Beiträge von Gauvain

    Hallo zusammen,


    ich habe für meiner 2016er NC750S einen BOS Carbon Steel (1211207CS) bestellt und wollte ihn heute anbauen.


    Naja, eine explizite Montageanleitung gibt es nicht, außer einer Skizze, wie die Teile zusammengehören. Wird wohl daran liegen, dass man die Sache einfach nur anschrauben muss. Dachte ich :shock:


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Modell verbaut und kann mir sagen, wo mir eine Gehirnwindung fehlt. Ich habe die alte Anlage abgeschraubt, die neue aufgesteckt (passt bestens) und siehe da - die Schelle (Clamp 40-43) scheint nicht dazu zugehören, hat selbst voll angezogen noch 1..2 Milimeter Spiel, baumelt also herum, siehe Foto. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom Original noch irgend etwas mit übernommen werden soll. Aber die Schelle ist locker für Mopeds mit 5 mm mehr Rohrdurchmesser gedacht.


    Finde den (meinen) Fehler - bzw., hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?


    Danke, Gruß Martin


    Na mal schauen, ob noch jemand Erfahrungen hat. Versuch und Irrtum wäre mir etwas zu teuer :roll:

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die 750 S MJ 2016 mit DCT gegönnt und plane 1..2 Veränderungen.


    Ich weiß, alles Geschmackssache, jedenfalls möchte ich früher oder später einen anderen ESD montieren (ich liebäugele mit dem Carbon Steel von BOS) und ich möchte mein Zeug in Koffern verstauen (z.B. Givi V35, das weiß ich aber noch nicht abschließend).


    Jedenfalls, die meisten ESD haben ja eine andere Form und Lage als das Original, insbesondere der BOS scheint länger zu sein und damit hinten auch höher zu kommen. Was ich optisch gar nicht verkehrt finde. Aber gibt es schon Erfahrungen, inwiefern es hier in der Geometrie Probleme gibt, sprich, Koffer und Auspuff kollidieren?


    Danke schon mal, und viele Grüße aus Berlin