Beiträge von Gauvain

Hi,
    na ich weiß ja nicht, was das Teil da misst...
    Reserve blinkt und es passen gerade 8,5 ... mit etwas schütteln 9 Liter rein. 5,5 Liter Reserve?... Soll ja eigentlich anders sein. Enttäuschtend so muss man sich selbst etwas hinfummeln, nur leider variiert der Verbrauch ja doch je nach Fahrweise.

Hallo zusammen,

hat jemand diese Teile verbaut? Jetzt bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn oder Wucherpreise, ist ne reine Optikgeschichte. Im Handel ist immer nur das eine Foto zu sehen. Wäre schön, mal andere Ansichten (von vorn, komplett von der Seite, andere Seite) zu sehen.

Dankeschön und schon mal ein nettes WE!

Witzig, wer böses denkt, könnte auf den Gedanken kommen, Mopedfahrer nehmen primär das nass-werden in Kauf, um parken zu können.
    Aber im Ernst, das ist ja das Gute, jeder wie er mag, und was seine früher oder später einsetzenden Wehwehchen ermöglichen. Und auch die ergeben unterschiedliche Einschränkungen.
    Davon abgesehen, Hauptsache, man kann dann noch irgendwas fahren, was Spaß macht - und wo man ordentlich nass wird :lol:

Ich finde die Teile auch cool. Sollte es mal nicht mehr klappen mit zwei Rädern (und die Kohle ist da), nehm ich auch einen Syder.

Frei nach dem Motto, es ist zwar schon alles gesagt, nur nicht von jedem, ich jetzt also auch noch...

Alles ist richtig! Beides sind gute Mopeds. Es gibt schnellere, schwerere, leichtere, vermeintlich schönere, beliebig fortsetzbar.
    Die NC-Leistung reicht völlig aus, stimmt. Deutlich mehr Leistung (Überholreserven) ist nett, stimmt auch. Und ja, die kann man auch ausreizen, ich habs mit 90 Pferdchen regelmäßig gemacht. Und wurde trotzdem regelmäßig überholt, von denen, die es besser können. DCT ist genial, selbst schalten hat genauso etwas ...

Also, einfach im Sinne eines Vor-Schreibers emotional berühren lassen und die kaufen, dann isses richtig.