Beiträge von scorpie

    Wollte eigentlich ne kleine Umfrage machen, aber ich kann das nicht auswählen


    Hab mir billige China Griffe mit integrierter Gasdrehhülse gekauft und moniert. Nur mit dem kalt, aus und ich verbrenn mir die Finger bin ich nicht zufrieden.


    Die Regelung vom McCoi Forum hab ich schon länger rumliegen und jetzt auch mal angeschlossen. Besteht aus der abgesetzten Steuerungsbox und nem Poti und Led die verschieden blinkt.
    Zum Geburtstag hab ich die Steuerung von Racetronics bekommen. Beide sind etwa gleich groß.


    Welche würdet ihr nehmen


    Arg was issn das wieder "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."


    Dann halt so


    Einpolig richtig. Ich verdreh das immer, ich meinte die Anzahl der Kontakte.


    Na viel Strom wirds bei Led Blinkern nicht sein.

    Hm,


    vllt hab ich da jetzt nen Wurm im Hirn.


    Wenn du mit 2 Dioden und einem 2 poligen Schalter arbeitest, sprich das Dauerplus (nehm ich an) unterbrichst, musst du vorher aber sicher sein, dass die Zündung aus ist.
    Ah halt ne, das wär dann ja ne Parallelschaltung von 2 Spannungen, heißt die 12-14V bleiben gleich, du entkoppelst über die Dioden nur die Verbindung von Zündungsplus mit Dauerplus.
    Was ist den der Vorteil einer Schottky Diode gegenüber ner normalen 1N4001-7


    Hab da mal gezeichnet, meinst du so?
    Braucht das Relais überhaupt Dauerplus, wenns eh ohne Zündung ned funktioniert?

    Mir fällt jetzt auf die Schnelle nur eine Lösung ein
    Wippenschalter Ein/Ein vorsichtshalber würd ich aber einen Ein/Aus/Ein nehmen. Ich weiß nicht wie
    sauber die Ein/Ein Schalter beim Umschalten trennen.


    Die Leitung Zündungsplus vom Relais abklemmen und auf einen der äußeren Kontakte vom Schalter.
    Dauerplus auf den anderen äußeren Anschluß
    Mittlerer Anschluß zum Relais wo vorher das Zündungsplus war.


    Ist der jetzt Zündungsplus geschalten, sollte alles wie bisher sein - Zündung aus - Blinker und Warnblinker aus
    Wird auf Dauerplus geschalten geht Blinker/Warnblinker auch ohne Zündung.


    So weit die Theorie

    Morgen miteinander,


    häng mich mal hier mit dran. Meins schaut auch so aus, war schon so als ich sie gekauft habe.
    Die Fußraste und die Fußauflage der Bremse (Pedal) selber sind bei mir auch nicht parallel. Hab mich schon gewundert
    warum ich immer den Fuß so stark nach innen drehen muss wenn ich damit bremsen will.


    Bei mir zeigen die Fußrasten auf beiden Seiten auch nach hinten und sind nicht im 90° Winkel zur
    Längsachse.


    Hat mal wer ein Bild von oben wie das aussehen sollte?


    Hab eines gefunden, da siehts anders aus, der hat es aber selber wieder hingebogen, nur da ist die Fußraste
    im 90° Winkel. Kommt das durch das Bild vllt. nur so rüber. Verlink mal aufs Bild


    http://nc700-forum.com/forum/a…pedal-wp_20130602_003-jpg


    Eben mal knappe 90km zum Händler fahren, nur um zu schauen, möcht ich vermeiden.


    Danke
    Frank

    Also vom Bild und Nummer ist es anders. Auch der Preis ist höher


    S/X 68.20€
    Vultus 94,87€


    für ein Relais ein echt unverschämter Preis.


    Gut wäre zu wissen, ob mit dem dann evtl die WBA bei ausgeschalteter Zündung noch geht

    Sodala,


    hab vorhin mal die Feststellbremse eingestellt, ich musste bis über den zweiten Strich ziehen bovor ich ne Bremswirkung
    gemerkt habe.


    Hab das jetzt mal laut der englischen Anleitung gemacht.


    BRAKE LOCK OPERATION (NC700XD/
    SD)
    INSPECTION
    Support the motorcycle using a safety stand or hoist, raise the rear wheel off the ground.
    Turn the rear wheel with your hands and pull the parking brake lever [1] slowly.
    Check the parking brake lever "Dreieck" mark [2] within the index lines [3] at the rear wheel stopped.


    Ich verstehe den letzten Satz so, dass das Hinterrad blockieren soll, wenn der Pfeil zwischen den 2 Strichen steht.
    Das mach es jetzt. Schleifen hör ich noch nix und hab auch beim Drehen von Hand nicht gemerkt dass es schwerer
    geht wenn die Bremse nicht angezogen ist

    Danke erstmal, mal sehn ob man da noch etwas nachstellen kann. werd ich mal probieren.


    Noch was anderes, ich hab mir heizgriffe mit eingebauter Drehgriffhülse gekauft (wollte kein mitdrehendes Kabel)
    Nur wie um Gottes willen kriegt man den die Züge frei, so dass ich sie oben aushängen kann.


    Am oberen Einsteller (Gasgriff) brauch ich nicht drehen, hier könnte ich den Zug nur spannen.
    Unten hab ich die 2 Muttern gelöst, krieg aber die Hülse ned nach vorn raus, da das gebogene Sicherheitsblech am
    Halter hängen bleibt und nach oben hab ich kein Spiel um das Sicherungsblech über den Halter zu bekommen.
    Hab auch schon die Züge aus dem Halter vorn Richtung Gabel ausgehängt und versucht die Züge so etwas zu entspannen,
    hat aber nicht geholfen. Nach 30 Minuten hab ich erstmal aufgegeben. Ist mir noch bei keinem Möp passiert


    Ist da irgendwo noch ein Spanner und ich seh den nur nicht, oder gibts da nen Trick. Bitte sagt jetzt ned Helfach und Luftfilter
    raus oder so.


    Über die Sufu hab ich nix gefunden.