainoiler.co.uk/

    Wie bereits in dem Thema zur manuellen Kettenpflege geschrieben verwende ich normales weißes Sprühfett für 3,50€ die Dose aus dem Industriebedarf, funktioniert nicht besser oder schlechter als weißes Kettenspray, kostet aber nur einen Bruchteil... Und mal ehrlich im schnitt 15€ führ n bissel Kettenfett sehe ich nicht ein ... :naughty:

    meine Meinung : lieber für 10-15€ einen Schutz für das Federbein aus dem Enduro/Quadbereich um das Federbein schlagen ( werden mit Klettverschluss zusammen gehalten ) .
    Die Radabdeckung ist echt nur Optik ....


    :whistle:

    ich würde mir alles an mein Motorrad bauen .... außer Crashpads ..... wobei ich den Namen Cashpads sehr zutreffend finde....
    mir hats bei ner sv ne derartige delle in den Rahmen gehauen.... und Tank, Lenkerstummel und Kühler waren trotzdem hin....


    die zu sehende Delle wurde durch den Abstandshalter des C(r)ashpad´s verursacht ,welcher nach hinten weg knickte ....
    Geschwindigkeit keine 10 km/h also ein besserer Umfaller.....


    wären keine Pads dran gewesen währe der Rahmen heil geblieben ....


    Mir muss mit dem Frums keiner kommen....

    Fakt ist über 900€ für einen Kühler ist Wucher ... ich dachte damals schon der Kühler meiner SV währe original mit 360€ viel zu teuer und habe deshalb für~ 150€ einen Nachbau besorgt aber Honda übertreibt´s eindeutig....
    Wenn man dann noch den Vergleich zum Auto zieht wo ein Kühler in Erstausrüsterqualität 40~60€ kostet versteht man die Welt nicht mehr , was einer der Gründe dafür ist das ich wohl nicht mehr lange Motorrad fahren werde , da es mir für das bisschen Spaß langsam echt zu teuer wird . Dafür denke ich einfach zu rational.


    Zum Kühlerschutz von R&G : würde er 25 oder 30€ kosten würde ich nicht lange fackeln aber für 60 - 70 Tacken einfach zu heftig..
    Ich werde es so machen wie Ryker , zumal mir seine Version auch noch besser gefällt :clap: