Beiträge von Gauvain

    Hallo zusammen,


    hat jemand diese Teile verbaut? Jetzt bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn oder Wucherpreise, ist ne reine Optikgeschichte. Im Handel ist immer nur das eine Foto zu sehen. Wäre schön, mal andere Ansichten (von vorn, komplett von der Seite, andere Seite) zu sehen.


    Dankeschön und schon mal ein nettes WE!


    Witzig, wer böses denkt, könnte auf den Gedanken kommen, Mopedfahrer nehmen primär das nass-werden in Kauf, um parken zu können.
    Aber im Ernst, das ist ja das Gute, jeder wie er mag, und was seine früher oder später einsetzenden Wehwehchen ermöglichen. Und auch die ergeben unterschiedliche Einschränkungen.
    Davon abgesehen, Hauptsache, man kann dann noch irgendwas fahren, was Spaß macht - und wo man ordentlich nass wird :lol:

    Ich finde die Teile auch cool. Sollte es mal nicht mehr klappen mit zwei Rädern (und die Kohle ist da), nehm ich auch einen Syder.

    Frei nach dem Motto, es ist zwar schon alles gesagt, nur nicht von jedem, ich jetzt also auch noch...


    Alles ist richtig! Beides sind gute Mopeds. Es gibt schnellere, schwerere, leichtere, vermeintlich schönere, beliebig fortsetzbar.
    Die NC-Leistung reicht völlig aus, stimmt. Deutlich mehr Leistung (Überholreserven) ist nett, stimmt auch. Und ja, die kann man auch ausreizen, ich habs mit 90 Pferdchen regelmäßig gemacht. Und wurde trotzdem regelmäßig überholt, von denen, die es besser können. DCT ist genial, selbst schalten hat genauso etwas ...


    Also, einfach im Sinne eines Vor-Schreibers emotional berühren lassen und die kaufen, dann isses richtig.

    Hallo,


    auch wenn dies ein Honda-Forum ist, wer weiß...


    Aus gesundheitlichen Gründen (linker Fuß --> DCT) bin ich zur NC750S gekommen. Das heißt aber, dass ich mich von meiner geliebten F 800 trennen muss. Okay, keine Designschönheit, eher ein wenig eigenwillig. Aber ein zuverlässiges, dezent sportliches, voll reisetaugliches Moped. Drehmoment ohne Ende, wartungsfreier Zahnriemen. Und sowohl für Erfahrene als auch für Einsteiger völlig okay, weil keine Allüren.


    Kurz die Eckdaten:


      * BMW F 800 S
      * Standort bei Berlin
      * EZ Frühjahr 2006
      * ca. 45.000 km (bin grad nicht zuhause)
      * nominell 85 PS (es wurde nie eine unter 90 gemessen), 86 Nm (schon bei 5800 U/min)
      * Sunset gelb
      * ABS, Bordcomputer (Ganganzeige, Durchschnittsverbrauch, Thermometer usw., weiße Blinker, Heizgriffe
      * Kahedo-Sitzbank mit Dauersitzqualitäten
      * SR-Racing-Komplettanlage (seinerzeit eine der wenigen, die tatsächlich ein paar Pferde drauf gelegt hatten), genialer Sound
      * Dunkle Verkleidungsscheibe original BMW
      * Spiegelverbreiterungen
      * Letztes Jahr Zahnriemen neu!!!, Hinterreifen neu, Inspektion, dieses Frühjahr Batterie neu
      * Wenns passt, gebe ich den Tankrucksack dazu. Der wurde vom Sattler extra auf die original BMW-Lasche zum anschrauben vorn umgearbeitet, dadurch braucht man keine Riemchen im Lenkbereich.


    Preisvorstellung ist 3.500 Euro


    Also, wenn jemand Interesse hat, sagt Bescheid, man wird sich einig.


    Viele Grüße, Martin

    Na Mensch, das passt ja, in Wien war ich grad am Wochenende. Toll, welches Einzugsgebiet das Forum hat :clap:


    Willkommen und viele Grüße aus Berlin!

    Danke erst mal an alle, hätte ja sein können, dass es irgendwo klemmt im eigenen Kopf.


    Reklamation bei BOS läuft zeitgleich, die Dame hat auch schon nach der Nummer auf der Schelle gefragt. Ich werde sie auch noch mal drauf hinweisen, dass 40-43 womöglich nicht der richtige Durchmesser für 2016 ist, Datenblatt hin oder her. Dass ist eh dasselbe wie seit Jahren. Universalschelle wäre dann ein guter Ausweg, wenn nix sinnvolles passiert. Soviel zur Rücksprache von Polo :lol: