Beiträge von scorpie

Pietzt

Danke und och nö, dann sind ja die Bilder in den Beiträgen weg. Dann halt den Umweg über
    nen Hoster. Macht ja nix

Big-Eddi

Bitte gern geschehen. Die Box hat die Maße 3x2,5x1,8cm (LxBxH).
    Gut isse, klein isse, teuer isse und die Wartezeit is dann doch etwas lang.
    Aber ich finde sie ist den Preis wert, zudem er 5 Jahre Garantie gibt. Wo bekommt
    man das denn sonst.

Verständnisfrage

Müsste die WBA mit LED Blinkern ohne Widerstande mit dem Originalrelais gehen, denn meine geht damit auch aus.

Ich hab vorhin mal mein Originalrelais geopfert und geöffnet.

Entfernt man vom oberen Chip den Pin 7 (in der oberen Reihe den 2 Pin von links - ist mir leider abgebrochen) von der
    Leiterbahn, blinkt das Relais mit der passenden Geschwindigkeit. Die WBA geht aber
    trotzdem bei Zündung aus nimmer. Ob das auf Dauer fürs Relais geut ist weiß ich leider nicht.

Gefunden hab ichs hier, das Relais ist das Gleiche, aber das Layout ist anders. Ich habs trotzdem probiert.
    http://nc700-forum.com/forum/n…cement-bulb-review-2.html

Na dachte halt die Ledblinker haben zu wenig Last für das Steuersignal (vllt. erwartet das Steuergerät eine gewisse Grundlast).
    Deswegen hab ich mal das vorhin das alte Relais rangemacht, da geht aber die WBA mit
    Zündung an, WBA an, Zündung aus auch nicht mehr.
    Dann habe ich mit dem neuen Relais ne normale 55W Birne zwischen Ausgang und Masse gehängt, bringt auch nix.
    Hm altes Relais und Birne hab ich vergessen.

War ja nur ne Idee

So, hab mal beide fertig gestellt, aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. Habs am Spiegel befestigt.

Vorteil - bedienbar ohne die Hand vom Lenker nehmen zu müssen
    Nachteil - man kommt nicht mehr richtig an den hinteren Gangschalter vom DCT ran, man erreicht noch das äußere Ende vom
    Schalter.
    Der poti hat den Vorteil, den kann ich mit dem ausgestreckten Zeigefinger bedienen, aber mal ehrlich wie oft regelt man da nach

Was soll die doofe Meldung immer, wie kriegt man die weg?
    "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"

Überleg grad ob es was bringen würde nen lastwiderstand an den Ausgang und Masse zu hängen.
    Vllt ist ja die Last zu klein?

@ Xaverl

von denen aus der Bucht hab ich 2 verschiedene. Die haben beide links nen Wippenschalter.
    Bei den jetzt verbauten gefällt mir der Griff besser. Greift sich angenehmer.
    http://www.ebay.de/itm/1421719…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    War etwas teurer und kam aus England.

Angegeben sind beide mit 70° zweite Stufe und 50° erste Stufe, kannst bei meinen jedenfalls knicken.
    Erste Stufe 80° zweite Stufe über 100. Sagt jedenfalls mein Meßgerät und beim Laserthermometer.

Um auf die angegebene Temperautur zu kommen musste ich die Spannung auf 7,8V absenken.

Drum eben ne Steuerung.

:lol: Irgendwie mach ich was falsch, meine Themen trifften immer ab.

Bitte nicht falsch verstehen

Mir gehts hier nicht um die verschieden Heizgriffvarianten, sondern für welche der 2 Steuerungen ihr euch
    entscheiden würdet, wenn ihr müsstet und warum. Lieber Tasten oder was zum Drehen.