Nabend,
bei Heizgriffen findet man immer nur Wattangaben, da kann ich mir nur leider nichts drunter vorstellen.
Ich kann eh nur bis Ende Oktober fahren, aber abends wars mir da machmal schon etwas kühl an den Fingern.
Ich hab mir Billige mit integriertem 2 stufigen Schalter gekauft, nur werden mir die zu heiß. Stufe 1 um die 70° und
Stufe 2 über 100°. Sagt jedenfalls mein Laser Meßgerät. Das is viel zu heiß. Darum werde ich ich nen Spannungsregler davor
setzen und darüber die Spannung begrenzen. Bei eingestellten 8V werden die dann auf Stufe 1 ca. 45° und auf Stufe 2 75°
warm. Die 2 Stufe ist ja nur zum vorwärmen. Reichen die 45° oder ist das immer noch zu warm. Ich hab gelesen ab 45° über längere
Zeit gibts Verbrennungen ersten Grades. Man hat ja noch Handschuhe an, kommt die Temperatur der Heizgriffe dann auch irgendwann
vollständig auf der Haut an oder wird sie durch den Fahrtwind, Temperatur und Hanschuhe gedämpft.
Ich bin 23 Jahre ohne solche Dinger gefahren, aber so langsam mutier ich zum Weichei. Erfahrung mit Heizgriffen sind daher gleich 0
Danke
Frank