Beiträge von Alex

Außer der Drosselung der DCT Modelle auf 48 PS Keine .
    Wird eine Modellpflege vorgenommen gibt es auch immer einen neuen Typenschlüssel (dann z.b. nicht mehr rc 63 sondern meinetwegen Rc 64 )

Die Zahl 6 beschreibt nicht die 6. Überarbeitung oder Neuerung sonder bezeichnet lediglich die verschiedenen Auslieferungsvarianten ( Asien, USA, EU, ABS , kein ABS usw.) ;)

Ich persönlich finde den Kettenantrieb von den 3 üblichen Konzepten den besten Kompromiss aus Preis, Haltbarkeit und Leistung .
    Das immer wieder nach den guten alten Kettenkästen gerufen wird kann ich nur teilweise nachvollziehen.
    Den optischen Aspekt mal föllig außen vor gelassen, zum einen sind es thermische Probleme, die durchaus eine Rolle spielen zum anderen möchte keiner hier in der Runde einen Kettenriss mit sowas haben .... glaubt mir .... :whistle:

Castrol scheint in letzter Zeit erhebliche Probleme gehabt zu haben, ich war gestern in Leipzig bei Louis und bemerkte einen Aushang am Techniktresen laut dem Castrol diverse Chargen aufgrund von Verunreinigung mit Wasser zurück ruft . Laut Aushang geht es aber nur um eine Sorte 2 Taktöl.

Das sagt google dazu :
    https://www.google.de/search?s…0719857&devloc=0&hl=de-DE