Hi, ob schon für die RC90 frei, weiß ich nicht. Ansonsten kann ich den BOS empfehlen, schöner Bass. Und sieht für mein Empfinden stimmig aus an der NC.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Hi, ob schon für die RC90 frei, weiß ich nicht. Ansonsten kann ich den BOS empfehlen, schöner Bass. Und sieht für mein Empfinden stimmig aus an der NC.
Hat eigentlich mal jemand einen Lenker montiert, der die Hände weiter vorn und unten landen lässt? Jaaa, das hätte ich gern. Bitte keine Wertung, nur Erfahrungen.
Hallo,
dann gebe ich auch mal Rückmeldung zum Roadtec 01.
Vorweg, ich habe die NC letztes Jahr im Sommer gekauft, bin seit dem OP-bedingt wenig gefahren und in dieser Zeit noch nicht richtig warm mit ihr geworden. Weder hatte ich das Gefühl, dass sie leicht einlenkt, noch ist Vertrauen in die Serienreifen aufgekommen. Hölzern? Ja. Jeder Rille folgend? Ja. Fühlte sich immer etwas unsicher an. Aber bei all den Lobeshymnen habe ich das als Umsteiger immer eher auf mich bezogen.
Jetzt lag am Vatertagswochenende eine Tour an und ich habe kurzentschlossen die 01 aufziehen lassen. Und, wow, Vertrauen kommt. Längsrillen, Flicken, Kanten, Bitumenstreifen kein Problem. Einlenken willig. Und, ein sicheres Gefühl in Kurven, das hat mir echt geholfen.
Nun muss ich zugeben, dass ich als Flachländer mit wenigen km im Jahr nicht zu den Angstnippelfräsern gehöre. Falsche Gegend, mangelnde Übung. Aber, in dem Bereich, den ich als nett und zügig empfinde, lief alles rund. Am Ende hatte selbst ich den ersten der drei Striche neben dem Elefanten erreicht. Viel mehr scheint auch nicht zu gehen, zeitgleich ist die Motorverkleidung aufgesetzt, deren Ecke unter der linken Fußraste herausragt.
Regen hatte ich in diesem Jahr mal nicht, man wird also sehen. Bis jetzt nach den 1400 km definitiv Daumen hoch.
Gruß Martin
Tja, wenns überall DCT gäbe, wäre es schon sehr schwer gewesen, mich zu entscheiden... Besser muss ja gar nicht sein, aber verlockende andere gibts viele ![]()
Zitat von ST700Alles anzeigenFür den Tankrucksack an der S gibt es den Quick Lock Ring.
Da komme ich auch mit montiertem Tanktrucksack an das Fach.
Mahlzeit, hast Du die Halterung für das Quick Lock selbst gebaut oder gibt es die vom Hersteller?
Gruß Martin
Zitat von Freiburg RockerAlles anzeigenAlso bei den Preisen für Zubehör und Ersatzteile bei Honda kann man sich ja nur wundern...
![]()
Heizgriffe für 289,- Euro bei der wohl die Montage noch dazu kommt.
LED-Nebellampen mit Halte/Sturzbügel für 846,- (!!!) Euro. Das ist ja Wucher!
Und ein einfaches 45 Liter Topcase für 337,- Euro zu dem noch ein Träger für das gleiche Geld dazu kommt.
Meine Fresse, dass sind Preise... Da erscheint der X-ADV selbst ja fast als Schnäppchen![]()
Ich habe mir bei Honda so ein Gummigewinde gekauft, mit welchem die Scheibe befestigt wird.
6,- Euro pro Stück. Habe mir dann bei E...y für das das gleiche Geld fünf Stück bestellt. In gleicher Qualität...
Also bei Ersatzteilen und Zubehör langt Honda ja wirklich extrem zu beim Kunden!
Bei meiner Kawasaki Versys, die ich 9 Jahre fuhr, hatte ich keine solch Preislichen Ausuferungen feststellen können.
Oder der Steuerkettenspanner, der an meiner meiner Integra gerissen ist. 160,- Euro Ersatzteilpreis für ein
kleines Stück Plastik.
Ich glaube HIER verdient Honda bedeutend mehr als beim Fahrzeug Verkauf.
Mfg Stivi
Die einen verdienen an Druckerpatronen, die anderen an Ersatzteilen. Sch.. Spiel, aber wahr. Und warum machen die das? Weil sie es können. Oder anders ausgedrückt, einen Versuch ist Gewinnmaximierung allemal wert.
Zitat von Rider7Alles anzeigenSollten lieber mal den: "wir sanieren die maroden Strassenmarathon", veranstalten.
Nach dem Winter werden aus den Rissen mal wieder Schlaglöcher, der punktuell mit Flüssigasphalt gefüllt wird.
Eine absolute Bankrotterklärung dieses Systems. Möchte nicht wissen wieviele Biker sich auf diesem Murks schon flach gelegt haben.
Dafür gibts doch 30er Schilder. Zusatzschild "Straßenschäden" Viel billiger als die ganze Saniererei ...
Hab Töchterchen und Großeltern, nix Moped ...