Beiträge von scorpie

Hatte ja letzte Jahr das Problem das auf ner abschüssigen Strasse die NC trotz gezogener Bremse gerollt ist.
    Hab das dann durch private Probleme aus den Augen verloren und ist mir heute bei der Montage von Heizgriffen wieder eingefallen.

Anbei ein Bild bei gezogener Bremse, bei nicht gezogener Bremse befindet sich der Pfeil zwischen den zwei Markierungen aber mehr zum Fahrer hin.

Nicht schimpfen ich weiß ich sie müsst mal putzen

Danke
    Frank

Sorry, aber wo ist das ein riesen Aufwand für nen Hersteller hinzuschreiben

z.B
    Stufe 1 = 35°
    Stufe 2= 55°

muß man halt mal messen.

Schon klar das Watt ne definierte Größe ist und sich auch ausrechnen läßt.
    Nur 15Watt beim einen Hersteller können wärmer sein als beim Anderen.

Ich für meinen Teil kann nicht sagen ob ich 15 Watt angenehm finden würde.

Aber lassen wir das, führt scheinbar zu nix. Daher vergesst die Frage einfach

compass

die Steuerung kenn ich, aber noch ein zusätzliches Teil am Lenker
    wollt ich eigentlich nicht, ebenso wenig wie Kabel die sich mitdrehen. Drum hab ich gedacht
    ich probier mal welche mit integrierter Drehhülse. Diese haben eben nur 2 Stufen.

SuperSport
    Mit billig mein ich meine für 12€ auf ebäh.

Ich weiß das Kälte/Wärmeempfinden ist bei jeden anders, nur unter Ausagen wie
    "auf der 1 Stufe 15 Watt" kann ich mir ned wirklich was vorstellen.
    Gibts vielleicht irgendwo nen Test bei dem auch mal die Temperaturen der veschieden Stufen und ned nur
    die Wattzahlen dabei stehen? Ich hab jedenfalls keinen gefunden

Gleiche Wattzahl heißt doch nicht gleiche Temperatur, die ist doch auch vom
    verwendetem Material, Windung, Querschnitt usw abhängig

Nabend,

bei Heizgriffen findet man immer nur Wattangaben, da kann ich mir nur leider nichts drunter vorstellen.

Ich kann eh nur bis Ende Oktober fahren, aber abends wars mir da machmal schon etwas kühl an den Fingern.

Ich hab mir Billige mit integriertem 2 stufigen Schalter gekauft, nur werden mir die zu heiß. Stufe 1 um die 70° und
    Stufe 2 über 100°. Sagt jedenfalls mein Laser Meßgerät. Das is viel zu heiß. Darum werde ich ich nen Spannungsregler davor
    setzen und darüber die Spannung begrenzen. Bei eingestellten 8V werden die dann auf Stufe 1 ca. 45° und auf Stufe 2 75°
    warm. Die 2 Stufe ist ja nur zum vorwärmen. Reichen die 45° oder ist das immer noch zu warm. Ich hab gelesen ab 45° über längere
    Zeit gibts Verbrennungen ersten Grades. Man hat ja noch Handschuhe an, kommt die Temperatur der Heizgriffe dann auch irgendwann
    vollständig auf der Haut an oder wird sie durch den Fahrtwind, Temperatur und Hanschuhe gedämpft.

Ich bin 23 Jahre ohne solche Dinger gefahren, aber so langsam mutier ich zum Weichei. Erfahrung mit Heizgriffen sind daher gleich 0

Danke
    Frank

Hallo,

ich mal wieder.

Könnte mal wer messen was an dem Optionsstecker beim Zündungsplus für Spannung anliegt wenn der Motor etwas höher dreht.
    Sind das dann 12V oder steigt die Spannung mit der Drehzahl. Kann das leider nicht prüfen, da Möp im Kellerabteil steht.

Ich frage, da ich mir bei Ebay Heizgriffe gekauft habe die direkt im Griff nen 2 stufigen Schalter haben und auf der zweiten Stufe erreichen die
    gute 90° und auf der ersten etwa 70 Grad. Ich find das doch etwas viel.

Sind die hier

http://www.ebay.de/itm/3713336…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

ja die gehen auch über China billiger aber ich wollte das Möp demnächst wieder zusammenbauen.

Wär prima wenn da mal einer nachschauen könnte

Frank

Prima danke, aber bei der Kälte hättest du das jetzt ned machen müssen.
    Darf ja eh ned fahren, die Unterbrechung hast du auch, aber ich bin der Meinung deines
    ist heller. Da würde nur ein direkter Vergleich helfen.

Ich werd wenn ich wieder fahren darf mich gleich mal zum Händler aufmachen. Meins kann so
    nicht richtig sein.

Nur was mir letztes Jahr aufgefallen ist, das Tagfahlicht der GS1200 von meinem Kumpel ist fast heller
    als mein Abblendlicht und das bei ihm is auch LED

Schönen Abend noch
    Frank

Ach da steht das, hät ich ja gleich drauf kommen können :lol:

Man muss nicht alles wissen, sondern nur wo was steht.

Gleichmäßig eher nicht und auch nicht sehr weit, das Fernlicht ist dagegen in Ordnung.
    Daher wären Bilder nachts zum Vergleich nicht schlecht. Und mit dunkel mein ich dunkel wirklich dunkel,
    ohne störende zusätzliche Lichtquellen.

Erbarmt sich wer?

Ah ok, danke.

Wie kommt man denn da drauf, bei wiki steht nix und gefunden hab ich mit ECE F3/F03 auch nix?

Jetzt hätt ich noch ne Bitte an die Allwetterfahrer mit LED Scheinwerfer, egal ob S/X.

Hat wer Bilder vom Abblendlicht nachts. Ich wollte letztes Jahr noch zum Händler weil ich der Meinung bin
    die Ausleuchtung kann nicht stimmen, habs dann iwie verpennt und jetzt steht der Hobel im Kellerabteil.

Bei mir ist das Licht irgendwie unterbrochen, weiß ned wie ich das anders beschreiben soll.

Direkt vorm Reifen etwas Licht, dann dunker, dann wieder etwas heller, wieder dunkler und dann ohne weitere Unterbrechung hell.

gehört das so?

Frank