Beiträge von Gauvain


    Och naja, gestern und vorgestern 30 Grad, und trotzdem nicht in der Lederkombi gebadet. Ja, okay, es ist warm. Was solls...


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Hat eigentlich mal jemand einen Lenker montiert, der die Hände weiter vorn und unten landen lässt? Jaaa, das hätte ich gern. Bitte keine Wertung, nur Erfahrungen.


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Hallo,


    dann gebe ich auch mal Rückmeldung zum Roadtec 01.


    Vorweg, ich habe die NC letztes Jahr im Sommer gekauft, bin seit dem OP-bedingt wenig gefahren und in dieser Zeit noch nicht richtig warm mit ihr geworden. Weder hatte ich das Gefühl, dass sie leicht einlenkt, noch ist Vertrauen in die Serienreifen aufgekommen. Hölzern? Ja. Jeder Rille folgend? Ja. Fühlte sich immer etwas unsicher an. Aber bei all den Lobeshymnen habe ich das als Umsteiger immer eher auf mich bezogen.


    Jetzt lag am Vatertagswochenende eine Tour an und ich habe kurzentschlossen die 01 aufziehen lassen. Und, wow, Vertrauen kommt. Längsrillen, Flicken, Kanten, Bitumenstreifen kein Problem. Einlenken willig. Und, ein sicheres Gefühl in Kurven, das hat mir echt geholfen.
    Nun muss ich zugeben, dass ich als Flachländer mit wenigen km im Jahr nicht zu den Angstnippelfräsern gehöre. Falsche Gegend, mangelnde Übung. Aber, in dem Bereich, den ich als nett und zügig empfinde, lief alles rund. Am Ende hatte selbst ich den ersten der drei Striche neben dem Elefanten erreicht. Viel mehr scheint auch nicht zu gehen, zeitgleich ist die Motorverkleidung aufgesetzt, deren Ecke unter der linken Fußraste herausragt.


    Regen hatte ich in diesem Jahr mal nicht, man wird also sehen. Bis jetzt nach den 1400 km definitiv Daumen hoch.


    Gruß Martin


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


    Jaaaaaa, das wär schon so mein Ding, kleiner Sporttourer a la VFR, gern ohne Ventilspielerei, aber dafür DCT.


    Mahlzeit, hast Du die Halterung für das Quick Lock selbst gebaut oder gibt es die vom Hersteller?


    Gruß Martin


    Die einen verdienen an Druckerpatronen, die anderen an Ersatzteilen. Sch.. Spiel, aber wahr. Und warum machen die das? Weil sie es können. Oder anders ausgedrückt, einen Versuch ist Gewinnmaximierung allemal wert.


    Dafür gibts doch 30er Schilder. Zusatzschild "Straßenschäden" Viel billiger als die ganze Saniererei ...