Beiträge von scorpie

    kleines Video der WBA

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    Melde gehorsamst einen Teilerfolg


    WBA und LED Blinker gehen jetzt bei Zündung an, WBA an, Zündung aus weiterhin.
    Schaltet man die WBA aus, geht sie auch über den Schalter nicht mehr an ohne vorher die
    Zündung wieder anzumachen


    Pin 7 weg
    Shunt durchgezwickt und mit ner Rolle Kabel ersetzt - und das ist jetzt der Teilerfolg. NUr
    wie setzt man das in der Praxis um.


    Ich hab am Shunt mit Rolle gemessen 0,2V 0,9A - kann das stimmen. Die Ampere schwanken und die
    Volt fallen auf ungefähr 0,08V nach dem Einschalten.
    Die Rolle hat ungefähr 0,1Ohm, kanns nicht richtig messen. Innenwiderstand beim brücken der Meßleitungen 0,1Ohm
    Rolle gemessen 0,2Ohm-0,1Ohm gibt 0,1Ohm, nur ob mein Meßgerät so genau ist weiß ich nicht.
    Hoppla hab ja noch eins, da komm ich auch auf 0,1Ohm

    Öh jetzt bin ich verwirrt.


    Wenn meine Zeichnung eine Seite zurück stimmt, so sitzt eine Diode im Zündungsplus und Eine im Dauerplus.
    Dann fließt doch der Strom über Dauerplus/Diode. Seh ich da was falsch?

    Ei das wär fein.


    Ich möcht das Möp endlich wieder zusammenschrauben und aus dem Keller in die Freiheit entlassen.
    Nur muss ich vorher wissen ob es mit dem Originalrelais iwie geht oder ich doch noch nen Schalter, Relais (louis) und 2 Dioden brauche.
    Apropo Dioden, da muss ich eh welche kaufen, von daher lieber gleich die Schottkydioden (welchen denn da - kenn mich da wirklich nicht aus) oder doch die 1N4007.
    Frage - meine Kellermänner ziehen zusammen 1A, packen das die 1N4007, hab da was von 1A in den technischen Daten gelesen. Mir sagt das nüscht, also 1A sagt mir schon was, nur weiß ich ned ob die Dioden das aushalten.


    https://www.conrad.de/de/si-gl…al-1000-v-1-a-162272.html

    M0wltier
    Hat alles gepasst - schon a bisserl geforscht? :D



    Darf ich hier den Vultus Schaltplan posten? Falls ihn wer braucht.

    Anon


    Eigentlich sich meine wahrscheinlich fast die gleichen



    1. Bei mir über den Optionsstecker, da hängt noch die USB Buchse im Cockpit mit dran, das Kabel hab ich hinter die Lampe geführt, Doppel Japanbuchse drauf und so hab ich den Abgriff für die USB Buchse und Heizgriffe
    2. Bei meiner war was bei, ist aber universell. Nur wie was wohin kommt. Ich hab mir einen abgekämpft um die Gaszüge auszuhängen.
    Hab echt keine Ahnung wie das bei der NC gehen soll. Oben konnte ich nicht viel Spiel geben und unten auch nicht. Bei mir hilf nur sanfte Gewalt, ein Kabelbinder und viel fluchen. Mit den Kabelbinder hab ich unten am Vergaser den einen Zug nach vorne gezogen, da er immer am Sicherungsblech hängen blieb. Ist schwer zu erklären.
    3. Über nen Wippenschalter Stufe1 oben, Mitte aus, Stufe 2 unten. Hat ne rote LED die auf Stufe 1 und 2 immer gleich leuchtet
    4. An den anderen Kabeln entlag, da sieht man denn nicht recht viel, hab die Stromleitung verlängert und Stecke alles hinter der Maske zusammen.
    5. Schaff ich heut nimmer