Beiträge von Gauvain

Orgeln kenne ich nicht. Allerdings hatte meine BMW ab einem gewissen Alter das Problem, dass der Anlasser sich gefühlt immer erst von etwas losreißen musste. Kurzes gequältes Geräusch, kleiner Angstmoment, dann durchdrehen und starten. Auch mit neuer batterie.

Deswegen ja "subjektiver Eindruck". Nicht Popometer, sozusagen Handmeter.
    Die Funktion hab ich nicht bestritten, alles gut :)
    Aber ich arbeite weiter fleißig und mit Spaß am einbremsen.

Tjaja, die Bremse. Ehrlich gesagt teile ich den SUBJEKTIVEN Eindruck. Alle Tests beweisen das Gegenteil (JAHAAA, ich weiß), und wenn man ordentlich reinpackt, ankert sie natürlich auch ordentlich (JAHAAAA, stimmt definitiv). Aber, rein subjektiv oder gefühlsmäßig oder wie auch immer man das nennen soll - wirkt sie auf mich etwas eigenartig. Druckpunkt ist so eine Sache, dann fühlt sie sich irgendwie stumpf an, und der Anstieg der Bremsleistung wirkt nicht proportional zum Anstieg der eingesetzten Handkraft. Von der man am Ende ziemlich viel braucht. Hab ich, schon okay, aber mein Geschmack wäre ein anderer. Etwas mehr und feiner erfühlbarer Biss bei etwas weniger Gewalterfordernis.

Keine Ahnung, ob andere Beläge oder Stahlflex etwas an dieser Charakteristik ändern würden. Jede Wette, dafür gibts schon ausreichend Beiträge. Ab demnächst hab ich dann sehr viel Zeit, die alle zu lesen und bei Sinnhaftigkeit meinen Investitionsplan für 2017 zu entwerfen.

Gruß Martin

Moin,
    mein Eindruck: Risse sind den Bildern nach nicht neu. Im Gegenteil, anscheinend schon vor dem Lackieren da gewesen.
    Aber dadurch wird's nicht besser, man weiß halt nicht, wie es innen aussieht.
    Klebegewichte wurden ja schon besprochen, nie neuen sind vom HH beim Tausch aufgebracht, alte Spuren nicht (auf den Bildern) zu sehen.

• Grisu, Dresden, DO - SO, gebucht & bestätigt
    • Echte Liebe, Krefeld, Do. - So. gebucht & bestätigt
    • Borksarken, Do. - So. gebucht u. bestätigt
    • matthifant, Schinderhannesland, Do - So, gebucht und bestätigt
    • Hasienda, Mönchengladbach, Do.-So., gebucht und bestätigt
    • NC-Onkel, Edemissen (Peine), Do.-So., gebucht und bestätigt
    • bike-didi, DobisSo, gebucht und bestätigt
    • lage, DobisSo, gebubest
    • NC700 mit Sabine, Mi - So, gebucht und bestätigt
    • Gauvain mit Anja (auf CB500), Berlin, Do. - So. gebucht und bestätigt

So Leute, das habt Ihr nun davon, wir kommen zu zweit und doch ab Donnerstag, als kleinen Kurzurlaub. Also seid besonder nett, damits nicht bei dem einen mal bleibt :P

Danke schon mal an die Orga, ein schönes WE an alle
    Martin

Stichwort geplante Obsoleszenz ... greift nach meinem Eindruck immer mehr um sich.