Ein Chat wär gut
liest du meinen letzten Beitrag nochmal bitte,
Na weniogstens hab ich meinen Kühlschrank erfolgreich repariert, auch schon was
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würde der gehen, die scheinen verklebt zu sein, wenn der geht zwick ich die runter und entferne die reste
https://www.amazon.de/10PCS-U6…HUNT-8-SOIC/dp/B015SKXT22
Danke fürs Angebot aber so ein Relais, Schalter Dioden hät ich ja alles da. Mir wärs leb wenns ohne Schalter geht.
Aber probier das Original bitte mal, denn bei mir gehen auch die Blinker wenn sie bei Zündung aus noch an waren.
Wenn man sie danach wieder einschaltet bei Zündung aus blinken sie zwar nicht mehr, aber die Kontrollleuchte und die
entsprechenden Blinker leuchten schwach. Auch nicht das ware. Könnte man als gelbe Pos leuchte missbrauchen
Kriegt man den IC irgendwo in Deutschland, ich find den nur in China
gibts eben nicht, dann funktioniert die WBA bei zündung aus nicht mehr
Aha, was
versteh ich irgendwie ned, der Wert zwischen 0.05 und 0.1 (0.05*2) ist bei mir 0,075A, oder hast du dich da vertippt? Scheinbar hast du mit 0,6W bei 12V gerechnet
ZitatAlles anzeigenI ist dabei ein gewählter Wert zwischen dem fließenden Strom von einem und zwei Blinkern. Wenn also ein Blinker 0,05 A verbraucht und damit zwei Blinker 0,1 A, so wählt man für I einen Strom von etwa 0,75A aus.
Bei meinen 0,25A pro Blinker lande ich dann wenn richtig gerechnet bei 0,375Ax0,049V=0,1837Ohm - stimmt das dann so?
Andere Frage hast du den Pin 7 entfernt? Wenn nicht, dann brauch ich nen neuen Chip oder Relais
fein und was nehm ich bei meinen Blinkern, zudem was nimmst du als Shunt. Wokriegt man so was? Einfache kleine
Widerstände in der Größe gibts bei Conrad
Das mit dem kleiner werden ist mir schon bewußt, deswegen hab ich den Shunt (leider hat der sich gerade verschlupft)
ausgelötet, zwei Drähte ran und dann die 0,9Ohm. Da leuchten die Blinker schwach wenn die Zündung aus ist. Entweder ist
mir das vorhin nicht aufgefallen oder das Relais hat mitlerweile nen Treffer weg. Ich wart mal ab was bei dir rauskommt.
Doch war vorher auch schon, sieht man im Video bei 0.25, da leuchtet die rechte Kontrollleuchte leicht bei 0,27 die Linke.
Sollte stimmen, da ich wie geschrieben knapp 1 Ampere am Ausgang vom Relais gemessen haben.
Batt hängt am Ladegerät und hat im Moment um die 12,8V, da kommen dann knapp 12W gesammt raus
Ich hab mal mit Widerständen parallel rumgespielt 0,9-1,8Ohm da wirds aber auch ned langsamer zudem leuchten
dann die Blinker schwach wenn man die ohne Zündung anmacht. Am Besten wars dann mit der Kabelspule, da hatte
ich das Leuchten nicht
Doof meine Kellermann haben je 3W
Iss ja nur zum Testen. Ich hab ein uraltes Gelbes vom Conrad. Hab ich seit der Lehre vor 30 Jahren
StVZO sagt 90 +/- 30 da wär ich mit 111 knapp an der Grenze, aber nur ganz knapp
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php
Mal sehen was bei dir morgen rauskommt, nur eine Frage stellt sich mir dann doch. ist das dann egal welche Art von Led Blinkern
verwendet wird